Lenovo A830 Treiberprobleme

wickedmc

New Member
Hallo Leute,

erstmal großes Lob an das Klasse Forum!

Nun zu meinem Problem:

Ich habe hier ein Lenovo A830 mit derzeit noch China Rom...also alles China/ENG.

Nun wollte ich das Handy rooten dann CWM dann eine MultiLang Rom flashen..

Wenn ich das Handy am Laptop anschließe wird es nur als unbekanntes Android Gerät oder als "Spreadtrum" erkannt.

Egal welche Treiber ich versuche zu nehmen keiner von den wird erkannt.

Habe schon ohne Ende Anleitungen versucht, nichts funktioniert...

Könnt ihr mir Helfen das Handy richtig zu installieren?

MTKDroidTools oder SPFlashTools erkennen das Handy dementsprechend auch nicht...

Vielen Dank für eure Hilfe!

wickedmc

New Member
Danke für deine Hilfe, jedoch konnte XP keinen Treiber für diese unbekannten Spreadtrum dinger finden.

Muss ich am Handy selbst noch was an/einstellen oder irgendwas anderes machen?

Ich verzweifel gleich..

L

lauterohre

Guest
Probier mal das Handy ohne Akku anzuschließen. Dann wirds schon klappen.

wickedmc

New Member
Gesagt -> getan...

Wenn ich das Handy ohne Akku anschließe wird es von XP noch nicht mal erkannt, also XP merkt noch nicht mal das etwas angeschlossen wurde...

Ich versteh hier nichts mehr...das kann doch nicht so schwer sein!

L

lauterohre

Guest
Hallo wickedmc,

ich habe auch das A830 und habs eben nochmal, wie vor beschrieben probiert. Ging auf Anhieb.
Stecks mal in nen anderen USB-Port an deinem Rechner.

wickedmc

New Member
So nun verstehe ich garnicht mehr...Ich habe alle USB Buchsen ausprobiert, absolut keine Reaktion in XP aber auch auf dem Handy nicht...sollte da nicht wenigstens eine LED oder so leuchten.. Alles ohne Akku probiert.

wickedmc

New Member
Nein, ich habe alle Treiber mit Deview gelöscht..

Dann schließe ich das Handy ohne Akku über USB an und es tut sich einfach nichs im Gerätemanager..

Komisch...

guesa

Well-Known Member
wenn du die ADB treiber hier aus dem Forum installiert hast und in den Systemeinstellungen " USB Debugging " eingeschaltet hast...müsste es erkannt werden....

wickedmc

New Member
So okay, könnt ihr mir nochmal den Link zu den Treiber geben und dann nochmal eine komplette Anleitung wie und wann ich was anzuschließen habe.. und ob mit oder ohne akku..

Wäre echt klasse..

wickedmc

New Member
So ich werde dann morgen nochmal alles komplett probieren...

Was mir so in der Suche auffiel ist dass die Bilder vom a830 anders aussehen als das was ich habe.

Ich habe mal zwei Fotos gemacht vielleicht könnt ihr was sagen?!

Anhänge

wickedmc

New Member
So hier ein Update:
Ich bin endlich geschafft mit Ach und Krach Treiber zu installieren.
Mit dem Root Script hat es auh super funktioniert das Handy zu rooten...

Nun kommt das nächste Problem, MTKDroidTools erkennt das Handy nur wenn ich diese AndroidSoftware "SnapPea" am laufen haben...
Wenn ich dann in DroidTools auf blocks map, ist das angezeigte Fenster absolut leer..

SPflashTools erkennt das Handy auch nicht, auch wenn Akku raus- Akku rein u.s.w.

Nun dachte ich mir ich lade mir eine CWM-R runter und spiele die mittels MobileUncleTools auf...

Soweit so gut anscheind ist für MobileUncles alles ok...aber nachdem Reboot ins Recovery ist immer noch die Standard Android Recovery drauf.. MobileUncle hat auch Root Rechte!

Könnt ihr weiterhelfen?!

Im Gerätemanager werden mir jetzt folgende Geräte angezeigt wenn ich das Handy anschließe (siehe Bild)

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten