Kleiner wie Mini USB

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dream-Snakes

Benutzer
Hallo,

Ich hoffe das mir hier jemand Tips geben.Ich war eigentlich der Überzeugung das ich mein gesuchtes Kabel im Ebay für 5 Euro schnapp.

Und zwar bekam ich ein Kingsun V902 am Samstag geschenkt.Mit Akku ,der geht...jedoch ohne jegliches Kabel.

Ich lade den akku gerade phänomenal :hihihi: nur kann das keine dauerlösung sein.Der Stecker wäre etwas kleiner wie ein MiniUSB.Hat da jemand vielleicht einen Tip was für ein Stecker es sein könnte.Dann würde ich den mal im Mediamarkt ausfindig machen und dranhängen ob er ladet.

Vielleicht hat sogar jemand einen Tip wo ich ein Lade oder datenkabel für das Teil erhalte.

Im Anhang mal ein Pic wie es gerade ladet :))

Gruss Mike

Anhänge

Dream-Snakes

Benutzer
Sagt mir jetzt gar nix aber das werde ich dann versuchen wenn das im Handel erhältlich ist.Werd jetzt auch nochmal googlen.

Schonmal Danke.Ich hab übrigens ne Constrictor Albino Boa,früher züchtete Ich die.

Edit:Bist ein Schatz ich glaube zu 90% das er das ist!Werd ich morgen mal prüfen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Dream-Snakes

Benutzer
Ist das so ein Unversales wo dann der Akku da rein muss oder? wenn ich gar nix finde werd ich sowas nehmen müssen.

Werd jetzt morgen mal schauen wegen Micro USB....ich tippe schwer der ist.Wenn nicht werd ich zum Flohmarkt zum türkischen händler,mal dem seine Stecker durchforsten.

Vielen dank für die Tips.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, ist ein universeller.
les doch mal die beschreibung von dem ding durch.

übrigends, ohne bilder deines "usb" anschlusses kann man nur raten...
mach doch mal paar pics mit maße drauf....dann kann man dir sagen was für anschluß das ist und woo es das kabel gibt.

we3dm4n

Helfer in der Not
Sieht echt nach Micro USB aus, den Anschluss haben die meisten Digitalkameras. Wird also nicht schwierig sein so ein Teil bei MM o.Ä. zu finden ;)

Dream-Snakes

Benutzer
Ok ich denke es auch.Verrückt ist das man über die zeit soviele ladestecker hat und keine passt.

Aber das teil ist gar nicht schlecht.ich kam sofort ins netz.

Komisch ist nur das wenn ich den Homebutton klicke das es nicht in den Startbildschirm geht.Ist sowas Einstellungssache? Es bleibt bei dem Bildschirm mit den Buttons.

habs in dem moment rausgefunden...technik^^

Herzlichen dank nochmal.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Verrate mir mal bitte, ob das ein iPhone Clone ist und wenn ja, ob es mit oder ohne Wifi ist. Dann kann ich es in den richtigen Bereich verschieben, denn HIER im allgemeinen Bereich ist das falsch :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dankeschön :)

Dann verschiebe ich das mal und bitte in Zunkunft auf die richtigen Forenbereiche achten :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
MicroUSB habe die neuen HTC's (Legend, HD2) ;). Ob Du so eins für Dein Phone verwenden kannst weiß ich aber nicht.

Dream-Snakes

Benutzer
Das werde ich im Mediamarkt testen und wenn die nicht bereit sind eines auszupacken werde ich am Flohmarkt so ein Händler fragen der die Handyware immer verkauft.

Ansonsten muss ich echt sagen dieses Gerät ist sehr gut.Display funktioniert super.Wlan geht schnell und die Tastatur unten ist echt hilfreich,da kann man rekordmässig schreiben.Mal gucken wie das Efox 3GS reagiert und sich verhält.

Dream-Snakes

Benutzer
Also es ist NICHT dieser MicroUSB :!...mist echt.

Es gibt auch nix vergleichbares in Deutschland,ist ja echt übel.Hab jetzt mal 2 aus Ebay angeschrieben die dieses Phone verkaufen.

Mfg

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Also es ist NICHT dieser MicroUSB :!...mist echt.
Das ist entweder ein 1x12 Pin oder ein 1x20 Pin.
Die gibt es auch nicht in D.
Deine Buchse sollte so aussehen:

Da kann man die kleinen Leiterbahnen erkennen.
Schau mal ob das 12 oder 20 sind.
Oder messe die Platine in der Breite.
ca.6mm = 1x12-Pin
ca.9mm = 1x20-Pin

Das Problem ist das die nie einheitlich belegt sind. Kannst dir z.B. ein Datenkabel vom I9 kaufen. Das hat 1x12-Pin.
Der Stecker passt dann, aber die Belegung ist anders.

Man sollte den Pinout vom V902 kennen. Mist :(

Dream-Snakes

Benutzer
An dich dachte ich heute noch weil ich vor Tagen von dir ein V802 Bericht sah.Da dachte ich das du bestimmt so ein stecker hast.

Er sieht so aus wie deiner.Ich konnte auch reinsehen aber ich kann nur raten das es 12 sind.20 auf jeden fall nicht.Zählen ist nur sehr schwer.

Dann habe ich bis gestern ein I9 gehabt und der Stecker war zu gross.

Da du aber Flashkabel bastelst,meinst du kannst mir sowas werkeln.Das Handy kann ich dir wegen mir senden.Aber dann erst nächste Woche sonst habe ich gerade keines.Krieg die Tage noch ein Efox 3GS

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Dann habe ich bis gestern ein I9 gehabt und der Stecker war zu gross.
Dann ist es kein 1x12-Pin. Das I9 hat genau diesen.
Mit zu groß meinst du zu breit? Müsste dann dafür höher sein.
Die von Efox ham auch gerne den 2x6-Pin.
Der ist schmäler aber dafür höher. Hat oben 6 Bahnen und unten 6 Bahnen.
Mit dem kann ich aber leider nicht dienen :(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten