Leagoo Lead 1 Review

itxtutor

New Member
Hallo Leute.

Möchte heute mein review vom Leagoo LEad1 low budget phone mit euch teilen.

Hab das teil von hier :

http://www.focalprice.com/MK0216B/LEAGOO_Lead_1_5.5_Capacitive_IPS_OGS_Touch_Screen_1280x720_Android_4.4_Quad.html

Ist wirklich günstig für ca 100€. Und erstaunlicherweise sogar sehr gute qualität für den niedrigen preis.

Hier sind die Hardware specs :

Features a powerful Quad Core MTK6582 1.3GHz processor
5.5" capacitive touch with 1280x720 resolution
Android 4.4 operating system with ability to download apps
Supports Wi-Fi, Bluetooth and G-sensor
Built-in 2.0MP front camera and 8.0MP rear camera
1GB RAM & 8GB ROM, supports an external TF card of up to 64GB

Leistung:

Die leistung vom 6582 ist vermutlich für die meisten ausreichend. Nicht allzuschnell aber ok. Normale benutzung und spiele gehen problemlos. Jediglich bei real racing 3 sind lags dabei Es schafft ca 17k in antutu was eigentlich normal für den 6582 ist.

Qualität:

Plastik body mit metal rahmen. Die front ist aus glas mit einem 5.5" IPS panel. Die Backcover sind austauschbar und verfügbar in verschiedenen farben. Kosten nur einige euros. Alles in allem gute qualität.

Kamera:

8mpx Hauptkamera. Etwas verschwommenes bild bei schlechter beleuchtung . Aber bei guten licht passable fotos. nicht zuviel davon erwarten. Front kamera hat 2mpx und ist dafür eigentlich recht gut

Network:

Supports GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/2100MHz MHz.. Sollte daher überall funktionieren. jedoch vor kauf bitte frequenzen des provider checken

Batterie:

Batterie ist ok. Könnte größer sein. Aber 1 Tag laufzeit ist drin. Länger nicht !

System:

läuft auf 4.4 kitkat "leagoo version". Ziemlich flüssig und ohne bugs und spyware. OTA updates auch inkludiert !

Hier noch mein detailiertes reviewvideo:

G

Gast123

Guest
Ref-Links, mit denen die Shops
Oh. Das wusste ich gar nicht. Man darf keine Links setzen zu den Seiten, wo man das Telefon gekauft hat? Aber das wird doch ständig in den Reviews gemacht. Zum Beispiel in Deinem UMI C1 Video-Review (für das ich sehr dankbar bin) ist doch auch der Link zu der Kaufseite. Die ganzen Shops machen doch sogar Werbung hier im Forum, dass man die Links setzen soll. Diese ganzen Gewinnspiele zum Beispiel.

Ich glaube, ich brauche da Aufklärung, damit ich verstehe, was ich darf und was nicht (unabhängig davon, ob der spezielle Link da oben funktioniert oder nicht, sondern ganz allgemein).

Im Allgemeinen finde ich als Leser/Betrachter von Reviews es generell hilfreich und positiv, wenn ich die Links zu den Kaufseiten sehe und anklicken kann.

Noch dazu versuche zum Beispiel ich persönlich in meinen eigenen Reviews nicht nur das Telefon zu beurteilen, sondern auch den jeweiligen Shop, damit das Gesamtbild komplett wird.

Danke also, CZ, für eine Aufklärung. Vielleicht auch an anderer Stelle, damit das hier nicht OT wird...!?

SnowyNight

Well-Known Member
Oh. Das wusste ich gar nicht. Man darf keine Links setzen zu den Seiten, wo man das Telefon gekauft hat? Aber das wird doch ständig in den Reviews gemacht. Zum Beispiel in Deinem UMI C1 Video-Review (für das ich sehr dankbar bin) ist doch auch der Link zu der Kaufseite. Die ganzen Shops machen doch sogar Werbung hier im Forum, dass man die Links setzen soll. Diese ganzen Gewinnspiele zum Beispiel.

Ich glaube, ich brauche da Aufklärung, damit ich verstehe, was ich darf und was nicht (unabhängig davon, ob der spezielle Link da oben funktioniert oder nicht, sondern ganz allgemein).

Im Allgemeinen finde ich als Leser/Betrachter von Reviews es generell hilfreich und positiv, wenn ich die Links zu den Kaufseiten sehe und anklicken kann.

Noch dazu versuche zum Beispiel ich persönlich in meinen eigenen Reviews nicht nur das Telefon zu beurteilen, sondern auch den jeweiligen Shop, damit das Gesamtbild komplett wird.

Danke also, CZ, für eine Aufklärung. Vielleicht auch an anderer Stelle, damit das hier nicht OT wird...!?

er meint damit ref links also die seite sieht dann okay von dem reviewer der einen besonderen ref link hat kommt nun einer durch den link von dem review auf unsere seite ^^

bei normalen links ist das nicht so :3

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Man darf keine Links setzen zu den Seiten, wo man das Telefon gekauft hat?

Doch, DAS darf man, das ist KEIN Problem! :)

Was nicht erlaubt ist sind REF-Links, also Links, den Traffic irgendwie erfassen und einer Person zuordnen können. Bei solchen Links kann man nicht wissen, ob derjenige eventuell pro Klick entlohnt wird ;)

In diesem Fall sehe ich dort:

utm_source=SNS&utm_medium=Youtube&ALARM!!! REF-LINK=SM15_MK0216B
Da wird ganz klar nachverfolgt, wo der Traffic beim Klicken herkommt.

BTW, das ist nicht nur HIER unerwünscht, sondern auch auf YT, das kann einen den Youtube Kanal und im schlimmsten Fall auch sein Adsense Account kosten :(

G

Gast123

Guest
er meint damit ref links
Ich verstehe den Unterschied nicht. Entschuldigung, wenn das OT wird.

Ich schreibe in meine eigenen Reviews hinein "Gekauft habe ich hier:..." und dann kommt der Link zu der Kaufseite des Shops. Oder in den Gewinnspielen: "Ich wünsche mir..." und dann kommt der Link. Oder in anderen Threads z.B. "Was haltet Ihr von diesem Angebot:..." und dann kommt der Link.
Allein jeder Post im Schnäppchen-Thread hat einen Link zu einer Kaufseite.

So passiert das tausendmal hier im Forum - und mir als Leser hilft es.

Und nun bin ich total verwirrt und verunsichert.... :([DOUBLEPOST=1409122452,1409122364][/DOUBLEPOST]
Was nicht erlaubt ist sind REF-Links, also Links, den Traffic irgendwie erfassen

Ups... Zeitgleiche Posts. Danke CZ.

Woran erkenne ich einfaches Gemüt, der ich nicht CZ bin, solche Links, wenn ich mal wieder einen Link poste???

itxtutor

New Member
Danke @ColonelZap !

Garnicht bemerkt zuerst , wird gleich ausgetauscht :)

@N2k1

Ja sehe das so mibome , je mehr desto besser. Weiß halt nicht ob styler damit einverstanden wäre überall meine reviews dazuzuposten ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten