Mitch
Active Member
Ich hab heute mal wieder 35€ Zoll inkl. DHL Bereitstellungsgebühr zahlen müssen nachdem ich die Rechnung und alles der Anleitung entsprechend verschickt habe.
Auf dem Paket war eine gefakte Rechnung über 75€ und 5€ Versandgebühr und ein gefakter Paypalbeleg.
Mittlerweile kommt ja selbst bei DHL Express fast nix mehr durch.
Deswegen meine Frage an
@Efox-Shop.com @TinyDeal.com @Comebuy Onlineshop @Vifocal.com und all die anderen Shops:
Warum ist es nicht möglich die Pakete bereits korrekt zu deklarieren wenn man weiß es geht nach Deutschland.
Ich meine nicht unbedingt den korrekten Preis, sondern die ´formal korrekte Auflistung.
Dh soviel ich informiert bin mit einem Preis und glaubwürdigen Versandkosten über 10€ und zum Schluss mit einer Summe der Gesamtkosten
Genau weiß ich es leider nicht.
müsste aber für so große Shops doch möglich sein.
Dann freu ich mich natürlich wenn der Betrag niederiger ist als ich bezahlt habe, aber eben einfach Korrekt deklariert in der Form.
dann kommt er durch und ich spare mir die email an den Zoll.
Das Paket ist dann auch schneller da.
WIe die Regeln für Deutschland da genau sind weiß ich wie gesagt nicht genau. Aber man kann das sicher leichtrausfinden.
Hier ist ein ziemlich langer Text dazu...
http://www.sellpage.de/verbraucher/zollbestimmungen-postversand.html
Auf dem Paket war eine gefakte Rechnung über 75€ und 5€ Versandgebühr und ein gefakter Paypalbeleg.
Mittlerweile kommt ja selbst bei DHL Express fast nix mehr durch.
Deswegen meine Frage an
@Efox-Shop.com @TinyDeal.com @Comebuy Onlineshop @Vifocal.com und all die anderen Shops:
Warum ist es nicht möglich die Pakete bereits korrekt zu deklarieren wenn man weiß es geht nach Deutschland.
Ich meine nicht unbedingt den korrekten Preis, sondern die ´formal korrekte Auflistung.
Dh soviel ich informiert bin mit einem Preis und glaubwürdigen Versandkosten über 10€ und zum Schluss mit einer Summe der Gesamtkosten
Genau weiß ich es leider nicht.
müsste aber für so große Shops doch möglich sein.
Dann freu ich mich natürlich wenn der Betrag niederiger ist als ich bezahlt habe, aber eben einfach Korrekt deklariert in der Form.
dann kommt er durch und ich spare mir die email an den Zoll.
Das Paket ist dann auch schneller da.
WIe die Regeln für Deutschland da genau sind weiß ich wie gesagt nicht genau. Aber man kann das sicher leichtrausfinden.
Hier ist ein ziemlich langer Text dazu...

http://www.sellpage.de/verbraucher/zollbestimmungen-postversand.html