LeTV 1S X500 FHD 4G LTE MTK6795 3GB/16GB Fingersensor - Ora's Review

O

Ora

Guest
Konnte/kann ich leider in Ermanglung eines USB Typ C (USB 3.0) Hubs nicht testen. Aber dieser Hub ist gerade bei mir im Zulauf (schreibe vielleicht auch einen kleinen Test). Vielleicht bietet sich dann mal die Gelegenheit es bei meiner Tochter zu teste... die hat nämlich das Ding jetzt :(

Faea

Member
Hallo @HansWirth

Hallo @Faea

da du dir das MHL-Kabel geordert hast, könntest du vielleicht deine Erfahrungen damit schildern, wenn du die MHL-Funktion mit dem Letv/LeEco getestet hast? Infos dazu von Leuten, die es bereits probieren konnten, wären für mich sehr hilfreich.

Danke im Voraus.

LG Hans
Mein LeTV 1s x500 habe ich nun eine gute Woche und habe die MHL-Fähigkeit ausprobiert, bisher hatte ich ein Tablet über den HDMI-Ausgang am Full-HD Monitor angeschlossen, um dem Mäusekino zu entgehen.

Da das Tablet eine Diagonale im 4:3 Format besitzt und das auch so am Monitor dargestellt wird (links und rechts schwarze Balken), dachte ich mir, ich schließe das LeTV 1s am Monitor mit einem MHL-Kabel an.

Das klappt auch ganz gut und der Vollbildmodus im 16:9 Format begeistert schon, jedoch werden einige Elemente wie das System vom Phone im Hochformat dargestellt, das gefällt mir so nicht, des Weiteren bleibt der Bildschirm vom Phone ständig eingeschaltet und verbraucht Strom.

Wenn das Tablet über HDMI an den Monitor angeschlossen ist, dann bleibt der Bildschirm vom Tablet ausgeschalten, finde ich schon praktischer und da das Tablet, Teclast x98 Air II, auch noch über Windows 10 verfügt und dessen Inhalt Formatfüllend am Monitor dargestellt wird, werde ich diese Option zum Surfen im Netz nutzen.

O

Ora

Guest
Kaum erwartet, aber ich habe ein Customer ROM mit Android 7.1.2 mit einem Android Sicherheitsupdate vom 5.03.2018 für diesen "Rückläufer" von meiner Tochter gefunden und erfolgreich installiert. Internationale Spracheinstellungen, GAPS, TWRP und root.
Hier beschrieben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten