Lefono L007

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

l007

New Member
mein 007 hängt immernoch!!! Accu, Karten....alles raus. Beim Einschalten steht nur Welcome im Display und das wars. Am PC angeschlossen passiert auch nix-außer Laden. Jemand eine Idee?

jharper

New Member
Versuch

mein 007 hängt immernoch!!! Accu, Karten....alles raus. Beim Einschalten steht nur Welcome im Display und das wars. Am PC angeschlossen passiert auch nix-außer Laden. Jemand eine Idee?

Moin, ich will mal einen Versuch starten.

- du hast zwei Accus, nimm mal den anderen,
- du hast einen Ladestecker, hänge das Gerät mal über Nacht an Strom, mit dem LadeNetzTeil.

dann dürfe es voll sein.

- Schalte das Gerät ein, silberner Druckknopf links oben neben Kopfhörerbuchse.

- jetzt steck Kabel ins Fon und in den Rechner (eingeschaltet, kleiner Scherz:haha:)

Dann müsste ein Bildschirm erscheinen:

USB-Konfig
----------------
Massenspeicher
Webcam
COM-Anschluss
PictBridge
--------------------
OK Zurück

So, dann melde dich mal wieder!

l007

New Member
alles schon probiert, an 2 verschiedenen Rechnern. Einer mit Window7 und einer mit xp. Keiner erkennt das 007. Beide Accus getestet. Werden aber seltsamerweiße geladen. Irgendwie müßte es einen Reset geben.

l007

New Member
nein so ein Flashkabel samt software habe ich nicht. wo immer so etwas für das 007 zu haben ist, weiß ich ja nicht ob sich die Ausgabe lohnt und es dann wieder geht. Schade, das Teil hat über ein Jahr gut funktioniert und jetzt das.

Dahmer

Persona non Greta
bei Rumpelstilzchen wirst du bestimmt ein flashkabel bekommen können,er hat schon etliche handys wiederbelebt,sollte mich wundern wenn er es bei deinem nicht schafft

Sitting Bull

New Member
Hallo Forum
(und speziellen Gruß ans Bleichgesicht jharper) :big_boss:

Wenn man z.B. einen Opera Browser installiert, wird man nach dem Handytyp gefragt (z.B. SE W800i)
Das gleiche ist bei Spielen der Fall.
Im Techniker Modus kann man ja unter Internet Application eine Marke/Typ auswählen.

Frage:
Bei welcher Einstellung funzen die installierten Programme am Besten?
Unter welchem "Decknamen" ;-) geht ihr ins Internet???

Gruß vom
Indianer
:smoke:

Zuletzt bearbeitet:

jharper

New Member
Ich wurde gerufen ?

Hallo Häuptling, hallo auch an die anderen!

- die Frage nach dem Handytyp stellte sich mir auch. So habe ich es gelassen und benutze den Browser, der installiert ist.

Aber vielleicht bekommen wir ja eine Antwort von einem Profi?

- Deckname, wie meinst du das? Ich gehe immer übers WLAN ins Internet, das geht wie vom normalen Computer. Ich habe Access Points eingerichtet, dann brauche ich, wenn WiFi deaktiviert, nur noch das Opera-Icon anklicken und schon bin ich im Internet. Wenn ich daraus gehe ist WiFi auch aus.

- Doch eine Frage auch zu dem Thema: Ich bin im Internet, SMS kommt -> dann muss ich Browser schließen um die SMS zu lesen.
Muss ich Browser schließen oder geht das auch anders?

Grüße aus Laramie von der Sherman Ranch!

sellers

New Member
Hallo!

Leider kann man mit dem vorhandenem Kalender keine Termine synchronisieren. Kennt jemand eine Java Kalender Applikation, die den Terminabgleich mit Outlook (offline) oder Google Mail (über das Internet) ermöglicht?

Hat jemand eine andere Möglichkeit gefunden, Kalenderdaten bzw. Termine abzugleichen und in das Lefono zu übernehmen?

Danke!

Frank

qipro

New Member
Kalender synchronisieren

Das Kalenderproblem hatte ich auch. Gut klappt es mit dem Google-Kalender. Termine trage ich per Outlook oder per Thunderbird am PC ein und kann sie mir über den Google-Kalender im L007 ansehen (Internetzugang mit Opera-Browser). Kann am Smartphone allerdings keine Termine nachtragen, muss das am PC erledigen.

Grüße, qipro

sellers

New Member
Kalender Synchronisation

Mit dem Google Kalender mache ich das auch zur Zeit. Finde es aber sehr unpraktisch immer online zu gehen, sich einzuloggen und sich dann zum Kalender durchzuhangeln.

Wenn man irgendwo einen Termin machen muss und mal schnell nachsehen will, ob man zu diesem Zeitpunkt schon was vorhat, dauert es viel zu lange. Suche deshalb einen Terminplaner, wo man offline synchronisieren kann und dann die Termine mit einem Klick aufrufen kann.

Frank

qipro

New Member
TV Antenne am Gelenk abgebrochen

Hallo L007 Nutzer, bei meinem Telefon hatte ich plötzlich die TV Antenne in der Hand. Einer der beiden Schenkel am Gelenk ist abgebrochen - Materialermüdung :no2: Nun suche ich Ersatz, evtl. aus einem Schlachtgerät. Kann jemand helfen?

Gruß, Ralf

l007

New Member
so, mein 007 funktioniert wieder. Rumpelstilzchen hats gerichtet. Montag weggeschickt und Freitag war es wieder bei mir.

Tip für den Antennengeschädigten: Die Antenne läßt sich leicht rausschrauben und auswechseln. Eine ähnliche Antenne findest du sicher im Internet (Polin,Conrad,Wimo...)

raini999

New Member
Lefono L007 (Chang Jiang W009E) Tastensperre - wie kann man die "lösen"?

Hallo, ich habe mein L007 seit gestern und es funktioniert gut - für 85 € gesehen.
Nun habe ich ein gravierendes Problem; ich muss die Tastensperre reinmachen, da es sonst andauernd von selbst telefoniert - das kann ich ja verstehen.
Jetzt schaltet sich nach 1 min die Tastensperre - aber ich kann sie nicht mehr "entfernen".
Es gibt nur 2 Möglichkeiten - ich werde angerufen oder es kommt eine sms - oder 2. ich nehme den Akku raus.
Das kann es aber nicht geben - es muss doch eine Tasten -Kombi geben, dass man die Sperre rausnehmen kann!!!! Ich habe das gesamte Manual durchgelesen - da steht zwar wie man sie einrichtet - aber nicht wie man sie löst.
Gegoogelt habe ich auch sehr viel - keine Hilfe, deshalb habe ich mir hier angemeldet.
Jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
MfG raini999

raini999

New Member
L007 Tastensperre

hat sich erledigt, ist die rechte obere Taste, musste allerdings ein sehr kleines Metallstück auf die Platine (dort wo die Taste gegen drückt) kleben (mit Sekundenkleber).
Jetzt kunktioniert es einwandfrei.
MfG raini999

Altes Thema neu aufgekocht, Kontakte synchronisieren

Hallo zusammen,
ich bin dann jetzt bei einem Lefono L007 gelandet. Nach tagelanger Suche hier im Forum bin ich der Lösung, meine Windows Live Kontakte mit dem L007 zu synchronisieren, keinen Schritt weitergekommen. PhoneSuite hilft nicht weiter, das L007 kann ich dort nicht anwählen, obwohl es z.B. beim ChinaPhone (MTK) v2.0 einwandfrei erkannt wird. :mda:
Vielleicht gibt es ja mittlerweile ein besseres Prog, mit dem man das machen kann.

Wäre echt Klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte, meine bisherigen Fragen (zu anderen Modellen) blieben leider unbeantwortet, naja, es wird bestimmt werden. :declare:
Danke

Update:
Habe es nun mit der PhoneSuite erkennen können, kann jedoch nur Name und Mobile des Phonebooks lesen. Weiterhin stimmen die Felder nicht mit denen im L007 überein, die PhoneSuite bietet z.B. das Feld Birthday an, das gibt es bei meinem L007 nicht.

Vielleicht kann mir hier jemand wirklich noch eine finale Lösung bieten.

Danke vorab.

Update des Updates:
Also mit der Phonesuite 7.xxx, lies sich das Adressbuch aus dem L007 auslesen, leider ist die Software dann abgestürzt und ich bekam bei jedem Neustart einen Bluescreen (und das unter Vista!!!), im abgesicherten Modus war die Software stabil, jedoch konnte das L007 dann nicht gefunden werden.

Im Moment kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kot*** möchte.

Zuletzt bearbeitet:

jharper

New Member
Im Moment kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kot*** möchte.
Ach man, sieh es mal locker.
Dieses Gerät ist kein handelsübliches Handy. Nein, es ist eine Herausforderung.
Ähnlich wie beim Schach muss man sich hier in die Materie hinein denken, das Gerät erleben.
Ungeduld ist dabei fehl am Platz.

Wir haben ja nun schon eine ansehnliche Betriebsanleitung HIER zusammen getragen.
Und jeder von uns versucht mit der Hilfe der anderen ein Stück weiter zu kommen.

Doch das: " Im Moment kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kot*** möchte. " empfinde ich nicht.
Dann solltest du dir ein Sorgenfrei (iPhone) kaufen.

Hallo jharper,

iPhone kommt nicht in Frage, da ist mein Sportsgeist doch stärker. Aber ich bin nicht ungeduldig, nach einer Woche sollte man aber schon eine Lösung haben.

Wenn Du also eine "Fertiglösung" hast, dann gerne her damit. Deine Antwort hat mich ja leider noch nicht der Lösung näher gebracht.

Ach ja, und das mit dem kot*** war in Zusammenhang mit der siebener Version der PhoneSuite, dass die nicht stabil läuft, wo sie doch scheinbar genau das kann, was ich suche.

Ach ja, das Mikro brummt, kann mir dazu jemand einen Tipp geben? Welche Einstellung im MTK-Tool? Drähte verzwirbelt habe ich schon und festgeklemmt ist das Mikro auch.

Danke vorab

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Sitting Bull

New Member
Hallo Forum
(und wieder mal 'nen speziellen Gruß ans Bleichgesicht jharper)

Hab seit kurzem ein Problem mit dem Touchscreen.
Da scheint sich was verschoben zu haben, z.B. wird beim sms schreiben nicht mehr der richtige Buchstabe eingegeben. Wenn das "h" gedrückt wird schreibt man ein "f" oder "g" usw.
Auch das Drücken der Icons fällt zunehmend schwerer und das nervt ...

Hat jemand eine Lösung für das Problem, oder soll ich das Teil gleich schrotten?

Der im Vergleich gute Preis für das 007 relativiert sich bei nur einem guten halben Jahr Betriebszeit dann doch...
Schade.

Gruß
Sitting Bull

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten