Linux auf P168 die zweite!!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

AsiaFan

New Member
Aktueller newsflash!!!

Hab die Handy Nr. von meinem Freund aus Norwegen wieder gefunden!

Er hat eine Linux Version, die im Moment zu 65 % auf dem 599 lauffaehig ist! Sobald diese stable ist, wird er sich um das P168 k?mmern.

Sobald ich was neues erfahre, poste ich es hier!!

horla

New Member
klingt gut!!!!! sogar sehr gut!! vielen dank!! hoffe mal das ist dann auf englisch?!?! und nicht auf norwegsch?!?!?

w?re nur interessant, ob man die m?glichkeit hat die alte cect software dann doch wieder zu nutzen.... nicht, dass man sich da sein handy mit zerschiesst...oder es einem doch nicht gef?llt!

aber schonmal danle f?r die info

AsiaFan

New Member
da das os dann linux ist, oeffnet dies tuer und tor zu anderen anwendungen, die dann auch lauffaehig sind!!

deswegen linux.....

Soweit ich weiss ist das jetzt auf dem 599 schon englisch.

Lg

nivadis

New Member
wo bekommt man das denn f?rs 599?hat der ne page wo der das vorstellt?
oder kann man da acuh an seinem projeckt mitwirken?

AsiaFan

New Member
ich denke mal er stellt es dann irgendwo online.

Hab ihn auf der letzten Systems in M?nchen kennengelernt und wir haben die nummern getauscht!

Das letzte os hatte er auch ?ber bt verbreitet.

telefoniere morgen mal wieder mit ihm. er kommt am 22.10 wieder nach m?nchen. Dann kann ich auch was ?ber "Mitarbeit" sagen!

vielleicht gibt es bis dahin fortschritte.

Morpheus_2001

New Member
Hallo,

das ein Linux auf dem P168 laufen w?rde ist gar nicht so abwegig. Aber wer schreibt dann die Programme, Module, ect. Immerhin m?chte man ja telefonieren und nicht dem blinkenden Cursor hinterher schauen ?(

Zweitens habe ich bis her nur die M?glichkeit gefunden ?ber eine ca. 300 Euro teure BOX (infinity box) auf das eigentliche System des P168 im Eprom zuzugreifen.

Ich w?rde gern einmal folgendes wissen, eventuell kennt die Daten ja jemand von euch:

- CPU (Typ & Mhz)
- originales OS (eventuell ja schon ein Linux?)

Wenn man an das OS von Cect herankommen k?nnte w?rde man eventuell schon ein paar Missst?nde ausb?geln k?nnen ... z.B. die abenteuerliche Interpretation der deutschen Sprache, das hinzuf?gen weiterer Punkte im Tel.Buch (Adressen!) ect.

Generell w?re ein PDA-Phone mit Linux f?r unter 200 Euro der absolute Renner. Mit etwas Geschick lie?e sich da sogar ?ber wine das ein oder andere Progr?mmchen von Windows starten. Man bedenke nur die M?glichkeiten ... ein Server im Hosentaschenformat ... die eierlegende Wollmilchsau auf nur 6x12cm 8o

Naja, nur leider bef?rchte ich das im P168 eben nicht mal eben eine der neueren 667MHz PDA-Prozessoren steckt.

jaydee

New Member
Hallo ich hab nen handy gefunden f?r 159? mit linux is zwar kein cect aber denke ich mal trotzdem interesant.Das is das UTstarkom auf ebilliger.cn
kann ja mal schnell die daten hier reischreiben falls es euch interessiert.

Zustand: Neu
Typ: Handy ohne Vertrag
Hersteller: UTstarcom
Model: DV007
unterst?tzte Netze: GSM 900 / 1800 /1900
Kamera: 2 Megapixel
Multimedia: MP3, MP4, MIDI,WAV, AAC, AMR
Speicherkarte: 512M SD Karte
Bluetooth: ja
Display: 2,2" TFT
Simlock: unlocked

Weitere Produktinformationen:
Display -Farben: 260K Farben
Gewicht: 120 Gramm
Stand-By: 200 Std.
max. Gespr?chs-Zeit: bis zu 270 min
Display Aufl?sung: 240 x 320 Pixel
Ma?e (HxBxT): 97 x 51 x 19mm
JAVA: ja
Men?-Sprache: englisch oder chinesisch
WAP: ja
Spiele: ja
Vibrationsalarm: ja
Klingelt?ne: ja
Speicherslot: ja
Messaging: SMS/MMS / E-Mail
Schnittstellen: USB, Bluetooth
Sonstig: Linux, Dual Intel XScale PXA270 312MHz,Philips ARM7, Office(Word, Excel, PPT), GPRS, EBook, Spracheaufnehmen etc
Lieferung: UTstarcom V007 Handy, Ladeger?t, Akku, Headset, USB-Kabel, Software CD, Adapter f?r Euro-Steckdose, 512M TF-Karte, Handbuch in Chinesisch(aber englisches Men? ist kinderleicht zu verstehen)

Morpheus_2001

New Member
hmm, ich glaube ja ehrlich nicht das cect ein os neu geschrieben hat. eventuell ist das ja schon ein linux, wenn man da nur ran k?nnte um das zu testen.

nivadis

New Member
ja eben irgendwie sowas in die richtung .. hmmm ... aber halt das handy welches schon nen linux drauf hat ... is leider nen klapp handy^^ hmmf

jemandanderes

New Member
[font='Comic Sans MS, sans-serif']habe mich mal angemeldet um diese frage
zu beantworte
das Linux wird wahrscheinlich auf dem fr
ppcs basieren was auch ein Telefon Funktion
und Touchscreen
Untersttzung hat also ist Nichtmal sonderlich schwer ( fr
jemanden mit Programmierkenntnisen)

[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']p.s[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']hoffe das interessiert noch jemanden
der beitragen ist ja schon nicht mehr der neuste[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Mit freundlichen Gren[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Die Wurst[/font]

aaronbsc

Inaktiv
[quote='Masterpiece',index.php?page=Thread&postID=10465#post10465]es ist schon lngst geklrt das es kein linux gibt von daher close[/quote]Da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht! ;)

Closed!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten