KiPhone .exe-Dateien im internen Speicher als Virus erkannt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

charlyesp

Member
Hallo an alle. Ich habe ein als "4G+++" deklariertes Gerät, dass auf den KiPhone-Code *#8375# reagiert und wie folgt ausgibt: [VER] XS3515CSZ-V3.1-GEMINI und als [BRANCH] KINGSTAR35_08B. Vermute also mal, dass es dem KiPhone entspricht oder zumindest ein "naher Verwandter" ist.

Bei Anschluss an den PC meldet mein Antivirus (Kaspersky 11) die folgenden Dateien im internen Speicher des Phones als Virus "Trojan-Dropper.Win31.Flystud.qd":

audio.exe, image.exe, phbimage.exe, sat.exe, settings.exe (alle belegen die selbe Grösse im Speicher - 1.370 KB = 1,37 MB)

Diese Dateien waren auf dem neuen Phone bereits vorhanden als ich es bekommen habe, deshalb vermute ich erstmal dass sie trotz Virusmeldung "irgendeinen" Sinn für sein Funktionieren haben. Andererseits blockieren sie fast den gesamten internen Speicher und es wäre ideal, wenn man sie löschen könnte.

Kann da bitte jemand weiterhelfen? - da es sich offenbar um ein KiPhone oder "nahe Verwandtschaft" handelt, müssten ja andere Geräte ähnliche Dateien enthalten.

Klaus

5

5nickers

Guest
das kiphone läuft doch mit java oder?

dürften die dann überhaupt .exe dateien haben?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mit .exe Datein kann das Phone garantiert nichts anfagen. Ich würde sie mal irgendwo speichern und vom Phone löschen.

5

5nickers

Guest
naja mit den speichern ist vlt nicht so die gute idee. wenns viren sind...
am besten ganz löschen oder in quarantäne stecken das geht bei meinem antivir ganz gut

charlyesp

Member
Habe sie in Quarantäne gepackt, wobei allerdings alle irgendwo von Kaspersky gefressen wurden. Jedenfalls auf dem Phone sind sie nicht mehr und es läuft weiter wie es soll. War also wohl eine kostenlose Dreingabe des Verkäufers - toll dass man jetzt bei "fabrik-neuen" Phones die Viren gleich frei mitgeliefert bekommt :ireful1:

Loonix

Spokenkieker
Sag auf jedem fall dem verkäufer bescheid.
Wahrscheinlich hat er nur getestet ob der Speicher OK ist und weis noch garnicht das er einen Virus hat.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten