Lefono L007

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

jharper

New Member
Hallo xaverja !
Ich habe leider keine Empfehlung für ein Handy.
Die Nummernbezeichnungen sind oft verwirrend und führen zu Mißverständnissen.
Es gibt oder gab es aus Amerika ein Lefono 007 ohne DVB-T. Nur Analog TV. Das funktioniert in Deutschland nicht.
Hat aber die gleiche Bezeichnung ist nur nicht für den europäischen Markt gedacht.
Das ist wohl auch oft bei anderen Herstellern so vorgekommen .
Einige kauften solche Handys und wunderten sich das einiges nicht funktioniert.
Aus meiner 2. CECT-Lefonobestellung wurde ein baugleiches Changjiang W009 als Ersatzgerät, weil das Lefono nicht lieferbar war.
Das Anycool T828 kann ich nicht Empfehlen da wir durch das Lefono verwöhnt sind.
Es ist bei mir nur noch mein Ersatzgerät wenn nichts mehr geht.

Mein Tip:
Überlege was du von deinem zukünftigen Handy brauchst und erwartest.
Dann Googel´n oder in den hier im Forum aufgeführten Shops einfach suchen und genau durchlesen was in den Beschreibungen steht.
Das habe ich auch getan. Bei Fragen habe ich den Shop angemailt.
Und oder in diesem Forum Information gesammelt.
Das hilft bei Kaufentscheidungen.

Gruß vom Bo105fan

Na ja, man kann es auch gelassen sehen.

Wenn ich mir ein Handy kaufen will, gehe ich in ein Geschäft (habe ich für meine Liebste so gemacht).

Wenn man (Mann) Spaß haben will, seine Gehirnzellen anstrengen will, ähnlich wie Kreuzworträtsel, kauft man sich ein Chinafon.

Da muss Mann querdenken, analysieren, seine Betriebsanleitung selber schreiben UND trotzdem ist es Morgen anders.

Ein Chinafon ist die Herausforderung des Mannes, er kann es besiegen oder verlieren, wie in der Steinzeit.
Da kommt es auf dieses kleine Milligramm Gehirnmasse an.

Ich habe mein Spaß mit dem TV, Radio, WIFI, usw. Mein Auto erkennt es auch.

UND man kann mich auch noch anrufen. :)

xaverja

Member
das problem ist nur, das man mit meiner liste im geschäft nicht fündig wird und daher nicht live gustieren kann...

und im netz finde ich das doch immer recht mühsam - bin eher der virtuelle typ!

aber in einer ruhigen stunde werde ich mich mal hinsetzen und schauen ob sich was für meine wünsche findet.

ich würd mir ja auch ein "im westen" erhältliches "markengerät" kaufen, aber die gibts leider (noch?) nicht mit den dingen die mir wichtig sind...

servus

xav

l007

New Member
hilfe- mein 007 hat sich aufgehangen!! ich mache es an und es steht nur welcome im Display und mehr geht nicht. Habe den Akku und die Sim schon über Nacht raus-ohne Erfolg. Jemand eine Idee???

l007

New Member
ja, alles schon probiert. Auch den Ersatzakku drangehangen der vorsorglich immer voll geladen ist. Dummerweise habe ich das Teil erst seit 10 Monaten und über einen Händler in Deutschland gekauft den es jetzt wahrscheinlich nicht mehr gibt. Meine Mails blieben unbeantwortet. Die Rechnung habe ich zwar gespeichert aber den Rechner zwischendurch neu gemacht und Rechnung ist gelöscht... Alles Mist

fordst1

New Member
habe eine Frage,
kann hier bitte jemand eine Liste von allen Symbolen die oben beim Display des Lefonos l007 stehen reinstellen, da auf einmal ein kommisches symbol bei mir aufgetaucht ist, das ungefähr wie ein handy aussieht, und so kommische blitze oder striche daneben hat. (der, der eine hat).
Danke.

Außerdem noch eine Frage, ich habe mir neulich dass Spiel Doodle Jump aufs lefono geholt (durch PC) habs installiert (also JAVA) und dann probiert, alles super und alles hat funktioniert, sehr gut, dann habe ich ja gesehen, dass da Java spiele gehen auf dem lefono, dann hab ich mir gleich mal so um die 7 Java games aufs lefono getan, und das ist dann auch noch alles teilweise gegangen, aber aufeinmal geht das opera nicht mehr und dass doodle jump und andere spiele funktionieren auch nicht mehr, sprich bei dooodle jump muss man ja vorher auswählen ob man mit ton oder ohne möchte, da hab ich immer ohne, und sobald ich jezt ohne auswähle wird mit Ton markier, und das spiel reagiert nicht mehr und tut nicht weiter, und beim opera mini ist es fast das gleiche, ich möchte oben die adresszeile antouchen, damit ich was reinschreiben kann, und dann öffnet sich gleich menü (also von Opera) und es tut nicht, so auch bei facebook, ich möchte zb. wetter auswählen, und dann geht das markierte nur weiter und ich kann nichts auswählen!!!?

Was kann ich machen und weis jemand, an was das liegt??
Ich habe jetzt mal alle Javagames (die, die ich raufinstalliert habe) runtergelöscht, von dem Ortner JAVA!

Mfg.
Fordst1

jharper

New Member
...........da auf einmal ein kommisches symbol bei mir aufgetaucht ist, das ungefähr wie ein handy aussieht, und so kommische blitze oder striche daneben hat.

Da hast du das Profil geändert auf "Treffen". Handy ist dann lautlos.
Bei Außenraum, Innenraum ist die Note,
bei Headset der Kopfhörer.

Ändere einfach mal die Profile und schau dir die Symbole an.

Dann kenne ich noch die "Uhr", da sind dann Weckzeiten aktiv.
Das WiFi-Symbol sieht aus wie eine Tüte.

Obwohl ich schon TV sehe, Radio höre, Internet, Email, MP3, Videos und Ebook nutze,
kann ich auch telefonieren, und das mit Kopfhörer, Bluetooth und mit dem Fernseher am Ohr. ;-)

Doch es braucht eine gewisse Zeit, bis man alle Funktionen erkennt.
Und es macht mir immer Spass, dieses kleine Gerät, was sooo viel kann!!!

Nur Spiele lade ich mir nicht, kein Bedarf.

Zuletzt bearbeitet:

fordst1

New Member
hallo,
danke für deinen hilfreichen beitrag, aber das mit dem Internet und den spielen wäre noch sehr wichtig, beim normalen Internet geht alles super, aber das Opera Mini wäre mir lieber, und das reagiert, eigentlich dann nicht richtig, also es läst sich schon öffnen und es lädt auch sehr schnell, aber ich kann es dann nicht nutzen.

Mfg.
fordst1

jharper

New Member
hallo,
danke für deinen hilfreichen beitrag, aber das mit dem Internet und den spielen wäre noch sehr wichtig, beim normalen Internet geht alles super, aber das Opera Mini wäre mir lieber, und das reagiert, eigentlich dann nicht richtig, also es läst sich schon öffnen und es lädt auch sehr schnell, aber ich kann es dann nicht nutzen.

Mfg.
fordst1
Ich denke, das habe ich erlebt, dass die Spiele Funktionen installieren, die das Betriebssystem nicht versteht.

Es wurde hier schon angedeutet, dass das BS selbst gestrickt ist, darum lasse ich meine Finger von den Spielen.

fordst1

New Member
und das heißt ich kann mein handy jetzt vergessen?
wenn ich jetzt das lefono komplett, sprich speicherkarte + "telefon" formatiere, ist dann alles vom Handy weg, ich meine die programme auch, die vorher schon draufwaren???
Hat damit jemand erfahrung?

Mfg.
fordst1

Sitting Bull

New Member
Hallo jharper

sxmobi umvchat
erscheint meines Wissens nach, wenn man einen der beiden 3G chat oder Chat Buttons gedrückt (ausprobiert) hat.
Ich hatte das auch plötzlich in den Optionen und kann es mir nur so erklären, da es erst nach meinem "Ausprobieren" dieser Buttons aufgetaucht ist.

Aber vielleicht gibts ja einen Experten, der das noch genauer erklären kann...???
Es wäre sowieso eine etwas regere Beteiligung an der Ergründung dieser tollen "Maschine" wünschenswert..
Traut Euch!!!

Gruß
Sitting Bull

jharper

New Member
Hallo Indianer,

ich bin jetzt an dem Punkt, dass ich mit dem TV (mit dem man auch telefonieren kann und mehr) sehr glücklich bin.

Ich habe zwei SIM-Karten, die geschäftliche kann ich nach "Dienstschluss" ausschalten.
Ich kann in Bus und Bahn Musik hören oder EBOOK lesen.
Ich kann an verschiedenen Standorten ins Intenet, und dass automatisch, damit EMails von verschiedenen Konten abrufen, (wenn ich den Router kenne, doch es gibt auch freie, z.B. in den Bahnhöfen in der Lounge).
Ich kann mir Filme ansehen.
Ich kann TV sehen.

Eine kleine Geschichte:
Vor einer Woche war ich in der Bahn von Bremen nach Hannover.
Ein junges Mädel mit Rucksack und Tragetasche klappte ihr Apfel-Notbuch auf und sah sich eine Serie an.
Ach, dachte ich, du hast doch den alten Western auf dem L007. In die Anzugjackentasche gegriffen, an L007 Ohrhörer angeschlossen und mir den Film angeschaut. Als Gleitsichtbrillenträger reicht das ;-) .

Was soll ich da KG mit mir tragen, das L007 erfüllt meine Wünsche.

Oder vor ein paar Wochen Bahnhof Halle. Zwei Stunden musste ich wegen Zugausfall warten.
Fragte ich einen der immer präsenten Polizisten, wo man ein gepflegtes Bier trinken könne, in der Lounge.
Da stand ein Schild mit den Daten des Routers, die Zeit verging sehr schnell, mit Internet und 3 Bier.

Leider konnte ich mich im ICE nicht verbinden, habe dann Augenpflege gemacht.

Grüße zum Tippi vom Cowboy Jess Harper aus Laramie (Am Fuß der blauen Berge (habe alle 124 Filme))

Sitting Bull

New Member
Hallo jharper

Kurvst ja ganz schön rum in der Gegend, Jess Bleichgesicht.

:big_boss:

"Jeder Cowboy muss einmal im Leben in Laramie gewesen- und durch das Tal des Todes geritten sein"
Zitat aus "Münchner G'schichten" - bayrische Kultserie

Zuletzt bearbeitet:

Arzgebirg

New Member
TV Bild umstellen in Breitformat

Hallo Leute,
habe schon alles studiert und bin nicht fündig geworden.
Wenn ich TV einschalte ist immer das Bild oben klein. Wie kann ich es umstellen so das ich anschauen kann und das Handy liegt quer.
Hoffentlich verständlich ausgedrückt.
Noch was. Hat einer eine deutsche Bedienungsanleitung ?
Danke für Eure Hilfe.

lumpeliss

New Member
Emails abrufen Lefono L007

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das Thema hier schon mal gewesen ist, aber ich habe Probleme mit dem Abrufen meiner EMails vom Gmail-Konto.
Das App auf dem Lefono L007 für Emails ruft nur O2-Mails ab. Wenn ich als 2. Konto Gmail anlege und es aktiviere, werden keine Mails abgerufen. Die Einstellungen stimmen, habe ich schon 10000000000mal ausprobiert.

Immer kommt die Meldung: Netzwerkfehler oder auch Serververbindung fehlgeschlagen. Ich bin echt am verzweifeln.

Sonst hat mir das Forum hier schon sehr geholfen und ich hoffe, dass mir jemand eine Lösung für das GMail-Problem geben kann.

Vielen Dank. :)

jharper

New Member
Immer kommt die Meldung: Netzwerkfehler oder auch Serververbindung fehlgeschlagen. Ich bin echt am verzweifeln.
OK, das hatte ich auch und war am verzweifeln.

Doch stimmten die Daten für das Email-Konto nicht.

Mein Tipp: Email-Konto löschen und ein neues gewissenhaft anlegen. Schau auch mal, wie die Einstellungen des ersten Kontos sind.

Der Punkt 7 ERWEITERTE EINSTELLUNGEN, der hat es in sich.

Dann zwischen den Konten switchen, klingt blöb, aber danach hat sich der Chinese gesetzt und jetzt funken meine 3 Email-Konten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten