lenovo ideapad s10 3g

jojo666

Infernus øv Hèll
hey
Ich habe das s10 netbook von lenovo:
Das netbook hat ein 3g modul zum einlegen von Simkarten, akzeptiert aber nur welche von Vodafone, gibt es eine Möglichleit das zu ändern?:good3:

mfg

Cyberdog

User
glaube so einfach ist das nicht. Wenn, wird es sicherlich in einem eigenen BIOS abgesichert, so das nur Vodafone Karten, bzw. deren Code zugelassen ist.
Man könnte aber versuchen diese mit einer dieser "Black"-cards zu lösen, welche den Provider wohl unterdrücken, ob das jedoch klappt kann ich leider auch nicht sagen.

track12

New Member
naja mit den simunlock cards hab ich bisher noch keine gehabt die 3G unterstützt hat, egal was sie versprochen hat...

Cyberdog

User
jo, das kann natürlich sein, habe selber leider keine Erfahrung damit gemacht. Was aber evtl. eine Möglichkeit wäre, ist in der Systemsteurung den Hersteller des Moduls heraus finden und auf deren Homepage evtl. eine alternative Firmware dafür zu finden. Das könnte klappen

track12

New Member
ja ich denke auch das in den 3g mudulen die firmware einfach nur netlocked ist, kann das hinkommen? ich hab die info mit dem os neu installieren mal von nem eepc glaub ich her, da wurde einfach per software das 3G modul netlocked und sobald man xp neu drauf hatte war die software vom netlock ja weg und man konnte alle netze nutzen...

jojo666

Infernus øv Hèll
also bräuchte ich wenn ich das jetzt richtigvertsanden habe nur das os neu drauf spielen und dann würde es gehen?

track12

New Member
das war angeblich bei den eePc`s der fall. obs bei dir so ist weiss ich nicht. cyberdog sagt das dein 3G modul wahrscheinlich ne gelockte firmware drauf hat, dafür müsstest du dir ne freie fw bersorgen und aufspielen aufs 3G modul!

jojo666

Infernus øv Hèll
Offenbar habe ich mich zufrüh gefreut, ich dachte: Da er keine Fehlermeldung anzeigt von wegen "falsche Simkarte" würde jetzt alles funktionieren, aber jetzt wo ich mir Geld draufgeladen habe und die Sache testen wollte, kam nach einiger Zeit die Meldung "Zeitüberschreitung" und das verbinden wurde abgebrochen...
was nun?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten