lenteen S4 Clone - Bildschirm aktiviert sich immer wieder selber

walter-tirol

New Member
Hallo,

kann mir von euch jemand helfen und zwar möchte ich bei meinem Lenteen S4 Clone die "lästige" Sidebar entfernen. Wird diese mit dem System mitgeladen - bei den laufenden, aktiven Apps ist sie nicht sichtbar.

Android Version 4.2.2
Baseband Moly.Wr8.W1248MD.WG.MP.V6 vom 8.5.2013
Kernel: 3.4.5-447903

Danke für eure Hinweise!

Walter

kubean

Well-Known Member
Soweit ich weiß ist das doch irgendwo bei den Einstellungen zu deaktivieren. habe ich schon mal gemacht aber wo genau weiß ich auch nicht mehr.
Noch Antwortet Lenteen bei Support. Frage doch mal da nach.

Schau mal in der Statusleiste nach.

walter-tirol

New Member
ja genau diese "Aufklappleiste mit allen apps" meine ich. Leider ist es bei mir nicht unter Device/Display drinnen!

Ich hab mir nämlich den "dodol-locker" Sperrbildschirm installiert - und der kann mit dieser Sidebar umgangen werden!!

Zusätzlich hab ich auch noch das Problem, dass sich immer wieder der Bildschirm von selbst aktiviert! also einschaltet - kostet natürlich Batterie'!

kubean

Well-Known Member
ziehe doch mal die Statusleiste runter. Irgendwo zwischen Wlan, Datenverbindung usw. gab es bei mir die Möglichkeit dies zu deaktivieren. Irgendwas mit abkürzung (Multiwindow)
Zum zweiten Problem kann ich dir sagen das ich es bei meinem Newmann auch hatte. Selber konnte ich es nicht ändern auch nicht mit einer anderen Rom. Das Teil ging zurück nach China.

walter-tirol

New Member
ziehe doch mal die Statusleiste runter. Irgendwo zwischen Wlan, Datenverbindung usw. gab es bei mir die Möglichkeit dies zu deaktivieren. Irgendwas mit abkürzung (Multiwindow)
da gibt es bei mir nur "Wifi, Bluetooth, GPS, Datenverbindung, Flugmodus, Batterieladung, Autodrehung, Air Gesture, SmartScroll,Smart pause; Helligkeit, Dauer, Audioprofile, Datenverbrauch und Wecker"

Zum zweiten Problem kann ich dir sagen das ich es bei meinem Newmann auch hatte. Selber konnte ich es nicht ändern auch nicht mit einer anderen Rom. Das Teil ging zurück nach China.
Oje das kling aber nicht gut - ich dachte, das hat eventuell mit dem Todol-Launcher zu tun. Wenn ich aber auf die Android eigene "Bildschirmsperrung" gehe, dann "spinnt" das teil total - klick auf den Ein-Ausschaltknopf - Bildschirm weg - nach einigen Sekunden kommt der BS wieder und schaltet sehr schnell zwischen Sperr-BS und Start-BS um!

lapis

Active Member
Beim No.1 S6 (auch ein S4 Clone) musste man lange auf die Backtaste (Zurück) drücken, dann war die Sidebar weg,
evtl. gehts hier auch.

walter-tirol

New Member
Super das hat geklappt,

Vielleicht gibts auch noch eine Lösung für mein zweiter Problem bei dem der BS immer wieder mal selbständig aktiviert wird und somit unnötig Batterie verbraucht.

Lg Walter

walter-tirol

New Member
hallo - gibt es da eine bestimmte app?? das erste im PlayStore (aLogcat) läuft nach einem Erfahrungsbericht nicht im Hintergrund!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten