"Kurze Fragen" Thread

Largrande

New Member
Kurze Frage:

Ich habe für das Redmi Note 3 Pro ein neues Battery Back Cover von Vifocal bestellt. Soweit so gut. Ich musste es leider nach bearbeiten, da beim Sim-karten einschub und beim Anschaltet Plastik-Stanzungen waren, die nicht hätten da sein sollen. Aber für so etwas gibt es ja einen Dremel
.

So jetzt endlich zur Frage im Original Back Cover ist der Fingerprint-Sensor mit einem Isolieraufkleber versehen. Den Aufkleber konnte ich leider nicht lösen. Ich habe jetzt normales Isolierband benutzt, ist das ok? Da diese Isoliersichten ja immer Metall mitenthalten oder sollte man Spezielles Isolierband benutzen? Wenn ja welches ? Ansonsten es funktioniert alles.

Datscher

Member
Hallo, ich habe ein altes Xiaomi Mi2s (32 GB internen Speicher) ausgegraben und es geschafft, mit der miuirom v.8 von sebsch zum Leben zu erwecken. Leider habe ich keinen Zugriff auf den gesamten Speicher, sondern nur auf 3,7 GB. Ich erinnere mich vage an "2 Rominstallationen sind möglich", verschiedene Speicherbereiche zusammen legen, usw. TWRP meldet die "Parrtitionstabelle" sei nicht in Ordnung. Im Netz allgemein und auch bei verschiedenen Miui-foren finde ich keine (für mich!) verständlichen Erklärungen und Lösungen zu diesem Problem.
Hat jemand einen guten Tipp, wo ich Hilfe bekomme?

Habe es selber hinbekommen :Mauridia:

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
ich würde auf dem Infocus gern die vorinstallierte Kontakte-App durch eine andere (deutschsprachige) ersetzen.
Geht das prinzipiell überhaupt ? mögliche Probleme ?
z.B. die von meinem RN2 wäre prima, oder gibt es bessere / alternative Vorschläge ?
danke schonmal

Joe_User

Well-Known Member
Schau mal im Playstore vorbei, die Auswahl ist riesig. ;)
Probleme gibt es höchstens bei der Entscheidung, welche denn nun die richtige ist...

E

esverkehrt

Guest
@Joe_User
Ich hätte jetzt von dir wenigstens einen Tipp erwartet, woher man die MIUI Kontakte App bekommen kann, und ob die auf 'normalem' Android läuft.

Joe_User

Well-Known Member
Ich denke mal beide. Die App wird mit Sicherheit kein Deutsch enthalten, da deutsch schon immer sehr Stiefmütterlich unterstützt wurde. Da müsste man die APK schon von Xiaomi.eu beziehen.

Ich werde heute abend mal ein bißchen rumspielen und schaun ob ich die Kontakte von meinem Redmi extrahieren kann.

M

mikeeee

Guest
um die Kontakte an sich geht es mir ja nicht, der Import vom bisherigen Gerät auf das Infocus hat geklappt (über eine vcf-Datei für alle Kontakte). Sondern es geht eher um eine komfortable Bedienung am Gerät selber.

In dem Zusammenhang aber mal die ergänzende Frage:
werden die im Gerät abgelegten Kontakte sozusagen "zentral" im Speicher des Gerätes abgelegt ?
oder legt bei Benutzung mehrerer Kontakte-Apps jede davon ein eigenes "Telefonbuch" an ?
(ich nutze als Kontaktspeicher nur die Sim-Karten für die jeweiligen providerspezif. Nummern und den internen Speicher des Gerätes, nix Google o.ä.)

Binser

Well-Known Member
@esverkehrt @mikeeee @Klausl13
Ihr könnt problemlos eine andere Contacts app benutzen.

Dem Original ASOP Android nachempfunden ist "True Contacts" (gratis).

Featuremäßig umfangreicher sind DW Contacts (die gratis Version sollte für die meisten Menschen ausreichen) und ich selbst benutze hauptsächlich "PixelPhone Pro" zusammen mit Call Notes Pro (die beiden letzteren kostenpflichtig).

Welche davon in Deutsch übersetzt sind, weiß ich nicht.

Ich nehme an, daß es die MIUI Kontakte App im MIUI Store gibt, allerdings habe ich selbst kein Xiaomi Phone, vielleicht mal @ColonelZap um Hilfe für die Besorgung der App bitten.

Joe_User

Well-Known Member
@Binser
Miui Store? Jeder Nichtchinese ist froh, wenn die Bloatware nicht installieren muß!
Wäre dann auch nur chinesisch und englisch.
@mikeeee
Mit Kontakten meine ich natürlich die App, reden hier ja gerade um nix anderes und was sollte jemand fremdes auch mit meinen Kontakten anfangen... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Nö, ich habe nur auf die letzten Beiträge geantwortet, also nicht alles auf dich münzen. ;)

Hoffe jetzt passt es. Man was seit ihr wieder empfindlich heute...

Binser

Well-Known Member
In dem Zusammenhang aber mal die ergänzende Frage:
werden die im Gerät abgelegten Kontakte sozusagen "zentral" im Speicher des Gerätes abgelegt ?
oder legt bei Benutzung mehrerer Kontakte-Apps jede davon ein eigenes "Telefonbuch" an ?
(ich nutze als Kontaktspeicher nur die Sim-Karten für die jeweiligen providerspezif. Nummern und den internen Speicher des Gerätes, nix Google o.ä.)
Grundsätzlich benützt jede Kontakt App die gleiche Datenbank, das ist korrekt (es gibt einige sehr fallspezifische und für diese Diskussion weitgehendst irrelevante Ausnahmen, z.B. die App "Contacts VCF").

Es können allerdings mehrere Telefonbücher existieren - z.B. die normalerweise automatisch Deinem Google Konto zugeordneten neuen Kontakte, Skype Kontakte, auf der SIM Karte gespeicherte Kontakte, oder spezielle Telefonbücher die z.B. mit Owncloud Servern über mehrere Geräte hinweg synchronisiert werden können (siehe "ContactSync" App). Alle diese Telefonbücher können aber i.d.R. von den in meinem ersten Post genannten Apps angezeigt werden - wobei man diese Anzeigenauswahl durch die App Einstellungen personalisieren kann.

DAB

Active Member
Ist euch schon aufgefallen, dass bei aliexpress die Versandzeiten nun länger angegeben sind? Registered Air mail nun 26-49 Tage.

Gesendet von meinem Hi8 pro mit Tapatalk

Joe_User

Well-Known Member
Ich werde heute abend mal ein bißchen rumspielen und schaun ob ich die Kontakte von meinem Redmi extrahieren kann.
Das Rumspielen war leider nicht erfolgreich. Ich konnte zwar die betreffenden APKs auf ein anderes Phone kopieren, aber die Installation wurde dann jeweils mit der Meldung "App wurde nicht installiert" beendet.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten