Ladegerät SciPhone I68

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

0190Dealer

New Member
Hallo,
wie funktioniert das komische Ladegerät???
Der akku wird eingeklipst und dann der EU Stecker drauf ... Fertig oder????
bei mir brennt aber die led nicht...

Muss man was beachten??
Und bevor einer kommt und sagt das Strom auf der Dose sein muss..ja ist drauf...

cooltheweb

New Member
Ist es das erste mal das Du das Ladegerät benutzen willst oder hat das Teil schon mal gefunzt? Meines war nach ner woche bereits durchgebrannt. Darf man also nicht eine ganze Woche am Netz lassen.

Aber nun zum Gerät selber:
Du klappst die zwei Zungen aus dem Ladegerät raus und steckst diese dann in den mitgelieferten Steckeradapter. Diesen steckst Du nun in eine Steckdose (Am besten eine schmale EURO).
Wenn Du nun den leeren Akku einlegst sollte die LED ROT leuchten. Wenn dieser dann geladen ist wird die LED GRÜN.
Wenn keine LED brennen sollte versuche trotzdem mal eine andere Steckdose. Der mitgelieferte Adapter ist da anscheinend etwas empfindlich oder ungenau gearbeitet.

0190Dealer

New Member
hab ich gemacht, led leuchtet nicht. hmmm wie krieg ich raus ob nur die led def is. was hast du gemacht?? neues ladeteil??? wo hast es her??

Schussi

Administrator
Teammitglied
Du könntest mit einem Multimeter nachmessen ob an den Ladekontakten beim laden Spannung anliegt.

cooltheweb

New Member
Also bei meinem Ladegerät war nix mehr zu retten. Ein Widerstand und ein Kondensator total verschmort und keine Werte mehr zu erkennen. Ich hatte wahrscheinlich sogar Glück das das Teil nicht abgefackelt ist (und evtl. die ganze Bude dazu).
Ich hab mir einfach bei Conrad ( Guckst Du hier )ein USB Steckernetzteil geholt. Kostet zwar fast 18 Euronen... aber dafür mit TÜV, GS, CE, VDE u.s.w.
Das kannst Du laut Aussage vom Verkäufer 24/7 betreiben

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten