Landvo L550 "zerschossen" - Hilfe gesucht

kakadu2000

Schwabenpower
Hallo Zusammen,

habe heute das Landvo L550 von meinem Vater "zerschossen".
Es haben sich in unregelmäßigen Zeitabständen immer Werbeapps installiert. Ich habe dann begonnen, alles zu löschen und im Dateimanager einige Dateien entsorgt.

Danach hat sich das Handy neugestartet. Und dies macht es jetzt immer wieder. Sobald ich die PIN eingegeben habe, dauert es einen Moment und bootet wieder neu.

Im Recovery habe ich über eMMC oder sowas alles formatiert...aber der Fehler bleibt gleich.

Ich bin über Tipps echt dankbar, bin echt ein wenig verzweifelt. Bei Needrom komme ich nicht rein, die normale ROM habe ich woanders runtergeladen, aber es gibt kein Scatterfile dazu. Zudem kenn ich mich mit dem flashen eh nicht gut aus.
Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Möglichkeit. Mein Vater braucht das Handy und ist auch etwas genervt.

Danke schonmal für eure Tipps,

Gruß
Clemens

kakadu2000

Schwabenpower
@Ora

Hab jetzt ne Rom mit scatterfile und es kommt die Fehlermeldung:
"PMT changed - und irgendwas mit download"

Was kann ich tun? Danke, du bist meine letzte Rettung ;-)[DOUBLEPOST=1460302808,1460302720][/DOUBLEPOST]https://www.dropbox.com/s/wp6xnjd6sxut1ca/Screenshot 2016-04-10 17.41.10.png?dl=0[DOUBLEPOST=1460302984][/DOUBLEPOST]habs jetzt geschafft, dass es total tot ist und nicht mehr angeht....

aber am PC wird es noch erkannt.[DOUBLEPOST=1460303219][/DOUBLEPOST]aktuelle Fehlermeldung:

Obtain DRAM failed

please check your load matches to your target[DOUBLEPOST=1460304539][/DOUBLEPOST]Also es tut sich weiterhin nichts. Hab bei Needrom einmal die Rom fürs L550 und L550 lite heruntergeladen, es kommt immer die Meldung Obtain DRAM failed....

Das Handy wird nur noch am PC erkannt...sonst ist es tot.

Wäre echt froh wenn irgendjemand weiß was zu tun ist.[DOUBLEPOST=1460304590][/DOUBLEPOST]Könnte es daran liegen, dass am PC auch der Treiber fürs Lenovo K3 installiert ist?

kakadu2000

Schwabenpower
@dorschdns
die Roms habe ich heruntergeladen.
Könntest du mir das mit dem formatieren und dem Preloader flashen nochmals kurz erklären? Will nichts weiter zerstören.[DOUBLEPOST=1460305556,1460305518][/DOUBLEPOST]Und vielen Dank schonmal!

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Flashtool starten - scatter laden - auf Reiter "Format" wechseln - "Auto format" und "Format whole exept Bootloader" auswählen - "start" drücken - jetzt Phone mit dem PC verbinden - die formatierung sollte jetzt beginnen.

kakadu2000

Schwabenpower
MTK USB Port steht im Gerätemanager[DOUBLEPOST=1460306486,1460306419][/DOUBLEPOST]Aber nur kurz, verschwindet dann wieder

kakadu2000

Schwabenpower
Hab Win7 und er sagte erfolgreiche Installation[DOUBLEPOST=1460308576,1460308185][/DOUBLEPOST]Also ich fasse nochmals zusammen:
Sowohl beim formatieren als auch beim flashen kommt immer die gleiche Fehlermeldung und das Handy ist tot.
Er versucht ca. 15 Sekunden lang was zu beschrieben, bevor der Fehler kommt.

Wo muss ich denn überhaupt alles Haken setzen oder weg machen? Hab schon alles probiert.

O

Ora

Guest
@kakadu2000 : mit @dorschdns hast du einen sehr kompetenten Partner... verlasse dich einfach auf dass, was ER sagt.
und wichtig ist für uns die Fehlermeldung. Stelle doch einfach mal einen Screenshot rein. Damit können wir besser analysieren...

O

Ora

Guest
Ok, vielleicht auch noch einmal den Screen, nach dem Laden des Scatterfiles... und bevor Du auf Download drückst...
Musst nicht Fotografieren... die "Druck" Taste drücken und dann die Zwischenablage in ein Imageprogramm kopieren und das Image hochladen...
Höre einfach auf dass, was @dorschdns sagt, sonst kommst Du durch die Zwischenrufe nur außer Tritt. Er wird uns schon rufen, falls er nicht weiter kommt. Viele Köche verderben den Brei.

O

Ora

Guest
Da sind die Fehlermeldungen aber irgendwie schon vorprogammiert...

Alles abwählen! Nur Preloader und dann darauf achten, dass natürlich diese Zeile vollständig gefüllt ist, einschließlich der Letzten Spalte, in der das File und der Ort des Files (preloader) eingetragen ist.

... und sehen, was passiert

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten