Ladekabel für Leeco 3 Pro

Freshy

New Member
Guten Morgen an alle ich habe mal eine Frage von meinen Leeco 3 Pro scheint der Ladegerät Defekt zu sein leider finde ich kein Orginal Ladegerät von Leeco gibt es da eine andere Möglichkeit als Ersatz.Ich habe von meinen alten UMI super noch ein Ladegerät kann ich das auch Verwenden?Mache mir da ein wenig Gedanken zwecks der Spannung.Da das Leeco Quick Charge 3.0 unterstüzt.Das UMI Super zwar auch Quick Charge aber ebend kein 3.0 daher die Frage ob ich das auch verwenden kann?

buwuve

Well-Known Member
Ich denke mal, Du verwechselst hier Spannung (Volt) und Stromstärke (Ampere). Der Voltwert sollte der selbe sein (5 Volt), der Amperewert dürfte sich unterscheiden, ist aber in der Regel kein Problem.
Ich lade mein Alcatel mit dem mitgelieferten 2A Ladegerät, wenn ich aber bei Freunden bin, es geladen werden muss und die nur ein 1A Lader haben, geht das auch damit - es dauert dann eben nur weit länger.
Wenn man ein 2Ampere Lader mit einem Smartphone lädt, was nur 1 Ampere zieht, gibt es da auch keine Probleme.
Wenn sich der Amperewert unterscheidet, ist das kein Problem, es muss aber die gleiche Spannung (Volt) haben.

eltipo

Well-Known Member
Ich lade meins mit allem, was gerade griffbereit ist, geht halt nur langsamer, als mit dem Original

Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk

buwuve

Well-Known Member
Ich kenne das Gerät nicht (habe nichts was Quick Charge nutzt), kenne aber richtige Testberichte (also nicht nur ein paar Fotos vom Gehäuse, sondern wo die auch geöffnet und zahlreiche Messkurven erstellt wurden) von 2 anderen Geräten des Herstellers. Diese fallen gut aus, aber bei einem (Modell PA-T1) gab es ein leises hohes Piepsgeräusch beim Laden (die nimmt man aber in der Regel nur war, wenn man näher 20cm am Gerät ist).
Bei einer Bewertung bei Amazon habe ich auch Piepsgeräusche in der Überschrift gelesen, aber sonst nicht - und das bei ca. 100 Bewertungen.

Freshy

New Member
Das Ladegerät scheint in Ordung zu sein brauche nur ein neues Datenkabel kann ich das irgenteins nehmen oder muss ich da ein bestimmtes nehmen wegen Quick Charge 3.0?

Zuletzt bearbeitet:
E

endatec

Guest
USB C auf USB A kannst Du fast alles nehmen.
Wobei ein bisschen Qualität nicht schaden kann,wenn der Lader das verarbeiten kann.

( bei USB C auf USB C sieht es da schon anders aus,Handy direkt zum Rechner )

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten