KVD N9000 5.7" - Notes 3 Klon

dierose

Well-Known Member
Ich habe jetzt ein paar Tage meine Neuerwerbung testen können und möchte Euch meine bisherigen Erfahrungen nicht vorenthalten. :)

Ich hatte mir am 11.03. bei dealextreme mal ein größeres Handy ausgesucht. Da ich keinerlei Testberichte gefunden hatte, war es an der Zeit, das selber zu machen. Ich hatte 128 Euro bezahlt mit kostenlosem Versand per Schneckenpost. Wahrscheinlich wegen der 2 Akkus per Schwedenpost letztlich ca. 5 Wochen unterwegs. Wie erhofft kam das Handy mit Warenwert 20 Dollar dann zollbefreit zu mir.

Zu den Werten:

CPU Processor: MTK6582 1.3GHz Quad-Core
Screen Size: 5.7 IPSinch
Screen Resolution: 1280 x 720
Operating System: Android 4.2.2
Networking: WCDMA , GSM
Frequency: 2G GSM: 850/900/1800/1900MHz; 3G: WCDMA 850/2100MHz
Dual SIM Type: Ordinary SIM , Micro SIM
RAM: 1GB / ROM: 8GB
Sensor: Light sensor , G-sensor , proximity
Dimensions: 15.7 cm x 8.14 cm x 0.89 cm

Lieferumfang:

1 x Phone
2 x Batteries (3300mAh)
1 x AC power charger adapter (100~240V / EU plug)
1 x Earphones (100cm-cable / 3.5mm plug)
1 x Data cable (90cm)
1 x Flip case
1 x English user manual
Ein Stift war nicht dabei!

Verarbeitung:

Ich habe direkt das Flip Cover anstelle des Backcovers draufgemacht. Daher ist es nach wie vor recht dünn und die Kamera steht nicht mehr vor. Keinerlei Beschädigungen, Spalte, Pixelfehler oder was auch sonst noch möglich wäre. Die seitlichen Tasten für Lautstärke und Power finde ich völlig O.K. Es war bereits eine Displayfolie ohne ein einziges Bläschen sauber aufgebracht.

Display:

Das Display ist super hell, wie gesagt keine Pixelfehler und mit 1280x720 wirklich scharf. Das Glas ist als IPS angegeben. Sensor für Gestenkontrolle geht nach links und nach rechts. Ich habe es aber deaktiviert, das da Flipcover beim schnellen Zuklappen manchmal umblättert.

Kameras:

13 MP hinten, Blende 2.4
5 MP vorne, Blende 2.8
Ordentliche Bilder für ein Chinahandy – zumindest im Freien. Natürlich könnten die Bilder in den Räumen besser sein. Ich bin da aber von meinem iNewV3 etwas verwöhnt.
Der Fokus funktioniert sehr gut. Der Blitz ist eher nur eine Taschenlampe.

Notification LED:

Ist vorhanden, funktioniert und in den Einstellungen auf 3 Farben einstellbar. (Letzteres habe ich aber nicht getestet.)

Prozessor / Speicher:

Der 6582er ist gewohnt flott. Der interne Speicher mit 1GB RAM und 8GB ROM ist mir ausreichend. Vom ROM stehen ca. 5,4 als Telefonspeicher zu Verfügung.

GPS:

Ist ja bei den Chinesen oft ein Wackelkandidat….
Aber: Der erste Fix out-of-the-Box dauerte ca. 5 Sekunden. Eine 30km lange Testfahrt hat mich immer zuverlässig auf der Fahrbahn gehalten. Ich habe keinerlei Fix etc. eingespielt.

WLAN und GSM:

Keine Abbrüche, stabile Verbindungen, guter Empfang – alles gut, soweit ich es habe testen können.

Fazit:

Schwachstelle ist wenn überhaupt Kamera und Blitz, aber kein Totalausfall. Die Batterien sind mit 3300mAh (64mm x 78mm x 4mm / 43gr.) wahrscheinlich etwas geschummelt, aber gut. Ich komme damit gut über den Tag. Auch der Verlauf der Anzeige geht recht gleichmäßig bis in den niedrigen Einstelligen Bereich.

Das Flipcover mit Fenster ist top. Man sieht genug, kann ohne Aufklappen Anrufe entgegennehmen, Fotos machen oder Musik abspielen.Telefonieren, Surfen, Spielen, Navigieren und zumindest Schnappschüsse sind für unter 128 Euro total in Ordnung. Gerade abends noch ne Runde im Internet surfen ist mit 5,7 Zoll echt angenehmer als mit 5 Zoll. Ich werde es als Zweit-/Ersatzhandy behalten.

Gerootet habe ich es ganz easy mit Framaroot 1.9.1. Eine chinesische Malware App (uuplay.apk) mußte ich entfernen

Wenn Euch noch was fehlt, einfach melden.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten