LeEco (Le1Pro_CN/US) X800+ MULTILANGUAGE ROM CUOCO92

SnowyNight

Well-Known Member
Momentan ist mein Rat, lass es sein! Flashe kein TWRP oder Custom ROM, Finger weg! - nicht bevor es eine lösung gibt wo man es wieder unbricken kann.
Weil bleibt der Bildschirm zuerst schwarz dann geht nix mehr.....
ist halt ein problem falls man vllt irgendeine seltsame custom rom von einem shop bekommt und nichts updaten kann x.x

mal schauen was ich von gearbest bekomme

s7yler

Youtube.com/s7yler
ist halt ein problem falls man vllt irgendeine seltsame custom rom von einem shop bekommt und nichts updaten kann x.x
mal schauen was ich von gearbest bekomme
Ja da hast du recht, meine Theorie ist aber das grade bei die LeTVs die mit ein shop ROM kommen, da ist die Gefahr ein Brick zu machen extra groß. Irgendwie hat die Shop ROMs etwas im Handy System verändert so das TWRP sich nicht normal flashen lässt und dann plötzlich Tot ist.

Ich hatte z.B. mein schwarzes Xiaomi Mi5 gebricked wegen es mit so ein dummer Shop ROM "out of the box" kamm. Gott sei dank, könnte ich es mit das MiFlash Tool und Windows 10 64bit (geht NUR mit Windows 10 in 64bit Mode!) wiederbeleben und Stock Original ROM flashen. Aber nur wegen es so ein Tool gab. Bei LeTV gibt es sowas nicht, und die LeTV Support wollen auch keine Flash Tools an die Öffentlichkeit geben.

Zuletzt bearbeitet:

SnowyNight

Well-Known Member
vllt cancel ich doch meine bestellung :( wird ja eh erst eigentlich in ein paar tagen versendet...

bei gearbest steht unden in den Q&A das irgendeine shop rom draufgemacht wird ohne OTA usw.. das möchte ich aber nicht :(

Mahanga

New Member
Wie erkenne ich eigentlich das da überhaupt was gemacht wurde.
Bin grad in den Einstellungen drin...
Das einzige das mir sofort auffällt ist das trotz deutscher Spracheinstellung 50% Englisch und 50% deutsch ist.

(EUI version 5.5.011S) Stable
Build Nr.: BGXNAOP5501103071S

SnowyNight

Well-Known Member
Das einzige das mir sofort auffällt ist das trotz deutscher Spracheinstellung 50% Englisch und 50% deutsch ist.

ich glaube die komplette original rom hat nur cn und englisch.

s7yler

Youtube.com/s7yler

Original ROM hat nur English und Chinesische Sprache.
Der Shop ROM kommt mit viele verschiedene Sprachen und es gibt keine Möglichkeit ein Update zu machen. Hast du eine System Update Möglichkeit irgendwo?

Cuoco92

Well-Known Member
Es gibt eine US Version (und noch einer glaub ich) des X800+.
Die CN firmware (meine auch) sind nicht 100% kompatibel. Dadurch wird das bootloader (und andere wichtige partitionen überschrieben, und dann kommt das Hard-Brick.
Die Lösung wäre, alle partitionen mit dem QFil zu flashen. Dafür muss man ein bestimmtes firmware für das TOOL haben.

Bevor mann die CN-Variante auf das US Version flasht, sollte mann die gesamte 'firmware-upgrade' Ordner aus dem firmware löschen oder, am besten, die script Datei ändern, sodass NUR die boot.img und system.img geflasht werden. Dadurch kann nichts schlimmes passieren.

** TWRP BACKUP IMMER VORZIEHEN **

Ich weiß nicht ob das die Lösung ist, aber ich 99% sicher dass so funktionieren würde.

Das gleiche Problem war bei der TCL S960 und das Alcatel One Touch 6043D. Identisch, aber mit verschiedenen booloader...

Falls jemand ausprobieren möchte, kann ich gerne die script datei ändern ist ja kein Meisterwerk

Inviato dal mio Le X820 utilizzando Tapatalk

Mahanga

New Member
Nö, ich hab hier lediglich unter Entwickler Optionen einen Schieberegler Hardwareebenen Updates, ich denke aber funktionslos.
Die installierte Software ist eine Krankheit...

s7yler

Youtube.com/s7yler

SnowyNight

Well-Known Member
Funktioniert aber leider nicht, dem QFIL und letv_qcom_flashtool kann man hier finden https://mega.nz/#F!h0AV3SiB!vq9S-E622UeKmU16USJNHA
Mit QPST flashtool und dem QFIL geht es auch nicht.
darf ich fragen ob du die originale rom drauf hast bzw von welchem shop wenn das so ist?

ich habe nun bei gearbest ein ticket aufgemacht in dem ich gesagt habe das ich nur ein handy mit original software von LeEco möchte mit der en/cn rom und ansonsten ein refund. dann wird eben doch das Le 2 Pro von einem anderen shop genommen wenn das nicht möglich sein sollte...habe da zu viel sorgen mich dann mit einem Phone zu ärgern wo ich nichts updaten kann selbst wenn dann updates von LeEco zu MM kommen und nichts mehr geht...

dickamix

Member
@Cuoco92: script datei hast du die oder brauchst du die von dem handy??
hast du eine anleitung wie man das richtig macht?

welche firmware braucht man da?

Zuletzt bearbeitet:

dickamix

Member
kann ja nix machen, da der bildschierm schwarz bleibt und das handy nur als Qualcomm hs-usb qdloader 9008 oder QHSUSB_BULK erkannt hoffe das macht dann keine probleme[DOUBLEPOST=1464682229,1464681905][/DOUBLEPOST]da kann ich doch deine neue 3.0 rom verwenden oder?

Cuoco92

Well-Known Member
kann ja nix machen, da der bildschierm schwarz bleibt und das handy nur als Qualcomm hs-usb qdloader 9008 oder QHSUSB_BULK erkannt hoffe das macht dann keine probleme[DOUBLEPOST=1464682229,1464681905][/DOUBLEPOST]da kann ich doch deine neue 3.0 rom verwenden oder?
Ne kannst du nicht weil nicht für deiner Version geeignet ist...
Hast du nur mit dem Chinesischen flashtool probiert oder auch mit QFil?

Inviato dal mio Le X820 utilizzando Tapatalk

dickamix

Member
habe noch nix versucht wollte auf deine datei warten und ob du eventuel ne anleitung hast wie ich das richtig mache

wie bekomme ich raus welche rom ich bruache

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten