Lenovo A789 falsch gerootet und jetzt ist es tot

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Stef410

New Member
Hallo liebes forum
ich habe beim rooten statt auf download auf format geklickt und jetzt geht mein Handy nicht mehr an.
Kann man es noch retten? Wenn ja wie ?
Gruß stefan

hardi435

Member
Du wolltest beim rooten ja vermutlich ein boot.img flashen. 'statt auf download auf format geklickt' klingt nach dem Sp Flashtool. Damit flashed Du auch die Firmware. Musst halt darauf achten das Du eine hast die für das Flashtool geeigent ist und kein .zip das vom Recovery aus geflasht werden muss.

sabbondio

Member
Ich habe in einem ZOPO Forum gelesen, dass man den Powerknopf und gleichzeitig den Volume-Knopf drücken soll, und dabei (nachher) des USB-Kabel anschliessen muss, und dann neu flashen...

Vielleicht hilft das auch bei einem Lenovo...

Viel Erfolg

Stef410

New Member
Also ich habs jetzt nochmal mit dem Flashtool versucht aber es ging wieder nichts.
Wenn ich überall ein Häckchen gesetzt hab und dann auf download gehe dann kommt nur das:
[HINT]PRELOADERis checked but without path!

und das bei allem!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

FrankyGER

Member
Du musst einen Ordner mit all diesen angemeckerten Files haben, denn die musst du flashen.
"Without path" heisst, dass der Pfad zu der jeweiligen Datei nicht angegeben ist.
Normal ist dein Scatterfile den du laden musst in ebenfalls diesem Ordner und damit werden all diese Dateien eingebunden. Wenn nicht, musst du das alles per hand machen.

Stef410

New Member
Also wenn ich das richtig verstehe, muss ich einen ordner auf der sd karte erstellen in dem
BOOTimg, Rom und scatterfile sind und dann nochmal Flashen?! und wie mach ich per hand machen wenn es nicht klappt?
Gruß

oz42

Member
Nein. Flasher starten, ggfs. als Admin (Windows 7), dann MT6577_Android_scatter_emmc.txt im Flashtool auswählen. Jetzt wird er alle Flashdateien auswählen. Download klicken, Handybatterie rausnehmen, wieder einsetzen, nicht einschalten, USB anschließen.

USB-Treiber gibt es hier

Zuletzt bearbeitet:

Stef410

New Member
wenn ich das mache dann markiert der gar nichts und wenn ich die von hand markiere dann kommt genau das was ich weiter oben schon gesagt habe "without path"
oder ich blicks nicht....

hardi435

Member
wenn ich das mache dann markiert der gar nichts und wenn ich die von hand markiere dann kommt genau das was ich weiter oben schon gesagt habe "without path"
oder ich blicks nicht....
Wo hast Du die Scatter denn her ? Gehört die zum Root File ? Wenn Du irgendeine 6577 Scatter nimmst dann musst Du neben dem Häckchen z.Bsp. auf das Wort 'preloader' klicken. Dann sollte sich ein Fenster öffnen indem Du die Preloader Datei auswählen kannst.

Was willst Du denn flashen ? Gib doch mal einen Link zur Quelle.

hardi435

Member
Das ROM wird von SD Karte geflasht. Wenn das mit Deinem jetzigen Recovery nicht funktioniert musst Du das aus dem Link von der Seite die Du gepostet hast nehmen. Das geht per Flashtool.
Da bei dem Recovery kein Scatter dabei ist nimmst Du eins von einem anderen 6577, machst alle evtl. vorhandenen Häckchen weg bis auf den vorm Recovery, klickst auf Recovery und wählst die recovery.img von Deiner Festplatte aus.
Danach müsstest Du ins Recovery booten und von dort aus das ROM von Deiner SD Karte installieren.

hardi435

Member
So das nächste problem
diese Meldung kommt
Oje, vom Speicherbereich des Flashtools sollte man die Finger lassen. Beim Speichertest überschreibt das Tool scheinbar den kompletten Speicher.
Das heisst Du brauchst jetzt eine KOMPLETTE Firmware, keine von SD-Karte flashbare.

Die musst Du dann vom Flashtool aus draufpacken, dann könnte es wieder funktionieren.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten