Lieferung in die Schweiz/ Email und MMS mit Swisscom/GMX

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

arbi

New Member
Hallo zusammen

Nach endlos langer Wartezeit (so ists mir jedenfalls vorgekommen) habe ich gestern 16.10. mein CECT P168 erhalten. Gekauft habe ich es am 30.09. via Ebay beim Verk?ufer maker2maker (http://stores.ebay.ch/Peace-Pigeons) zum Preis von rund 180 Schweizer Franken inkl. Versand per EMS, ein guter Kauf meiner Meinung nach, besonders weil ich NULL Einfuhrsteuer bezahlen musste (siehe weiter unten). Ich habe die Angebote allerdings lange verglichen und im richtigen Moment, bei einer Auktion mit wenig Bietern, zugeschlagen. Die Lieferung dauerte laut Verk?ufer l?nger als normal, da in China Feiertage stattfanden und die Post deshalb nicht arbeitete. Leider nicht gleich nach dem Versand aber auf meine Nachfrage erhielt ich vom Verk?ufer die Sendungsnummer, mit der ich den Weg des Paketes online verfolgen konnte. Geliefert wurde gestern fr?h um 07:30 als Express-Sendung der Schweizer Post. Zu meiner grossen Erleichterung war ein Kleber mit der Bemerkung ABGABENFREI auf dem Paket und ich musste keinen cent Einfuhrsteuer bezahlen. Ich weiss nicht, ob ich Gl?ck hatte oder ob die Deklaration als Geschenk dazu beigetragen hat, auf jeden Fall ist es in der Schweiz immer besser, wenn das Paket vor Ort von der normalen Post und nicht von FedEx, UPS etc. ausgeliefert wird. So kommt n?mlich die Postverzollung und nicht die Privatverzollung zum Zuge, was viel g?nstiger oder im besten Fall sogar kostenfrei ist. Ich habe bei einer anderen Gelegenheit mal eine Mikrowelle f?r 50 Euro auf Ebay ersteigert; eine Woche nach der Lieferung per Kurrierdienst erhielt ich eine Rechung ?ber Zollgeb?hren von rund 80 Schweizer Franken....Jetzt beim Handy war ich mir nicht sicher, wie das bei EMS sein w?rde, ich ging das Risiko ein und war bei der Lieferung umso mehr erleichtert. Ich nehme nicht an, dass ich nachtr?glich noch eine Rechnung erhalten werde, da die Lieferung ja von der normalen Post erfolgte.

Da ich w?hrend des Wartens auf die Lieferung genug Zeit zum Sammeln von Informationen hatte, habe ich es in nur einem Tag geschafft, die wichtigsten Einstellungen auf dem Handy vorzunehmen. Noch etwas R?tselhaft sind mir die Funktionen MMS und Email. W?hrend es mir gestern gelang, Emails zu senden, abzurufen und auch anzuschauen, ging das Abrufen dann pl?tzlich nicht mehr. Wenn ich die Funktion "Delete all" bei den Emails w?hle, zeigt mir das Handy 2 Mails in der Inbox an, wenn ich allerdings die Inbox w?hle, wird diese als leer angezeigt...ich bin ?brigens bei SWISSCOM und GMX.

Ebenso habe ich noch Probleme mit dem Empfangen von MMS, das Senden habe ich noch nicht getestet. Sende ich mir testweise via Internetanbieter selber ein MMS, erhalte ich statt direkt der Nachricht die Mitteilung, meine MMS auf der Swisscom-Homepage online anschauen zu k?nnen...was stimmt da wohl nicht? Vielleicht hat mir ja ein P168 Besitzer aus der Schweiz einen Tipp?

Noch was: Weiss jemand, wie man beim Schreiben von SMS am schnellsten und einfachsten zwischen Buchstaben und Zahlen wechselt??? Jedesmal die Eingabemethode zu ?ndern (von Multitap oder ABC zu 123) ist ja leicht umst?ndlich finde ich...

Meine weiteren Erfahrungen mit dem P168 gebe ich zu gegebenem Zeitpunkt gerne an euch weiter!

CU

arbi

horla

New Member
Ich finde, dass die Eingabe von Zahlen bei SMS am einfachsten geht, wenn du Multimap abc einstellst und die Zahlen per Handschrift (mit dem Stift) schreibst.

Vielleicht hilft es dir ja

looka

Nutzer
Original von arbi

W?hrend es mir gestern gelang, Emails zu senden, abzurufen und auch anzuschauen, ging das Abrufen dann pl?tzlich nicht mehr.

Du hast es bei GMX geschafft eMails zu versenden??
Ich hatte folgendes festgestellt KLICK

Wenn ich die Funktion "Delete all" bei den Emails w?hle, zeigt mir das Handy 2 Mails in der Inbox an, wenn ich allerdings die Inbox w?hle, wird diese als leer angezeigt

Dieses Problem kann ich best?tigen. Scheint ein Fehler in der Software zu sein.

Ebenso habe ich noch Probleme mit dem Empfangen von MMS, das Senden habe ich noch nicht getestet. Sende ich mir testweise via Internetanbieter selber ein MMS, erhalte ich statt direkt der Nachricht die Mitteilung, meine MMS auf der Swisscom-Homepage online anschauen zu k?nnen...was stimmt da wohl nicht? Vielleicht hat mir ja ein P168 Besitzer aus der Schweiz einen Tipp?

Vermute du hast noch nicht die richtigen MMS Einstellung gemacht. Musst du bei Swisscom auf der Seite mal gucken. Vielleicht kannst du dir diese per SMS zuschicken lassen. Bei der Handyauswahl nimm das LG KE850

arbi

arbi

New Member
Vermute du hast noch nicht die richtigen MMS Einstellung gemacht. Musst du bei Swisscom auf der Seite mal gucken. Vielleicht kannst du dir diese per SMS zuschicken lassen. Bei der Handyauswahl nimm das LG KE850

Das hab ich soeben gemacht, n?tzt nix. Bekomme statt der MMS wieder die Nachricht, dass ich mir die MMS online anschauen k?nne...und als Absender der Nachricht erscheint "Orange Box" obwohl ich bei Swisscom bin...fr?her war ich allerdings bei Orange, habe deshalb als Vorwahl 078 statt 079. liegts wohl daran???

zed.the.one

New Member
hallo! ich hatte das gleiche problem!!
sunrise erkannte den handytyp nicht und so konnte ich mir gar keine einstellungen zuschicken... also bin ich auf die seite von sonyericsson (weil ich mit *#3646633# >>> 6. Misc >>> 11. WAP >>> 2. User Agent was von SE W800i und P800 las und diese dann aktivierte)
und hab mir die einstellungen von da schicken lassen!!!
hier der link:
http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=ch&lc=de&ver=4000&template=ps1_1_1_3&zone=ps&lm=ps1_1&pid=10245

hoffe es klappt! du kannst dir auch die email und gprs einstllg. von dort aus zuschicken lassen...

habe es zuerst auch manuell probiert (wie von sunrise empfohlen) hat aber nicht geklappt, obwohl ich schlussendlich die gleichen einstllg. drauf hatte!!

viel erfolg

glg

zed

PS: cool dass es hier auch noch andre schweizer hat!!! :grin:

zed.the.one

New Member
ach ja!

nimm das W800i f?r gprs und mms und speichere bei die einstllg. beim data account dann separat ab!

hoffe das geht bei swisscom auch... weil swisscom hat ja dieses online-abruf-zeugs... bei sunrise war es sonst kein problem ^^

bei e-mail hat es bei mir mit dem P800 geklappt!!

cya

zed

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten