Vorab erstmal ein Hallo an die Community 
Wie ihr euch bestimmt denken könnt, will ich mir ein "Chinamobile" zulegen, nur verlieren Leihen wie ich bei einer solchen Auswahl leicht den Überblick.
Darum dachte ich mir, ich frage einfach mal in der meiner Meinung am qualifiziertesten Community nach!
Das Mobiltelefon sollte dabei an meine folgenden Bedingungen angepasst sein:
- Verwendung von zwei Sim-Karten gleichzeitig (Habe eine Sim-Karte von Simyo, von der ich Telefonate starte und SMS schreibe und eine von Vodafone, auf die mir meistens geschrieben wird bzw. man mich anruft)
- Es sollte ein I-Phone Clone sein, der schick aussieht und eine gute Bedienung aufweist
- Wlan wäre vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig
- Bluetooth
- mp3/Video-Player
- Java sollte auch nicht fehlen
- ausreichend Speicher (mind. 4 GB)
Preisklasse liegt dabei bis ungefähr 150 € (leicht variabel)
Es wäre auch schön wenn ihr mir gleich einen Händler mit empfehlen könntet!
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas gutes Empfehlen
Mfg, Kleriger

Wie ihr euch bestimmt denken könnt, will ich mir ein "Chinamobile" zulegen, nur verlieren Leihen wie ich bei einer solchen Auswahl leicht den Überblick.
Darum dachte ich mir, ich frage einfach mal in der meiner Meinung am qualifiziertesten Community nach!

Das Mobiltelefon sollte dabei an meine folgenden Bedingungen angepasst sein:
- Verwendung von zwei Sim-Karten gleichzeitig (Habe eine Sim-Karte von Simyo, von der ich Telefonate starte und SMS schreibe und eine von Vodafone, auf die mir meistens geschrieben wird bzw. man mich anruft)
- Es sollte ein I-Phone Clone sein, der schick aussieht und eine gute Bedienung aufweist
- Wlan wäre vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig
- Bluetooth
- mp3/Video-Player
- Java sollte auch nicht fehlen
- ausreichend Speicher (mind. 4 GB)
Preisklasse liegt dabei bis ungefähr 150 € (leicht variabel)
Es wäre auch schön wenn ihr mir gleich einen Händler mit empfehlen könntet!
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas gutes Empfehlen

Mfg, Kleriger