leider wurde Setup-Assistent beendet

riesman

New Member
Hallo.

Ich hab ein Ginwave GnoteM MTK6577 Dual Core Android 4.0 - Root bekommen. Leider war kein PlayStore drauf.
Ich hab versucht die gapps zu installieren. Jetzt kommt immer eine Fehlermeldung (leider wurde Setup-Assistent beendet). Ich dachte vllt kann man ein CyanogenMod aufsetzen. Genau an der stelle komme ich nicht weiter. In den Telefoneinstellungen finde ich keine Kernel Vers. nur Android-Vers. 4.0.4. u. eine Erstellungsnummer. Welche Varianten gibt es um den Handy wieder Leben einzuhauchen? Welchen Mod oder Rom könnte ich nehmen?

mfg. riesman

riesman

New Member
Ja würde ich gern machen aber ich komme nicht mehr ins Menü, es kommt nur noch zum Start Android berühren.
dann die Fehlermeldung << schluss >> ich komme maximal noch in die Einstellungen.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ja würde ich gern machen aber ich komme nicht mehr ins Menü, es kommt nur noch zum Start Android berühren.
dann die Fehlermeldung << schluss >> ich komme maximal noch in die Einstellungen.
Hattest du USB Debugging aktiviert?
Wenn ja, dann hole dir den Android Commander: click
Wenn der dir unten Root OK anzeigt, dann kannst du dort in den System/App Ordner und mit rechtsklick Maus die Rechte (unterste Option) anpassen :)

smoothie

Active Member
2Hmmm , sorry vlt. Lieg ich Nicht ganz richtig , aber ich inst. Die gapps immer ueber cwm , und noch keine probs gehabt ,

Kommst du denn ins recovery menue ?
Wenn ja , inst. Die gapps.zip mal darueber , danach wipe cashe , wipe dalvik ( unter advanced ) fix permissions ( wenn du meinst ) , boot fertig , im schlimmsten fall factory reset und dann die gapps zip. Installieren , aber 1ner der 2 wege fuehrt zum ziel :)

Und natuerlich darauf achten das die app zur
Android version passen ;)

Gesendet von meinem M353 mit tapatalk2

riesman

New Member
Meinst du beim Booten das recovery menue ? Ja da komm ich rein. Wie kann ich dann die gapps.zip drüber installieren?

Ich probier mal so einiges aus, der Android Commander ist klasse. Jetz installiere ich mal Android SDK M.
Danke erst mal ich melde mich.

smoothie

Active Member
Install ZIP from , im recovery wählen ,... Dann den Pfad der ZIP suchen , install gapps ZIP. , danach meine steps befolgen :)

Gesendet von meinem V88HD mit Tapatalk 2

riesman

New Member
Bei mir im recovery steht nur

Reboot system now
Apply update from sdcard
Apply update from cache
Factory reset
Backup user data
Restore user data

smoothie

Active Member
Das sollte man auch ueber sandart recovery machen koennen , in update umbenennen ... sollte funzen .

Gesendet von meinem M353 mit Tapatalk 2

riesman

New Member
Der Android Commander zeigt Root acess: NO. Ich kann zwar die google apps rein kopieren aber nicht angleichen. Ich hatte aber vorher mit SuperSU kompletten zugriff. Das mit in update.zip umbennen hat bei mir auch nicht funktioniert. :( Laut root checker ist das Handy gerootet. Kernelvers. 3.0.13 hab ich jetzt rausgefunden mit MtkDroidTools.

Zuletzt bearbeitet:

riesman

New Member
Hab ich auch schon gemacht in DroidTool steht should be root shell. Wenn ich aber mit DroidTool nochmal roote steht ERROR : SU inaccessible.

Ich hab noch ein Star V 1277 mit dem selben chip und der selben Kernelversion könnte man da nicht ein Backup machen und auf das andere Handy übertragen? :)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten