Klingeltoneinstellungen Simvalley SP 80

Jerana

New Member
Hallöchen,

nach einigen Desastern mit anderen Chinaphones besitze ich nun ein Simvalley SP 80.

Leider kann ich irgendwie nicht herausfinden, wie man den einzelnen Simkarten einen eigenen Klingelton zuweist!

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Lg Jerana

Manu-M3

Meizu Fanboy
Den einzelnen Sim Karten wird schwer werden ! Geht das denn?
Also bei meinem Dual Sim Kiphone,ging das meinens Wissen nicht!

duffy-31

Well-Known Member
Wenn man die Kontakte auf den SIM Karten in Gruppen aufteilt sollte man zumindest den Gruppen einen eigenen Klingelton zuweisen können.

prossen

Active Member
Wird sein wie bei allen Androiden mit DualSim: Den SIM Karten lässt sich kein Ton zuweisen, nur den einzelnen Kontakten kann man verschiedene Töne zuordnen.
Ein kleiner Bericht zu dem Gerät wäre auch nett!

gerdslk

Member
Also, hier nun mal ein kleiner Bericht über das SP80, habe es seit 2 Tagen:
1) Super Verarbeitung
2) Geschindigkeit merklich besser als beim SP60 durch die 600 MHz CPU, Scrollen usw geht perfekt
3) 3G funktioniert nur auf SIM1, aber da super, SIM 2 EDGE, kann aber an meinen Providern liegen
4) WIFI super, kein Problem
5) GPS: Empfang eher schwach, für mich kein Problem da ich eine GPS Mouse verwende
6) Display: gute Auflösung, sehr gute Qualität
7) Akkulaufzeit: noch keine Erfahrung, nachdem aber das Aufladen länger dauert (eher realistisch) denke ich das das OK ist
8) Wie schon öfters beschrieben sind die 4 MB ROM natürlich nonsen, es sind 4 M bit und nicht byte
9) Gutes Startup Menu ( z.B. können alles Verbindungen wie WLAN, GPS, Bluethoot, etc gesteuert werden)
10) Gute Lautstärke, sowohl intern ls auch extern
11) Was noch ? wird sich zeigen

zu Eurer Frage bez. unterschiedlicher Klingelton für die SIM's: geht nicht
-- ich hatte mal ein nicht Android Phone von CECT, da ging das.

Nun eine Frage an die Experten: Das SP60 mit Android 2.2 konnte ich mit Z4root einfach
rooten, funkt beim Android 2.3 aber nicht.

Habe es mit Gingerbreak probiert, eine Niederlage; nach Start habe hat das Ding Stundenlang angezeigt das es rootet........kein Ergebniss, irgendeine Idee ?

mfg Gerhard

gerdslk

Member
Kleiner Nachtrag nach einigen Tagen in Verwendung:

3) Datenübertragung auf SIM1 super, bis zu 700 kByte download, 250 kByte upload
5) GPS: bin echt erstaunt; geht super; GPS Empfang nach Sekunden, auch bei starker Bewölkung; Google nave alsauch NDrive ohne Probleme
7) Akku: nach mehrmaligem auf und entladen halten die Dinger 2 Tage mit Telefonieren, Navi, serven etc aus

Bin echt begeistert. Was mir noch fehlt ist eine einfache Root Anwendung (wie schon beschrieben).

mfg Gerhard

gerdslk

Member
Hallo Freunde,

kurzer Update bez. Rooten für SP80 mit Android 2.3.5

Habe es jetzt geschafft:

1) androidusb.sys runtergeladen uns ausgeführt (findet sich dann in C:/Windows/System32/drivers) in windows XP
2) USB debugging am Handy einschalten und mit PC verbinden

3) 2) Über Gerätemanager diesen Treiber dem SP80 zugeordnet

4) Gingerbreak runtergeladen (zip file)  ausführen

5) Ordner öffnen  runme ausführen  DOS Fenster öffnet  irgeneine Taste drücken

6) Dauert ein paar Minuten, Handy rebootet, fertig !! Handy ist gerootet, Superuser ist installiert.

Echt stark und einfach, hoffe das funkt auch auf anderen Handys.

Gruß Gerhard

testter

Gesperrt
Das Rooten ging bei mir mit SuperOneClickv1.7-ShortFuse. Win7-64Bit.
Hat jemand Nandroid Backup vom Sp-80 gemacht, geschaft?
Das von Titanium Backup funzt nicht richtig, kommen immer 2 meldungen nacheinander:
android.process.acore und com.android phone.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten