Komme nicht aufs Phone - USB Gerät wurde nicht erkannt

P

pilli

Guest
Moin,

ich habe ein W450, auf welches ich per USB nicht mehr zugreifen kann. Treiber sind installiert - vorher hats auch noch funktioniert. Factoryreset hats auch nicht gebracht. Was kann ich noch tun, damit ich wieder aufs Phone komme.

Danke

gruss

pilli

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Was heißt denn "auf's Phone kommen"? Als Wechseldatenträger erkennen, damit Du Files kopieren kannst? Dafür brauchst Du keine Treiber, Du mußt die USB-Verbindung auf dem Handy aber auch bestätigen (Taskleiste runterziehen und anklicken).

P

pilli

Guest
Sorry, hab mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich kann weder Files kopieren (debugging ist an), noch wird das phone zum flashen erkannt - garnix. Es kommt zum files kopieren sonst ja auch immer ne Aufforderung - diese erscheint nun auch nicht mehr.

O

Ora

Guest
Schließe es mal bitte an die USB Buchse eines PC's an.
und prüfe diese Einstellung:

Screenshot_2014-10-26-10-40-39.png

Was steht da drin? USB oder AC oder nichts?

O

Ora

Guest
Dann ist entweder die Buchs oder das Kabel defekt.
Verbindet man ein USB Kabel mit einer USB Schnittstelle erkennt das Handy, ob es eine Daten&Lade Verbindung ist (USB) oder nur eine Ladeverbindung (AC).

Versuche mal ein anders Kabel und nehme mal den Akku für 10 s aus dem Handy.

P

pilli

Guest
anderes kabel und akkus raus bzw wieder rein - keine Änderung - ich denke das wars. mein erstes Chinaphone, welches in die Tonne wandert

O

Ora

Guest
Alle Handyfunktionen sind aber noch OK?
Mit MyPhoneExplorer kommt man auch über WLAN auf den Speicher. Schon mal versucht?

P

pilli

Guest
aber flashen geht dann nicht mehr[DOUBLEPOST=1414326009,1414325892][/DOUBLEPOST]aber flashen geht dann nicht mehr

P

pilli

Guest
Aha, ok?!
wie wandel ich die FW in zip?
wie bekomme ich root ohne zugriff per USB?

Ich hatte das Gerät gerade auseinander - an der buchse selbst scheint es nicht zu liegen.

N2k1

Well-Known Member
Kein Root und kein Custom recovery vorhanden?
Da gibt es zum Beispiel Framaroot - aber auch andere APK (frag mal @ColonelZap - er nutzt meist solche Tools, wenn ich mich nicht irre)
Aber es geht auch per Wireless ADB und dann mit den bekannten (OneClick)Tools für den PC.

P

pilli

Guest
eine reparatur macht bei dem Phone kein Sinn mehr. Eigentlich möchte ich das Gerät jetzt nur noch rooten und dann flashen. Leider klappt frameroot nicht (habe einige Versionen durch). Und Wireless adb klappt irgendwie auch nicht - das Phone wird nicht gefunden.

gruss

pilli

O

Ora

Guest
Ehrlich gesagt warum erst rooten, wenn du dann gleich flashen willst?
Zum Flaschen benötigt man kein root.
Aber Nebensache. Solange keine Datenverbindung zum Handy besteht, graue Theorie.

mobile via T1

P

pilli

Guest
dann lasse ich es vorerst mit dem Root. Aber wie bekomme ich ne Verbindung, bzw wie kann ich es flashen ohne ohne Verbindung? Die FW die ich hab und drauf soll ist ne scatter.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten