LeTV s1 Update

omexlux

Member
Hallo,

Ich habe heute mein LeTV s1 bekommen und bin soweit ganz zufrieden jedoch beim remote controll stürzt das "System UI" immer ab, aktuell ist MUI s7 als Standart drauf.

Nun ich finde dort keine App um zu updaten? Wie kann ich den nun auf S10 updaten, bin neu auf dem gebied und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte?

Danke

omexlux

Member
Hi,

Okay ich habe auch dieses Video gesehen, sollte eigentlich ganz easy sein also von S7 gleich auf S10 zu updaten:

Jedoch gehen bei diesem Update alle Einstellungen verloren oder wird nur die Firmware so geupdated?

Thanks

Dafür gibt es doch Apps. mit denen Du ein Backup machen kannst. Les Dir doch den vorhandenen Thread zu dem Telephon durch, da wird alles erklärt. Da ist auch eine Seite verlinkt, auf der Du funktionierende Software findest.

omexlux

Member
Hi,

Danke für die Antwort ich hab das Update S10 schon runtergeladen ich will mit keine neue ROM installieren eben nur das Firmwire update aktualisieren, wie das funktioniert weiss ich jetzt nur möchte ich wissen ob durch das Firmware update die Apps oder Daten verloren gehen?

Danke

Gehen verloren. Also bei mir war das so. Da man ja ein Full-Wipe durchführen sollte, ist das dann so.

Sonst roote das Ding, mach ein BackUp mit evtl Titanium Backup, Fasboot, Fullwipe, flashen, Backup aufspielen. fertig.

Ich musste trotzdem die ein oder andere App neu installieren...

omexlux

Member
Hi,

Danke naja soviel hab ich noch nicht drauf habs erst heute morgen bekommen :)

Aber ich kann bedenkenlos von S7 auf S10 updaten , funktioniert weiterhin alles nix broken oder so?

Es läuft dann stabiler, aber wenn Du das eh erst seit heute morgen hast, was willst Du da dann groß sichern?

Tu Dir den gefallen und lese Dir doch einfach mal den vorhandenen Thread, den ich oben schon mal gepostet hab, durch. Da stehen ein paar Sachen drin, evtl. stellst Du ja für Dich fest, dass Du erst mal mit 07s ein wenig rumspielen möchtest. Und schau mal welche Version von 10S das ist, eine Userin hatte eine, die nicht sonderlich gut funktionierte.

Das hab ich nicht, da ist die Chinesische Bloatware mit drauf, meine ich.

Ich will wirklich nicht unhöflich werden, ich stell ja auch oft Fragen die eigentlich schon beantwortet wurden, aber geh doch einfach in das vorhandene Thema, das sind auch nur 6 Seiten. Lies Dir das durch, da steht eigentlich alles drin. Damit haben mehrere User ihre Geräte auf 10S geflasht.

omexlux

Member
Ja du hast Recht das ist alles mit bloatware usw. mit chinesischen Apps, wollte nun vielleicht auf diese Rom zurückgreifen:
http://www.needrom.com/download/ghost45-v7-letv-x500

Brauch ich dafür irgendwelche Tools oder brauch ich dir Datei nur in den Rootordner zu packen und gleich wie bei s10 machen?

EDIT: Läuft habs geflasht wie im Thread oben beschrieben :grin:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish