LEAGOO Elite 1 (Review) 5.0" JDI IPS FHD, Front Fingerprint, Sony IMX214, 32GB ROM // s7yler

Nach Jiayu G3 und Zopo ZP980+ ist nun das Leagoo Elite 1 mein neuer Begleiter.
Gekauft bei ebay Kleinanzeigen von privat, neu OVP 145€.
Für's erste ein tolles Teil, habe aber noch nicht die Zeit zum ausführlichen Gebrauch.
Eines ist mir aber schon auffgefallen.

Nach dem Einschalten läßt sich manchmal der Sperrbildschirm nicht per wipe down deaktivieren, der Touchscreen reagiert auf keinen Tip mit dem Finger.
Ausschalten und es geht wie gewohnt. Das muß ich noch genauer unter die Lupe nehmen.
Weiteres feeback dann später.

MfG, René

kakadu2000

Schwabenpower
HM, ich nutze den Fingerprint Scanner und der funktioniert echt gut. Hab meine beiden Daumen öfters eingescannt und finde die Funktion echt komfortabel.

Bin meinem Leagoo immer noch treu, aber mehr als die 145 EUR würde ich nicht bezahlen. Da würde ich mich euer nach einem Xiaomi umschauen.

kakadu2000

Schwabenpower
Haha @Klausl13 aber als zweifacher Vater wäre fremd schnackseln finanzieller Selbstmord. Da würde nicht mehr viel für China Technik übrig bleiben...

Zu den beleuchteten Tasten: ich nehme die ehrlich gesagt gar nicht so wahr, da man ja weiß welche Taste wo sitzt. Deshalb ist dies auch das Feature, auf das ich auch bei der Handy Auswahl keinen Wert lege. Nice to habe aber bei mir extrem unnötig. Habe mich deshalb mit den Einstellungen noch nicht beschäftigt. Glaube aber nicht, dass man das andern kann.

ML955

New Member
Ich muss mich im Nachhinein auch mal kritisch zum Elite 1 äußern. Nach über einem Jahr mit dem Leagoo hab ich nun seit einem Monat ein anderes Telefon (ZTE Axon 7 Mini). Der Grund für den Wechsel war der Defekt des Touchscreens, wobei ich da mehr mir die Schuld gebe und das soll auch garnicht das Thema sein.
Vielmehr werden einem nach dem Wechsel zu einem anderen Fabrikat die Vor- und Nachteile nochmals bewusster. So kann ich mich heute nur wundern, warum das Elite 1 so "dreckanziehend" war, bzw ist. So schön edel es unberührt auch aussieht, so fettig verschmiert ist es, wenn man es ein paar mal in den Fingern hatte. Ich hab es jeden Tag zum Teil mehrfach mit Hygienespray und Tuch reinigen müssen, so unansehlich sah es aus... :)
Im Ernst, ich kann das übernicht verstehen. Das jetzige Axon und auch die Geräte davor waren nicht annähernd so... sensibel.
Ein anderer Punkt waren technische Fehlfunktionen wie z.B. der Crash, jedes mal bei Long-hold-Homebutton, wenn man in die laufenden Prozesse/Apps wollte, oder auch nur versehentlich den Homebutton zu lange gedrückt hatte. Außerdem, nicht bei jedem WLAN AccessPoint Modell klappte der automatische Loggin. Da blieb das Handy einfach in der Authentifizierung hängen. Es funktionierte dann immer nur nach einem reboot, und auch nur für eine kurze Zeit. Dann diese Bloodware, oder wie immer man das auch nennt, wenn bei jedem Internetaufruf erst mal ungewollt irgendwelche chinesischen Fashion Webseiten geladen werden. Das waren alles Dinge, die auch nach kompletter Neuinstallation nicht zu beheben waren, bzw immer wieder kamen und tierisch nervten.
Aber nichts für ungut. Es gab auch positive Dinge wie z.B. die Kamera. Nach diversen System Updates fand ich sie am Ende richtig gut!
Tja, so macht jeder seine Erfahrungen und das ist gut so.
Wünsche euch ein schönes Wochenende...

kakadu2000

Schwabenpower
Ich bin ja nach wie vor ein großer Elite 1 Fan und es ist mein Daily driver. Aber mit dem Display hast du absolut recht. Das nervt mich mittlerweile auch. Da hinterlässt jeder Fingerabdruck Spuren. Bei meinen TBook 11 ist es dasselbe. Das und der Akku nervt mich schon.
Ansonsten bin ich nach wie vor in jeder Hinsicht zufrieden.
Danke für deinen Bericht!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,355
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten