LeTV LE1 x600 One - (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

zims

New Member
Mit "More Locale" (hab ich durch "Locale Mehr Pro" ersetzt, da noch mehr in deutsch) kannst du auf deutsch umstellen, d.h. alle deine installierten Apps sind dann auf deutsch. Nur die Einstellungsmenüs bleiben (bis auf paar Ausnahmen) in englisch.
geht ja flott hier ;)

aber das mit dem "lokale mehr pro" versteh ich nicht. (muss ich noch googeln)

aber danke dir, dass sie mir helfen. bin zwar kein totaler neuling aber mit den chinahandys ist das so ne sache.

TWRP hab ich schon auf englisch.
backup,... für was,....no risk no fun ;) ----- scherz,....hab ich schon gemacht.

bitte schauen sie hier öfters vorbei. ( wenn ich ihre geduld und zeit nicht zu sehr strappaziere) ich benötige sicher noch einige infos. danke nochmal.

zims

New Member
so, habs jetzt drauf.
muss jetzt erst mal alles einstellen,...ahhhhhh,....

der MUTE schalter ist jetzt ohne funktion,.oder?
...uns ja nicht den file explorer öffnen ;)

zims

New Member
spiele gerade ein backup ein. vielleicht hab ich ein systemapp gelöscht welches dafür zuständig ist.

nein, geht nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:

dannie

New Member
Nein, Schalter geht bei MIUI nicht mehr. Aber dafür wieder das Stummschalten, wie bei Android 4.X gewohnt...und das habe ich geliebt.;) Denn das ging beim LeTV ROM leider nicht mehr...

Ansich ne coole Sache mit dem Schalter, hab ihn aber trotzdem nicht benutzt, da mir das Rücksenden wegen einer Reparatur dieses defekten Schalters (weil z.B. plötzlich kein Ton mehr kommt) doch zu heikel ist. Bei solch winzigen Schaltern bin ich immer ein wenig vorsichtig...erst recht wenn ich keine Garantie in Deutschland habe;)

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden welche Prioritäten man sich setzt. Ich persönlich werde wohl kaum wegen so eines (für mich) "blöden" Schalters zum LeTV ROM zurückwechseln, da MIUI7, nach meiner Meinung, das derzeit eindeutig bessere System fürs LeTV ist.

Zuletzt bearbeitet:

zims

New Member
ich benutze das MIUI7 rom

weiß jemand wie man einen anderen dialer als standard einstellt.
mit remember my choice funktioniert es nicht.

....und das anruferbild wird auch nicht angezeigt

Zuletzt bearbeitet:

marcel-k

New Member
Hallo, habe vor ein paar Tagen voller Interesse dieses Thema gelesen und das Smartphone ist bereits unterwegs ...

Kann mir bitte nochmal jemand den Link zum Stockrom zusenden, ich finde es nicht mehr ...

Ist in absehbarer Zeit ein Custom Rom von bekannten Entwicklern in Aussicht? wie z.bsp. paranoid android oder cyanogenmod ...

Falls nicht, würdet Ihr das Custom Rom (von dem ich den Link suche) eher empfehlen oder abraten? Rein beim drüber lesen wohl eher abraten oder? Es ist nun nicht voll kompatibel mit der Hardware oder sind es eher Installationsfehler ? ...

Vielen Dank im Voraus ... leider ist nicht allzuviel in deutscher Sprache über das Smartphone zu finden ...

Nachtrag: achso, bin auch über Links zu kompatiblen Custom Rom´s auf Seiten in englischer Sprache dankbar! ... hatte bis jetzt das Nexus 4 mit zuletzt Android 5.1 ... wer das 2 - 3 mal gemacht hat, tut sich beim flashen nicht mehr allzu schwer ...

grüße

Zuletzt bearbeitet:

marcel-k

New Member
Wahnsinn ... 12 min. später schon die Antwort. @zims = Danke. (auch noch der Link zum Stock Rom)

Ich werde mich damit intensiver beschäftigen sobald mir das Teil vorliegt ... bei neuen Erkenntnissen, werde ich gerne posten ... bis dahin, macht weiter so!

Grüße

marcel-k

New Member
Nur so am Rande (gehört nicht zum Thema) ... aber weshalb gibt es in Foren wie diesem keine Tracking Funktion, z.bsp. "Hilfreicher Thread" oder wie es hier schon mit dem "Danke" umgesetzt ist, aber jedoch diese Threads dann nach Häufigkeit selektiert werden können, oder eben automatisch weiter oben im Ranking gelistet werden? Wie z.Bsp. es Amazon mit den "Kundenrezensionen" umgesetzt hat ...

Großes Lob an dieses Forum für die Bereitstellung an sich ... aber diese (Grund)-Funktion fehlt mir in jedem Forum (jammern auf hohem Niveau) ...

Vorteil eben wäre, das in den beliebtesten Themen, welche manchmal über 30 Seiten Diskussionen und nützliche Inhalte vereinen, die wirklich hilfreichen Beiträge auf der ersten Seite zu finden sind ...

... Nur so am Rande ... See you with LeTV One

zims

New Member
hallo,.... hat jemand das BB72 Rom drauf?
hätte da ein paar fragen bzw. probleme

nix mehr los hier?

Zuletzt bearbeitet:

marcel-k

New Member
Hallo, ich hatte ja vor ca. 3Wochen das Smartphone bestellt. Nun ist es mittlerweile seit 02.10. in DE (vermutlich beim Zoll in Frankfurt) ... Hat jemand von euch Erfahrung wie lange das in etwa dauert?

Ich kann lediglich über die Nachverfolgung sehen, das es in DE angekommen ist, sonst keine weiteren Details. Muss ich nun irgendwo anrufen?

Gruß

marcel-k

New Member
Hallo, endlich ist es nun da ... und schon komme ich beim ersten Schritt nicht weiter ...

Kann es nicht rooten ... ADB & Fastboot installiert, komme auch über die CMD ins Fastboot und konnte auch das TWRP installieren (laut Shell)

Jedoch kann ich es nicht unlooken bzw. das Recovery bootet auch nicht (Leiser Taste + AN/AUS Taste)

Habe auch schon das hier gecheckt (nur finde ich diese Einstellung nicht): http://www.android-hilfe.de/thema/probleme-beim-unlocken-des-bootloaders.228985/#post-4653511

Bei mir kommt eben beim "fastboot oem unlock" Befehl eine error-Meldung ... komisch! das ist doch ein allgemeiner Befehl, das muss doch funtionieren?

Gruß, Marcel

thor2001

Well-Known Member
@marcel-k

Was erhoffst du dir durch Bootloader-Unlock?

Zum Rooten und Flashen wird es NICHT benötigt!

Chinaphones haben häufig Custom Bootloader, welcher zum Rooten und Flashen nicht angerührt werden muss.

Außerdem ist Lauter + Powerbutton für manche Recoverys nötig.

Custom Recovery flasht man bei MTK-Geräten idR über SP-Flashtool.

marcel-k

New Member
AHH! Ok ... das wusste ich nicht ... Danke Dir.

Dennoch ... vor allem um SuperSU zu installieren um das System daraufhin zu überwachen, ob eine APP SuperSU Rechte anfordert ist z.Bsp. ein Root erforderlich. Oder um Apps zu installieren welche die Rechte einzelner Apps überwachen bzw. abschalten (solche Apps brauchen auch Zugriff aufs Root-Verzeichnis)

Klär mich bitte freundlicherweise auf falls ich falsch liege ... in 5 Wochen kommt mein drittes Kind ... die Zeit um mich selbst upzudaten ist gering ...

MfG, Marcel

thor2001

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

dennisdaniel

New Member
Hallo
an euch fleißigen ich brauche unbedingt Hilfe

kann man das Handy ohne twrp recovery flashen?:pardon:

mein x600 hängt momentan im Bootloop fest, es ist kein root vorhanden
leider wird es auch nicht mehr vom pc erkannt, ADB funktioniert deshalb nicht mehr....

könnte man das Handy auch mit einem Ota cable flashen und wenn ja wie ??
vielen dank schon mal im voraus.

ich hab mal davon ein video gemacht
für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish