Kleine Hilfestellung zu T200+ ; B695 ; Spreadtone Z95

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mikael

New Member
Hallo zusammen,
erstma zum Titel: Auf der Handyverpackung steht T200+ im Handy aber Spreadtone Z95 und im i-net manchmal B695. Darum hab ich das mal so geschrieben :)

Joa ich komm gleich zur Sache, meine Freundin hat mir auf Geburtstag das T200+ geschenkt da ich gezwungenermassen 2 SIM Karten benutzen muss.
Alles in allem gefällt mir das Handy sehr gut, allerdings gibt es da ein paar Punkte bei denen ich Probleme hab und über die ich nichts gefunden hab (auch nicht hier im Forum).

1. Mein Welcome Screen, wenn man das Handy anstellt wird da so eine Koran Allah verschnitt Diashow runtergespielt. Den Ton hab ich schon wegbekommen, weiss wer wie ich diese Anfangsanimation ganz weg bekomme?

2. Wenn ich das Handy einschalte muss ich beide Pins eingeben (logisch), allerdings kommt vor und nach jeder Eingabe die Meldung "Sim MAX Error" ist das normal?^^

3. Die Videos die ich mit dem Handy mache (.3gp) lassen sich nicht auf dem PC abspielen, die die ich mit dem Samsung D600 mache (auch .3gp) allerdings schon. Ist da irgendwo ein Trick dabei?

4. Wenn ich SMS tippe (und ich tippe langsam) kommt das Handy nicht so ganz hinterher, kann man irgendwie die "Buchstabenaufnahme" beschleunigen?

5. Und dies ist mein wichtigstes Problem: Ich benutze eine Schweizer und eine Deutsche SIM. Die CH läuft auf Swisscom und die D auf vodafone (Call Ya). Allerdings hab ich mit dem deutschen Netz nur auf der Arbeit Empfang. Jetzt hab ich das Problem dass das Netz immer von Vodafone auf Swisscom springt obwohl ich die deutsche Sim manuell auf Vodafone eingestellt habe. Und ich habe heut alles probiert, nur eine Sim benutzen, beide Sim auf manuell, beide auf auto, je eine auf auto und manuell. Aber hat alles nix geholfen. Die deutsche Sim springt immer wieder auf schweizer Netz :(.

Ich weiss ich bin ein neuer Benutzer und das sind ne Menge Fragen, ich hoffe aber doch das mir der eine oder andere hier helfen kann. Teile natürlich auch gerne meine Erfahrungen mit dem Handy :)

Hoffe auf viele Antworten und gute Lösungen :)

lg
mikael

Zuletzt bearbeitet:

qwerqw

New Member
1)
ich hab da so eine Art virtuelle Aufzugsfahrt in lila, rosa - Deinen Jodel Kram kenne ich nicht.

2)
Pin max error hab ich auch immer - muss man eben exit drücken und die 2 Pin Nr eingeben

3)
keine Ahnung - hab ich noch nie probiert. so was nutze ich am Handy nicht.

4)
chiesischen t9 Modus auschhalten und "normal" sms tippen - geht bei mir eigentlich in normaler Geschwindigkeit.

5)
kann ich Dir nicht helfen - bin immer im deutschen Netz.

Meine Fragepunkte bei dem Handy immer noch:

1)
falls jemand für die 2. KArte ne Rufnummerunterdürckung hinbekommt, ich wüsste gerne wie das geht.

2)
der Kalender schafft es übrigens auch nicht, dass die Einträge sich irgendwie melden, egal ob nur per popup auf dem Handy oder mit Signalton. geht nicht...

mikael

New Member
1. ist wohl verschieden^^
2. jo hab ich bis jetzt auch immer gemacht, hat mich nur wunder genommen ob das normal ist
4. jo das mach ich so, aber da gehts mords langsam, dachte das wird vielleciht irgendwie blockiert

->
1. du meinst du willst das meine deine nr nicht sieht wenn du wen anrufst, korrekt?
2. hab ich bis jetzt noch nicht benutzt, wecker funzt auf jeden fall

S

sly

Guest
Zu 3. ich weiß nicht was für einen Player du am Pc nimmst, ich nehme VLC Media Player ist ne Freeware und hat bis jetz alles was ich hatte abgespielt, kannst du ja mal ausprobieren.

mikael

New Member
stimmt mit dem vlc hab ichs noch nicht probiert, naja im falle des falles gibt es ja genug konverter..

dieses problem mit der bockigen sim hat wohl noch niemand ausser mir gehabt, wa?^^

qwerqw

New Member
@mikael
1. du meinst, du willst das meine deine nr nicht sieht wenn du wen anrufst, korrekt?

ja - genau Rufnummerunterdrückung nennt man das.

mikael

New Member
hm, kann es sein das die "master" sim (1) der "slave" sim (2) das netz sozusagen aufzwingt. den selbst wenn ich auf autonetz suche bin und mit vodafone empfang häte bleibt die gemeine kleine callya karte (sim 2) auf schweizer netz (sim 1 ist auch auf auto)

lg
mikael

mikael

New Member
Lustige Begebenheit

Hab das problem leider immernoch nicht lösen können..

Dafür ist mir was anderes aufgefallen: Wie schon gesagt, beim SMS schreiben hat das Ding immer ne Verzögerung von 1.5 - 2 Sekunden, was bei normalem Tippen ziemlich nervig ist. Allerdings hab ich nu gemerkt das ich superschnell und flüssig schreiben kann wenn im Hintergrund der mp3 Player läuft (also auf dem Handy). Sprich das Tippen geht flüssig dafür stört dann das Lied..

Kann einer damit etwas anfangen? Oder muss ich jetzt immer mp3 laufen lassen zum tippen?^^:dance:

lg
mikael

Joker222

New Member
die deutsche karte wird IMMMER auf ss chweizer netz springen da das der roaming partner in der schweiz ist!
vodaphone mietet vom schweizer handynetzanbieter quasi das recht, dass sich ihre karten dort einwählen dürfen.
ich verstehe deinen wunsch so:
schweizer karte soll schweizer netz halten und die deutsche das deutsche... egal in welchem land du dich befindest... richtig???
das wird definitiv niemals funktionieren !

mikael

New Member
nein nein, wenn ich auf arbeit bin bin ich grad an der grenze zu deutschland und hab da empfang mit deutschen vodafone und mit schweizer swisscom (und noch ein paar französische netze) und nu möcht ich dass, wenn ich auf arbeit bin, die schweizer karte auf dem schweizer netz bleibt und die deutsche karte auf dem deutschen netz. das tut sie aber nicht, sie wechslet immer ins schweizer netz obwohl sie mit dem deutschen heimnetz empfang hat.

hoffentlich verständlich :)

lg
mikael

mikael

New Member
doch aber:

5. Und dies ist mein wichtigstes Problem: Ich benutze eine Schweizer und eine Deutsche SIM. Die CH läuft auf Swisscom und die D auf vodafone (Call Ya). Allerdings hab ich mit dem deutschen Netz nur auf der Arbeit Empfang. Jetzt hab ich das Problem dass das Netz immer von Vodafone auf Swisscom springt obwohl ich die deutsche Sim manuell auf Vodafone eingestellt habe. Und ich habe heut alles probiert, nur eine Sim benutzen, beide Sim auf manuell, beide auf auto, je eine auf auto und manuell. Aber hat alles nix geholfen. Die deutsche Sim springt immer wieder auf schweizer Netz :(.

mikael

New Member
ne, immer an dem wo es entweder heimnetz hat oder manuell eingestellt ist. beides macht es nicht im gegensatz zu meinem lg handy das sich bei man. und auto auf vodafone eingestellt hat.

uniferm0

New Member
z95 dringend hilfe gesucht!!!

Hallo, bin total neu hier.
Ich habe mir auch das z95 neu gekauft. Leider ist mein englisch Wortschatz gleich null.
Nun mein Problem: habe eine congstar prepaid karte, die telefonbucheinträge werden erkannt, aber tel. kann ich nicht bzw zeigt mir auch gar kein netz an.
bin über jede hilfe dankbar. wer ne deutsche bda hat, kann mir ja eine kopie zukommen lassen.

gruß steffen

nine92

New Member
brauch ganz schnell hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo habe da mal ne fage zum t200+ bzw z95
habe heute das handy bekommen und wollte es einschalten aber als ich es an machte kam nur ein bild mit 2 sim karten drauf und ich kann keinen pin eingeben was kann ich machen damit ich endlich in das mrnü komme zum pin eingeben? ist es kaputt?
in der englischen beschreibung steht das da eine sim karte rein muss die sozusagen das handy instaliert aber da war keine dabei! was soll ich machen???

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Mal eine andere Frage - wie willst Du ohne SIM ein Handy zum telefonieren benutzen? Die bekommst Du auch nicht von irgendeinen Hersteller mit eingepackt. Prepiadkarten und Verträge bekommst Du überall...

nine92

New Member
hab ja meine simkarte rein gemacht aber dann kommt immer nur dieses komische bild mit den 2 simkarten und dem G beim einschalten und weiter komme ich nicht

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hat das Handy Dualsim? Dann schau mal noch ob es einen Slot und 2 gibt. Stecke Deine SIM in Slot1.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten