Guten Tag,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Android Smartphone, da mein Motorola Droid 4 mir allmählich zu langsam wird.
Über ein anderes Forum bin ich auf dieses hier gestoßen und bin dadurch überhaupt erst auf die Idee gekommen nach einem Chinaphone Ausschau zu halten.
Nun habe ich die letzten Tage in diesem Forum hier etliche Tests gelesen, bin allerdings von der Fülle an neuen Produkten erschlagen.
Das einzige Smartphone, welches mir im normalen Handel zusagt ist das Sony Z3 Compact, evtl gibt es ja ein Chinaphone welches diesem Nahe kommt.
Folgende Kriterien sollte das Gerät erfüllen:
Generell gibt es auf dem westlichen Markt für meine Spezifikationen nicht sehr viele Geräte.
Der Trend geht ja irgendwie immer Richtung 5" und mehr.
Interessante Phones, die ich so 'entdeckt' habe:
Liebe Grüße, Christoph
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Android Smartphone, da mein Motorola Droid 4 mir allmählich zu langsam wird.
Über ein anderes Forum bin ich auf dieses hier gestoßen und bin dadurch überhaupt erst auf die Idee gekommen nach einem Chinaphone Ausschau zu halten.
Nun habe ich die letzten Tage in diesem Forum hier etliche Tests gelesen, bin allerdings von der Fülle an neuen Produkten erschlagen.
Das einzige Smartphone, welches mir im normalen Handel zusagt ist das Sony Z3 Compact, evtl gibt es ja ein Chinaphone welches diesem Nahe kommt.
Folgende Kriterien sollte das Gerät erfüllen:
- Preislich hatte ich mich bei ~300 € festgelegt (Z3 Compact mit 500€ ist mir deutlich zuviel)
- Display 4,5-5" (Gorillaglas o.Ä. wäre optimal, um mal einen Sturz oder Schlüssel zu überleben)
- RAM 1-2GB
- ROM 8-16GB (& SD-Slot)
- lange Akkulaufzeit (& möglichst wechselbar)
- gute CPU Snapdragon 400aufwärts, GPU Adreno 300 aufwärts
- gute Hauptkamera
- gute Sprachqualität
- GPS
- solide Verarbeitung
- Maße max. 130x65x10mm
- Notification LED
Generell gibt es auf dem westlichen Markt für meine Spezifikationen nicht sehr viele Geräte.
Der Trend geht ja irgendwie immer Richtung 5" und mehr.
Interessante Phones, die ich so 'entdeckt' habe:
- Xiaomi Mi2S
- Jiayu G4S Dieses Modell deckt eigentlich alle meine Anforderungen. Status LED? Ich habe gelesen, dass die Snapdragon CPU/GPU besser sein sollen als MT/Mali?
Liebe Grüße, Christoph