LANDVO MAX - 6" Chinaphone / Billigbomber

ernstsch

Member
Hallo.

Ich habs getan... hab ich das getan? Waaas haaab ich getaaaan?

Naja, habe mir das LANDVO MA für 48 Euro geschossen, weil ich eigentlich nur ein gutes Bedien-Interface für meine Aktivlautsprecher im Wohnzimmer suchte und grad gestern ein 7" Tablet ebstellen wollte, was einfach als Musikspeiche rmit bequemer Steuerung (an den Aktivboxen) laufen sollte.
Soviel zur Rechtfertigung... ;)

Kennt jemand das "Landvo Max"? Hie rwürde mich vor allem inetressieren ob es gerootet kommt, ob es Alternativer Firmwares gibt (Needrom hat nur ein official update, und ich wäre gerne den Nach-China-Telefonier-Werksschrott komplett runter...)

Vielleicht finden sich hier ja mehrere Käufer der 48Euro Aktion bei Amazon ein und wir können uns dann bal dgegenseitig dafür bedauern das Teil überhaupt gekauft zu haben...;)

Grüsse!

E.

ernstsch

Member
Hallo.

Ich habs getan... hab ich das getan? Waaas haaab ich getaaaan?

[...]
Grüsse!

E.
Japp. Habe ich hehe. Aber "Versand durch Amazon" und im Zweifelsfall geht es zurück. Soll wie gesagt eh nur Mucke drauf für meine Musiklösung fürs Wohnzimmer.
Aber root wäre zB nett um dem Teil die Berechtigungen zu entziehen jeden Quark nach China zu senden etc.

Die liebe Firma scheint Null Qualitätskontrolle zu haben, wenn man sich die Bewertungen anschaut. Entweder et lüppt doer et lüppt nicht.

by the way: Danke fürs verschieben des Themas! Mein Fehler.

Andreas G

Well-Known Member
Komischerweise hatte ich mal das Landvo 600s. Das war gar nicht mal so übel. Viel Glück. ;-)

Gesendet von meinem VCR-A0 mit Tapatalk

ernstsch

Member
Bisher macht das Teil keinen ganz schlechten Eindruck. Läuft jetzt etwas mehr als einen Tag (und damit fast doppelt so lange wie bei so manch einem aanderen verifizierten Kauf). Die hinten mal wieder rausstehende Hauptkamera würde mich stören (wenns als Telefon gedacht wäre für mich) und die micro-usb buchse sitzt etwas schluderig im Gehäuse, aber ... hey...

Towelroot ging nicht.
Kingo root auch nicht.

Was könnte ich noch probieren?

ernstsch

Member
Kopfhörerbuchse ist schonmal wackelig und so kommt manchmal nur links sound raus. Ärgerlich, aber mal sehen.

Anyone? Wie Roote ich so ein Mediatek Ding?

A

altmann

Guest
Anyone? Wie Roote ich so ein Mediatek Ding?
Lass mal KingRoot zwei, drei Mal nacheinander durchlaufen. Hatte auch schon Geräte, bei denen es beim ersten Mal nicht klappte sondern erst im Folgeversuch.
Keine Ahnung worans liegt.

Ansonsten musste denke ich auf eine TWRP für das Ding warten. Da konnte ich leider noch nix finden.

ernstsch

Member
vermutlich 2ird sich keiner die mühe machen. hier werden die letzten dinger rausgehauen, die wegen irgendwas durch die qualitätskontrolle gerasselt sind oder im lager vergessen wurden.

ich bin im grunde ganz angetan, was man da für unter 50 euro geliefert bekommt, allerdings hat es augenscheinlich 2 hardwarefehler... das legt obere einschätzung nahe...

Lass mal KingRoot zwei, drei Mal nacheinander durchlaufen. Hatte auch schon Geräte, bei denen es beim ersten Mal nicht klappte sondern erst im Folgeversuch.
Keine Ahnung worans liegt.

Ansonsten musste denke ich auf eine TWRP für das Ding warten. Da konnte ich leider noch nix finden.
sprichst du hier von der app-version oder von der pc-usb-version ? die app-version von kingroot sagt irgendwann "please wait patiently for your update" und zeigt eine "4 requests" und dann passiert genau nix. oder meine patience ist nicht die übliche chinesische patience ;)

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten