• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekbuying Lieferproblem Bestellung vom 12.04.2014

Rosch

Member
Hallo Geekbuying...

Ich nehme an/hoffe ihr lest hier mit. Meine bisherigen Kontaktversuche vie Email haben leider keine Reaktion gezeigt.

Am 12.04.2014 habe ich bei Euch ein Star HD5000 bestellt (Order nummer #3152836).
Laut Email vom 16.04.2014 wurde das Handy verschickt (DHL Express). Die Trackingnummer funktioniert bis heute nicht (tracking nummer unbekannt)! Könnt ihr bitte nachsehen?

Viele Dank!

PS: Sollte ich eigentlich besser in Englisch schreiben?

Rosch

Member
Ja klar!
Aber ich will wenns geht das Handy... Wenn sich in den nächsten 7 Tagen nix tut werd ich wohl einen Disput auf Paypal eröffnen. Möchte das aber gütlich regeln

TripleFan

Active Member
War bei mir ähnlich: hab am 14.04. auch ein HD5000 bestellt. Zwei Tage später eine Trackingnummer bekommen. Die hat nach drei Tagen immer noch nicht funktioniert. Daraufhin hab ich mich per Mail an Geekbuying gewandt. Nach Verzögerung durch Wochenende und Osterfeiertage hab ich dann eine neue Trackingnummer bekommen (wie von Guesa genannt eine Shippers Reference). Die ist dann innerhalb eines Tages zum Leben erwacht und gestern (zweieinhalb Tage später) lag das Ding bei mir auf dem Tisch.

Ergo: einfach mal mit GB Kontakt aufnehmen. Vielleicht eher auf deren Service-Email statt hier im Forum - ist direkter.

Gruß
Ingo

Rosch

Member
Ergo: einfach mal mit GB Kontakt aufnehmen. Vielleicht eher auf deren Service-Email statt hier im Forum - ist direkter.
Der Post hier im Forum ist schon eine Form der Verzweiflung!
Ich schreibe denen täglich eine Mail - aber ohne jegliche Response.
track_order@...
payment_issue@...
arrival_after@...

Rosch

Member
So... Jetzt scheint sich das ganze doch noch zu lösen.
Gestern nacht kam eine EMail mit einer neuen Trackingnummer und Versanddatum 25.04.
Die Trackingnummer funktioniert auch. Demnach wurde das Handy diesesmal wirklich expressartig verschickt und zwar bereits am 23.04 (!). Seit diesem Tag ist es sogar dann in Leipzig angekommen und wartet seither auf Verzollung.

Wednesday, April 23, 2014 Location Time
8
Clearance event LEIPZIG - GERMANY 23:46

7 Processed for clearance at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 22:06

6 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 18:46

5 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 05:01

4 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 05:10

3 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 05:06

2 Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 04:53

1 Shipment picked up HONG KONG - HONG KONG 02:53

Muss jetzt gleich die Zoll Email machen. Schon lange her das ich das das letzte mal machen musste. Aber hier gibts ja wo einen Guide...

Menno... Ich könnte es im Prinzip schon seit Donnerstag haben....

Rosch

Member
So... Inzwischen ist das Handy bei mir angekommen.
Allerdings hat der Zoll / DHL bei der Steuer zu krass zugeschlagen.
Irgendwo gabs doch hier tipps wie man da reklamieren kann...

Resumee: Reibungslos und express ist allerdings was Anderes... :(

Zuletzt bearbeitet:

GeekBuying

Active Member
Hello @Rosch ,
Sorry for my delay. I didn't notice this post, it's my fault. So sorry about this. Hope you can forgive me. I will provide a unique coupon for you next time. I have checked that your tracking number has been changed by shipping company. So the first tracking number you get has none transporting info. Our customer service people normally reply a email in 24-48 hours.
This is our Customer Service Centre:
♦payment_issue@geekbuying.com
About payment failure, invalid coupon, duplicated orders, cancel orders
♦track_order@geekbuying.com
About change address/shipping method,order status,tracking information,custom clearance
♦after_arrival@geekbuying.com
About missing item, wrong item, defective item, item problem
Any questions, feel free to contact me.

All the best!
Emma

Rosch

Member
Hi Emma...

Thanks for your reply. I did wrote an email to you nearly daily. But finally I got the phone and all is well.
Will you send me the coupon by email?

Roland

GeekBuying

Active Member
Hi Emma ...

Thanks for your reply. I did wrote an email to you nearly daily. But finally I got the phone and all is well.
Will you send me the coupon by email?

Roland
Hi,
You should tell me Which product you want to purchase so that i can apply a unique coupon for you.

Zuletzt bearbeitet:

truce

Active Member
Allerdings hat der Zoll / DHL bei der Steuer zu krass zugeschlagen.
Das scheint generell so Mode zu werden bei denen - mich würde interessieren,
wie die auf die Werte kommen bzw. warum die einfach einen bestimmten Betrag erheben,
obwohl auf der beiliegenden Rechnung und auch auf dem CN22
niedrigere Beträge raus kommen müssten als sie dann verlangen :ireful2:

Marq

New Member
Da ich heute wegen einer Sendung von TinyD... bei DHL angerufen habe und denen meine PAYPAL Überweisung senden musste, wurde ich zurückgerufen von denen, das es probleme geben würde mit den 6,39€DHL EXPRESS versandkosten welche Angegeben sind. Die Mitarbeiterin Frau K. teilte mir mit das der Zoll bei solchen "nicht nachvollziehbaren" Shippingkosten eine Bauschale berechnet welche sich aus Order Land und Zustellland ergeben soll und somit soll ich rechnen das die 19% zurechnen zum Rechnungsbetrag nicht der volle Zollwert sein werden welchen DHL Express vorstreckt!

Für mich war das neu aber mann weiss irgend wie nie, vor 2 Monaten hab ich ebenfalls by TinyD... bestellt sollte theoretisch 23,90 Zoll zahlen aber DHL Express hat nur 12,50 abgerechnet.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten