Lautsprecher geht nicht mehr, Kopfhörer schon?

Midi

Member
Hallo,
Habe folgendes Problem. Ich habe letztens aus Jucks die Einstellungen am Equalizer verändert, da er nur auf "Flach" eingestellt war. Als ich die "Knöpfe" ein bisschen verschoben hatte, hat es nur angefangen immer stärker zu blechern. Irgendwann war es so schlimm das ich den Equalizer wieder auf "Flach" eingestellt hatte. Leider ging das Blechern nicht mehr weg(?). Am gleichen Tag irgendwann hatte ich mir noch ein Video auf Youtube angesehen, wo es dann wieder furchtbar geblechert hat, bis plötzlich der Ton komplett weg war - kein Mucks mehr! Ueber die Kopfhörer kann ich aber noch etwas hören was wohl daran liegt das Lautsprecher und "Headphonejack" getrennt sind. Also, was ist mit dem Lautsprecher los? Hat jemand ne Idee?

Hallo, einen Hardwarefehler würde ich vorrangig ausschließen. versuch mal die App "SoundAbout", damit kannst du manuell das Signal einem lautsprecher zuordnen. sollte das nicht funktionieren, ist es entweder ein hardware oder firmwareproblem, ein factoryreset könnte dann ggf. noch helfen. ansonsten kannst du dich wohl von dem lautsprecher deines handys veraschieden.

BaSch

Active Member
AW: Lautsprecher geht nicht mehr, Kopfhörer schon?

Da hat es wohl den Lautsprecher zerrissen. Das ist mit Sicherheit kein Software Problem, aber probieren kannst du die Tipps ja.

Der Lautsprecher und der Klinkenausgang sind zwei verschiedene paar Schuh.
Dieser Umstand lässt erst recht auf einen Hardwaredefekt schließen.

Quicki mit Tapatalk

Midi

Member
Also telefonieren funktioniert zum Glück noch, aber ich verstehe nicht wie ich die empfohlenen App (oben genannt) jetzt nutzen soll?

H

Herr Doctor Phone

Guest
mach doch ganz einfach einen reset, werkeinstellung ud schau mal was passiert.

mit der app kannst du das signal einem ausgang "aufzwingen", d.h. selbst wenn ohrhörer drin sind mit dem lautsprecher hören. somit kannst du einen hardwaredefekt ausschließen. wenn du noch telefonieren kannst, und das audiosignal aus dem selben lautsprecher kommt, solltest du, wie Herr schon schön gesagt hat, mal einen werksreset probieren.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten