Meine IMEI scheint tatsächlich noch vorhanden zu sein. Aber nur für die neue MM-Firmware. Und ein Downgrade ist nicht mehr möglich, da jede Firmware, egal ob Cuoco92 oder Original LeTV < Android 6.0 lässt sich über TWRP nicht mehr installieren. Beim Install (mit oder ohne vorgängigem Wipe) kommt immer die Fehlermeldung, dass die FW nicht mit dem Gerät kompatibel ist (FW ist für Gerät X1, das Gerät ist aber ein One Plus 2).Es ist aber unmöglich das du damit die imei verloren hast. Ich hab gestern hin und her geflasht und ist nicht passiert.
Die IMEI befinden sich in die EFS partition, und bei der Installation werden nicht angefasst.
Hast du versucht ein downgrade zu machen?).
Mit der Installation der Cuoco92 MM-Firmware muss etwas geändert worden sein, dass den alten FW-Versionen vorgaukelt, dass es sich nicht mehr um ein LeTV One Pro handelt. Damit geht nur noch ein FW-Restore eines alten Backups. Aber dann funktioniert das Radio-Modul nicht mehr und es werden keine SIM-Karten mehr erkannt.
@Cuoco92
Hast du einen Tipp, wie ich das Gerät wieder zum LeTV One Pro machen kann, damit ich wieder die 011S draufspielen kann? Möchte aus Sicherheitsgründen die MM-Firmware vorläufig nicht einsetzen.
Noch ein Hinweis zum ersten Update der MM-Firmware:
Der Update auf v51 klappt problemlos. Ab diesem Zeitpunkt kommt aber beim OTA-Update bei Suche nach Update folgende Fehlermeldung
"Error fetching update nfo: This ROM (LEECOX1V5114S) does not support this device (x1)!
Entweder stimmt mit dem OTA-Updater etwas nicht oder der erste Update hat etwas kaputtgemacht, sodass keine zukünftigen OTA-Updates mehr möglich sind.
Vielleicht kannst du dir dies ja bei Gelegenheit mal anschauen (habe wieder auf die Initialversion zurückgeflasht und OTA-Update vorläufig deaktiviert).[DOUBLEPOST=1465969013,1465967823][/DOUBLEPOST]@Cuoco92
Noch etwas ist mir aufgefallen. Im TWRP bekomme ich beim Install bzw. Backup/Restore immer die Meldung "E:Unable to find Partition size for ´/oem_stanvbk´ in Roter Schrift als erste Zeile der Loginfos.
Die Meldung geht auch durch vollständiges Wipen nicht weg. Sagt dir dies etwas?