Kitkat SD - Karten App Problem

zoomzoom08

Well-Known Member
Hi.

Bevor ihr jetzt gleich aufschreit: Ja, ich weiss das Problem gibt es schon lange. :)
Jedoch habe ich gestern für mich eine Lösung gefunden die nichts mit dem Erweiteren des Speichers zu tun hat sondern sich mit einem Mount Tool bewerkstelligen lässt.

Aber zum Problem und dessen Lösung:
Ich habe mit ein 10 Zoll Tablet von Acer geholt und den Cyanogenmod mit Kitkat installiert.
Der interne Speicher war relativ schnell mit Spiele-Apps gefüllt und ich bemerkte (da zum ersten Mal) das Kitkat die Verschieben-Option entfernt hat.

Also habe ich mich schlau gemacht und herausgefunden das man die sd Karte erstmal beschreibbar machen muss. Hierbei hat mir die App NextApp SD Fix geholfen.
Hierbei wird die platform.xml wieder beschreibbar gemacht.
Über die App ging das Fix und ohne Probleme.

Nun war die Karte beschreibbar und auch über den Dateimanager sichtbar.

Jedoch half das nicht beim eigentlichen Problem, dem Verschieben der Apps auf die SD Karte.
Ab diesem Punkt funktioniert bei vielen Devices das verschieben auf die SD Karte schon, bei meinem leider nicht.

Also bin ich weiter auf die Suche gegangen und habe schlussendlich die App FolderMount gefunden die Abhilfe versprach. Diese App analysiert die installierten Apps und legt Verweise auf der SD Karte an.

Das hat auch wunderbar geklappt. Nun hab ich wieder - durch Umwege - wieder Platz auf meinem Tablet.

Ich hoffe das hilft einigen Nutzern hier die ein ähnliches Problem haben.
Sicher gibt es auch andere Lösungen aber ich dachte ich schreib jetzt einfach mal meine Lösung auf und hoffe natürlich das diese schon 1000 Mal im Forum steht (habe in der Suche nichts gefunden).

Ich wünsche noch ein schönes WE und viel Spaß mit unseren Spielzeugen ;)

gruss Zoomy

G3mob

Well-Known Member
Wenn nun noch jemand eine Anleitung hat was man bei folder mount wie einstellen muss. Ich wäre Happy. Leider habe ich das nicht geschafft. Zu blöde. Oder so. Titanium sagt immer noch 'zu wenig Speicher' beim Kitkat.
Ich würde es gerne hinbekommen.

Fom G3ST mim Tapa

zoomzoom08

Well-Known Member
Ich bin in Foldermount so vorgegangen:
Oben links auf App Analyse, dort die App raus suchen und dort eine App auswählen. Daraufhin erscheinen die gefundenen Ordner. Beim gewünschten Ordner auf Paar erstellen drücken.
Die Anfrage mit ja beantworten. Unten vom medienscan ausschließen. Dann oben rechts auf den Hafen gehen. Die nächste abfrage wieder mit ja beantworten.
Nun verschiebt er erst einmal die daten.
Zum Abschluss noch in der Liste von paaren den Pin rechts setzen das er grün ist. Das wars dann auch schon.

Es gibt aber auch zig YouTube tutorials dazu.

Gesendet von meinem JY-G4S

G3mob

Well-Known Member
Ja mit der app von oben. Die zeigt auch grün auf der zweiten Seite. Hat aber noch Zeit. Morgen fahre ich in Urlaub. Geht eigentlich nur um Titanium. Das meckert immer. Zu wenig Speicher. Danke Dir erstmal.

Fom G3ST mim Tapa

G3mob

Well-Known Member
Wo hast Du die 2 Apps installiert? Ich hatte dann die 2 in den internen Speicher verschoben /installiert. Das gab dann einen Teil Erfolg

adler123

Member
uploadfromtaptalk1424630590576.jpg

Kein Thema, wurde schon vor Monaten, auch in anderen Foren, thematisiert.

Btw., auch ab u. an mal den changelog lesen, titanium backup hat darauf schon lange und schnell reagiert.

MfG, René

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten