Langlebigkeit von China Handys

hendrik

New Member
Moin Allerseits,

ich möchte mit die kommenden Wochen gerne ein neues Handy zulegen, und bin durch Zufall auf "Euch" gestoßen.

1. Tolle Seite
2. Ich habe recht viel über die i-phone Clone gelesen, und bin der Meinung die reichen mir voll aus.
3. Was ich nicht gefunden habe, wie sieht es mit der Langlebigkeit nach einigen Monaten aus?

Wie wäre es mal mit einem Erfahrungsbericht nach einem halben Jahr Handybesitz oder auch länger?
Bei E-Bay habe ich defekte Telefone gesehen, die allesamt Probleme mit Ladekabel und Akku hatten. Welche Probleme treten noch so auf?

Danke und servus.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe ein ciPhone "der ersten Stunde", ca. Mai letzten Jahres gekauft. Da mir der Akku zu schwach war, habe ich irgendann einen stärkeren Akku reingelötet. Ansonsten funktioniert das Phone wie am ersten Tag :)

Ein P168+ habe ich jetzt ca. 1 Jahr, funktioniert auch wie am ersten Tag, das habe ich aber seit ca. Mai letzten Jahres nicht mehr viel benutzt (warum wohl) ;)

hendrik

New Member
Danke Col. Das ist doch mal 'ne Aussage. Nur für bunte Bildchen und einen Monat Fun möchte ich ehrlich gesagt kein Geld ausgeben.

Ich bin eh viel zu faul zum Telefonieren und smsen, aber erreichbar möchte ich schon sein.

Danke!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Man kann aber auch "Pech" haben, bei einigen Usern habe sich die Handys nach kürzester Zeit verabschieded, da steckt man nicht drin :( Gerade die iPhone Clones mit ihren Touchscreens sind natürlich sehr viel anfälliger als andere Nicht-Touchscreen-Handys :(

Ich weiß aber natürlich auch nicht, wie sorgsam mache Leute mit ihren Handys umgehen und man kann auch wirklich mal ein Gerät aus einer "Montagsproduktion" erwischen ;)

m4master

New Member
Hey,
man muss natürlich realistisch bleiben und sagen, dass Chinaphones nicht die selben hochwertigen Materialien haben. Bei vielen Handys wird "Plastik" benutzt. Aber danke der guten Verarbeitung (Material und Verarbeitung ist ein großer Unterschied) ist die Langlebigkeit der Handys denke meist über dem Erwarteten.
Nur das t32(+) bereitet vielen Probleme und geht kaputt.
Ich denke auch, dass sich die Handy im Vergleich zu vor 1,5 Jahren deutlich gesteigert haben. Mittlerweile wird bei manchen Handys auf "Plastik" verzichtet.

Also es kommt immer auf das Handy, den Umgang und die Erwartung an ;-)

hlka

Member
Nur für bunte Bildchen und einen Monat Fun möchte ich ehrlich gesagt kein Geld ausgeben.

Ich bin eh viel zu faul zum Telefonieren und smsen, aber erreichbar möchte ich schon sein.

Danke!
sorry, was macht du dann hier ? wie wäre is mit einem 20€-gerät von nokia oder samsung ? neu, 2 jahre garantie, klein. und immer erreichbar.
oder brauchst du 2-sim-katen ding ?

m4master

New Member
Es gab aber genug Meldungen ;-) Aber es war das einzige Handy, bei dem ich davon gelesen habe(bzw. gemerkt).

Dort können dannauch noch eher Verschleißerscheinungen auftreten...

P.S. Ich liebe Chinahandys und nicht nur wegen dem Preis ;-)

SuperSpeMo

Active Member
ich liebe sie auch.wenn du was wirklich robustes haben willst hol dir ein ztc zt5310,das ist mit metall verstärkt und alles.hält super.

aaronbsc

Inaktiv
Also mein Bruder hat das P168 (das aller erste) und das hält schon mindestens ein Jahr durch, ohne irgendwelche Mucken zu machen!:) Bei meinem 599 damals konnte ich mich auch nicht beklagen und beim jetzigen Besitzer ist nauch alles noch in Ordnung! Es gibt schlecht verarbeitete Modelle, mittelmäßige aber auch sehr hochwertige! Da aber 2 gleiche Phones eine völlig unterschiedliche Verarbeitung aufweisen können kann man deine Frage eigentlich so pauschal nicht beantworten!

Manchmal, um nicht zu sagen oft, kommt es auch darauf an wie man sein Handy behandelt!;)

Achso...das passt eigentlich besser in den Beratungs-Bereich....denn dafür ist er ja da!;)

we3dm4n

Helfer in der Not
Chinahandys haben auf jedenfall die gleiche Langlebigkeit, wie Samsung usw.

Mein Samsung SGH-x820 ist zb. durchgebrochen -> war aus Plastik!

Mein jetziges Chinahandy hat Metallelemente und der Akku hält bei mir über 1 Woche (immernoch!)- mit Musik hören und Emulator benutzen!
Der Samsungakku hielt bis zum Bruch des Handys 3 Tage

hendrik

New Member
Das hört sich alles recht vielversprechend an. Ich glaube, dass ich meine Handys recht pfleglich behandle.

Ärgerlich ist halt nur, wenn man keinen Ansprechpartner in Deutschland hat, falls einem irgendwelche Tasten ins Gesicht springen...

Aber ich denke, dass die meisten Hersteller eh versuchen an der Kostenschraube zu drehen. Da kann es bei jedem Handy passieren, dass es nach kurzer Zeit abraucht.

Naja, danke erstmal.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten