Lefono L007

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Deti1966

New Member
Ich vermute mal, dass ein Akku defekt ist. Der erste Akku hat so 5-6 Stunden geladen bis er voll war. (Erstaufladung).
Der zweite Akku, den ich jetzt verwende, war schon in einer Stunde geladen.

Das werde ich mal beobachten.

Für 100,- EUR bekommt man zwar ein recht gutes Handy auf de

Gruß
also ich sag mal für die Kohle schon ganz ok,es funktioniert soweit
nur was mich stört

1. Touch teilweise mehrmals anklicken bis es reagiert
2. den zugewiesenen Anruferklingelton ,zuwenig, waren glaub ich max.5 Töne zu speichern
3. und vor allem das die mindest Laustärke in allen Bereichen (Musikplayer Profileinst. usw.auf Stufe 1 immer noch zu laut ist,oder hab noch nicht rausgefunden wo man es genauer einstellen kann,wer einen Rat hat bitte melden!!!!

und mit dem Akku, hab einen Bekannten der hat das HTC-Desire wenn der damit bischen rumspielt ist der Akku auch ziemlich schnell leer,muß täglich laden
und meiner vom 007 mit 1050mAh muß ich sagen hält besser unter WIFI im Netz usw. als der Vom HTC

Zuletzt bearbeitet:

mitatouche

New Member
Noch ein Problem.

Ich finde die niedriegste MP3 Lautstärke auf Handy Lautsprecher immer noch ziemlich laut.
Also habe ich MTK Audio geladen und die Lautstärke reduziert und zwar im "Normalmodus -> Sound"
Die Werte hatte ich auf 5 Stufe 0, und auf 10 Stufe 1
Hat aber nichts verändert. Owohl ich die Werte geschrieben habe. Sobald das Telefon wieder ab ist vom COM/USB Port. Sind die Werte wieder die alten.
Lediglich bei dem Kopfhörer Modus scheint es zu klappen.

Wieso klappt das bei den Normal Modus -> Handy Lautsprecher (Sound) nicht? Werte werden zwar geschrieben, aber offensichtlich klappt das net.

Schade ist natürlich, dass der TV Sound vom DVB-T nirgend aufgeführt ist. Könnte man den nicht irgendwie positv beeinflussen?
Der muss doch auch irgendwie ausgelesen werden können.

Was bedeutet eigentlich dieser Lautsprecher Modus. Die Werte beim Sound stehen ja alle auf 255 von Stufe 0 - Stufe 6. Was hat dieser Lautsprecher Modus zu bedeuten?

Gruß

Deti1966

New Member
wollte das auch mal versuchen mit dem MTK-Audio aber Windoof7 sagt konnte nicht inst unter com Anschluß wo kriege ich den den treiber dafür weg?

erledigt, wer lesen kann.....findet hier auch

Zuletzt bearbeitet:

Crazydoc

New Member
COM Port Treiber für Win7 gibt es hier im Forum unter Downloads. Wurde hier im Thread auch ein paar Seiten zurück schon beschrieben.

DVBT Sound hab ich noch nirgends ändern können.

Lautsprecher Modus ist beim Telefonieren, wenn der Lautsprecher manuell hinzugeschaltet wird.
Die Werte braucht man eigentlicht nicht zu ändern. Ändere bitte nicht die 255 Werte. Die bekommste nicht mit dem MTK Tool zurückgeschrieben (nimmt nur bis 254 an).

Man muss nur die Werte im Normalmodus ändern. "Normalmodus -> "Sound"

Alle Änderungen gehen aber auch über den Engineer Mode (vorher hier beschrieben).
Ich habe ein wenig mit den "16 Channel Settings" rumgespielt. Damit lassen sich aber auch grundlegende Audio Laustärkewerte regeln.

Im Normalmodus stand dort Analog Gain 78 , Step 3
Der erste Wert ist der Anfangslautstärkewert, der dann um Step erhöht wird.
Also z.B. 5 (leise), Step 3 hab ich jetzt bei mir eingestellt.
Man kann auch 5, Step 5 versuchen.

Step darf nicht größer als 15 sein, sonst spinnt die Lautstärkeregelung.

Das wirkt sich auf die MP3- und Video-Wiedergabe Lautstärke aus. Leider nicht auf DVBT.

Engineer Mode Audioeinstellungen (deutsches Menü) = MTK Audiotool Benennung = Erklärung:

Melodie - Klingelton
Tastenton - Tastenton
Gesprochenes - Sprache = wie laut höre ich den Anrufer (hab meine Werte erhöht, da vorher zu leise)
Mikrofon - Mikrophone = wie laut hört mich der Anrufer (mein Wert nun überall 208)
Seitenton - Effekt
FM Funk - Sound = Einstellungen wirken nur auf Radiolautstärke

Im "Audio"-Menü gibt es ja noch Punkt wie Sprechverbesserung, Max. Swing
Unter "Gerät" noch PWM 1-3.
Wofür diese Werte da sind ?

Das mit dem Akku nach dem ersten Laden, dann über Nacht leer hatte ich auch einmal. Nach dem zweiten Laden (Handy ausgeschaltet, dann an USB laden) hält der Akku nun recht lange (mit WLAN und viel rumtesten).

Zuletzt bearbeitet:

mitatouche

New Member
COM Port Treiber für Win7 gibt es hier im Forum unter Downloads. Wurde hier im Thread auch ein paar Seiten zurück schon beschrieben.

Lautsprecher Modus ist beim Telefonieren, wenn der Lautsprecher manuell hinzugeschaltet wird.
Die Werte braucht man eigentlicht nicht zu ändern. Ändere bitte nicht die 255 Werte. Die bekommste nicht mit dem MTK Tool zurückgeschrieben (nimmt nur bis 254 an).

Alle Änderungen gehen aber auch über den Engineer Mode (vorher hier beschrieben).
Ich habe ein wenig mit den "16 Channel Settings" rumgespielt. Damit lassen sich aber auch grundlegende Audio Laustärkewerte regeln.

Das wirkt sich auf die MP3- und Video-Wiedergabe Lautstärke aus. Leider nicht auf DVBT.

Engineer Mode Audioeinstellungen (deutsches Menü) = MTK Audiotool Benennung = Erklärung:

Melodie - Klingelton
Tastenton - Tastenton
Gesprochenes - Sprache = wie laut höre ich den Anrufer (hab meine Werte erhöht, da vorher zu leise)
Mikrofon - Mikrophone = wie laut hört mich der Anrufer (mein Wert nun überall 208)
Seitenton - Effekt

Das mit dem Akku nach dem ersten Laden, dann über Nacht leer hatte ich auch einmal. Nach dem zweiten Laden (Handy ausgeschaltet, dann an USB laden) hält der Akku nun recht lange (mit WLAN und viel rumtesten).

Vielen Dank für Deine ausführlichen erklärungen

Gruß

Deti1966

New Member

Melodie - Klingelton
Tastenton - Tastenton
Seitenton - Effekt

SUPER es hat geklappt mit der Lautstärke

Danke dir rechtherzlich für die Erklärung

Crazydoc

New Member
Bitte schön, freut mich wenn ich Euch damit helfen konnte.

Hab noch ein paar Werte nur zur Info ermittelt, falls noch jemand basteln möchte. Scheinbar sind es irgendwelche Equalizer Einstellungen.

Man kann leider immer nur einen Wert anschauen.
Sehr nervig. Komme da mit OK nicht wieder aus dem Parameterpunkt.
Muss dann den Engineer Mode wieder neu betreten.

Audio - Sprechverbesserung -

Allgemeine Parameter
Parameter 0-7
0 = 0
1 = 55997
2 = 31000
3 = 10752
4 = 1
5 = 0
6 = 0
7 = 0

Normalmodus
Parameter 0-15
0 = 96
1 = 221
2 = 16388
3 = 2078
4 = 57351
5 = 31
6 = 400
7 = 0

Jeweils Parameter 1-15 bei
Headset-Modus
Lautsprechermodus
BT Ohrhörermodus
BT Drahtlosmodus
AUX1-Modus
AUX2-Modus
AUX3-Modus

Gibt ja noch etliche andere Punkte im Engineer Mode, aber da sollte man vorsichtig sein. Ich ändere nur was bei denen, wo man etwa weiss was es ist und sich den Wert vorher notiert hat. :yes:

mitatouche

New Member
Gibt es eigentlich gar keine Möglichkeit mit dem Hersteller in Kontakt zu treten?
Soweit ich weiß gibt es in den Menüs eine automatische Update Funktion. Was passiert eigentlich, wenn man diese aktiviert? Hat schon jemand mal probiert?

Gibt es eine Hersteller Website?

Gibt es einen Support, zumindest auf Englisch?

Die sollten sich nämlich schon drum kümmern, dass es Nachbesserungsbedarf gibt.

Wie aber soll der Hersteller etwas ändern, wenn er über die Probleme nicht in Kenntnis gesetzt wird?

Infos darüber wären schön.

Many THANX

mitatouche

Crazydoc

New Member
Hab auch schon gesucht, aber man findet nur sehr wenig. Herstellerseite noch nicht entdeckt.

Mein Handy wurde verkauft als Chang Jiang W009E. Steht aber Lefono L007 auf dem Aufkleber innen.

Wo ist denn die automatische Update Funktion ? Wie sieht das Symbol aus ?

EDIT:

Hab gerade bemerkt, dass das Handy unter dem Symbol "Wiederh." (3. Seite) alle geführten Anrufe aufzeichnet!! :umnik:
Zwar nur im schlechten AMR Format, aber trotzdem seltsam.

Zuletzt bearbeitet:

Deti1966

New Member
Nachdem, Crazydocg mit dem Engineer code für Lefono geholfen hat habe ich noch ein anliegen da wir auch noch ein E-Phone 4 GS besitzen und da das selbe
ist mit zu hoher Lautstärke wollt ich es bei dem Teil auch machen, aber leider geht der Code *#3646633# nicht!

Vielleicht weiß ja jemand was

Danke im voraus :see_stars:

vielleicht hilft das was: Model no. A1221

FFC-ID BCGA12211C ID- 579C-A1221

Zuletzt bearbeitet:

mitatouche

New Member
Hab auch schon gesucht, aber man findet nur sehr wenig. Herstellerseite noch nicht entdeckt.

Mein Handy wurde verkauft als Chang Jiang W009E. Steht aber Lefono L007 auf dem Aufkleber innen.

Wo ist denn die automatische Update Funktion ? Wie sieht das Symbol aus ?

EDIT:

Hab gerade bemerkt, dass das Handy unter dem Symbol "Wiederh." (3. Seite) alle geführten Anrufe aufzeichnet!! :umnik:
Zwar nur im schlechten AMR Format, aber trotzdem seltsam.
Sorry, automatisches Update gibt es doch nicht. War warscheinlich schlecht übersetzt ins Deutsche
Im englisch war es dann die automatische Datumseinstellung "Auto Update of Date and Time".

Aber das ist schon sehr ungewöhnlich, dass man den Kunden so allein läßt.
Oder kann es sein, dass der hersteller keine hochoffiziellen Lizenzen besitzt. Ich denke da an Google Maps, Opera, Java, Spiele usw.

Vielleicht möchte der gar nicht gefunden werden.

Die Bezugsquellen in Deutschland sind ja eher dubios. Ich habs von Ebay von nem Türken. Der ist gewerblich tätig im Raum Stuttgart, verkauft aber die China Handys als Privatverkauf ohne Garantie. Immer 10 Stück weise. Und zwar über Ebay Austria, nicht über Ebay Deutschland. Schon merkwürdig.

Ich glaube, wenn es jemand offiziell machte, könnte der hier bei uns im Land ziemliche Schwierigkeiten bekommen.
Eigentlich müßte es ne Menge Shops geben, die die China Wahre verkauften. Ist doch ziemlich gut, nen Smartphone mit DVB-T für 100,- EUR Straßenpreis.
Aber die lieben Lizenzen halt......

Vielleicht sollte man mal die Shops in China befragen, ob es irgendeinen Support gibt?

Bin Ratlos.

Gruß

Crazydoc

New Member
Wenn es nicht anders geht, dann mit "MP3 Gain" Programm die Lautstärke des MP3 reduzieren und dann diese Datei als MP3-Klingelton wählen. :)

mitatouche

New Member
Habe gestern einige merkwürdige Erfahrungen gemacht.
1. Habe Opera Mobile Browser in Deutsch installiert - hat funktioniert
2. Habe dann mit Opera gesurft und die youtoube web Application installiert - hat funktioniert
3. habe dann Youtube web gestartet und sollte gerade Video Stream geladen werden, da stürtzt das Handy ab. Und zwar waren auf einmal alle Symbole auf dem Handy weg.
4. Mußte dann den Akku raus machen um neu zu booten. Ein weiteres mal gelang es mir nicht youtube web starten zu lasen. Zumindest waren dann die Symbole wieder da.
5. Unter Spiele hatte ich dann auf einmal zwei neue Ordner und zwar DSM und Game Center. Im Game Center sind dann Spiele drinn wie King of Devildom, Speed Cart, hero of ace, Bubble. Das hat auch eine Update funktion.Unter Customer Service ist eine email aufgeführt. global@email.sky-mobi.com

www.Sky-Mobi.com scheint eine chinesische Seite zu sein. Könnt ja mal selber gucken.

Offensichtlich sind diese Ordner und Spiele nach dem Absturz aufgetaucht. Schon merkwürdig.

Außerdem habe ich den Browser Bolt Lite installiert. Der ist zumindest in English jetzt. Der vorinstallierte Bolt Browser war ja in Spanisch. Den werde ich mal runterschmeißen.

Was auf jeden Fall gut funktioniert sind alle anderen Standartseiten, wie z.B. Geizhals.de, Geizhals.at, Bild.de, Wikipedia usw.
Youtube wird net funktionieren. Habe auch mal mit Bolt versucht Youtube zu laden. Bis in die Vorausschau komme ich immer.
Youtube meldet aber immer, dass es kein mobile Video Version sei. Also Videos eher nicht.
Andere Videos gehen aber. z.B. auf der Bildzeitung. Die werden aber dann runtergeladen als 3gp und auch nicht gestreamt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

he-knows

New Member
guten mittag alle zusammen, ich habe zwei fragen betreffend mein Lefono L007.

1), wie kann ich mein ebook in deutsch umstellen, bis jetzt ist es in chinesisch.

2) gibt es für dieses model auch einen qr reader app die funktioniert, habe fast oder eigentlich alle bekannte schon durch.

würde mich freuen wenn mich jemand helfen könnte.
ansonsten bin ich voll zufrieden mit mein handy, es funktioniert optimal, alles funktioniert soweit wie es soll.. :grin::grin:

Crazydoc

New Member
Hi,

ich habe bislang nur gelesen, dass mit Opera einfach keine YT Videos abgespielt werden können -> stürzt ab.

Bei dem installierten BOLT kann man auch die Sprache ändern! Hab ihn jetzt in Englisch und da kann man, wie Du beschrieben hast YT Videos als 3GP Downloaden und dann ansehen.

Von der BOLT FAQ:
Depending on your phone, BOLT may play the video directly in the browser window, or it may play it through your device's default media player.

Man konnte zu Testen ja anklicken, ob man das Video sieht. Beim dritten Klick wurde das Video bei mir dann runtergeladen und nicht im Brwoser angezeigt. Leider auch nicht die perfekte Lösung.

Die Spiele und Ordner (DSM und Game Center) hab ich bei meinem schon die ganze Zeit drauf gehabt. Spiele gehen auch.

Die Seite http://en.sky-mobi.com/ProductsServices.html ist interessant und zeigt noch andere Menüoberflächen, die wohl für den MTK Chipsatz gehen sollten.
Aber das ist wohl eher was für die Handyhersteller, die das nutzen wollen und es in die Firmware reinpacken.

Habt ihr schon den Anrufbeantworter ausprobiert ? Kann man bei Euch draufsprechen ?

Ausserdem stören mich die automatischen Aufnahmen der eingehenden und ausgehenden Anrufe im AB-Repeater (Wiederh. Symbol).
Die finde ich auch nicht zum Löschen auf Handy bzw. SDKarte. Im Ordner Anrufbeantworter ist nur der Ansagetext.

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Lefono L007 guten mittag alle zusammen, ich habe zwei fragen betreffend mein Lefono L007. 1), wie kann ich mein ebook in deutsch umstellen, bis jetzt ist es in chinesisch. 2) gibt es für dieses model auch einen qr reader app die funktioniert, habe fast oder eigentlich alle bekannte schon durch. würde mich freuen wenn mich jemand helfen könnte. ansonsten bin ich voll zufrieden mit mein handy, es funktioniert optimal, alles funktioniert soweit wie es soll..

Wir brauchen ja nicht 2X den gleichen Thread, oder!?

Deti1966

New Member
Hallo,hat einer ne Ahnung ob es eine Silikonhülle gibt für's 007

hab gelesen das einige das Tel. unter einer anderen Bezeichnung bestellt haben
(vielleicht dort im Angebot)
selber hab ich schon einige Suchen gestartet aber leider ohne Erfolg

bin für jeden Tipp dankbar

vielleicht auch was vergleichbares was durch evt. bearbeiten passen könnte
(Öffnungen für Bedientasten ausschnippeln etc.)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten