Linux(MTK) Consolen-Zugriff

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

neew

New Member
Guten Morgen liebe Foren User,

info:
MTK (rein linux basierendes Betriebsystem)
CECT I9++

Zu meiner Frage,
kann man eventuell durch ein remoteprogramm via vnc/telnet/ssh auf das Phone extern zugreifen? Oder kann man es direkt mit einem Programm steuern?(oder durch einen bestimmten code?)
Wie kann ich das Phone öffnen, das ich im Consolen Menü bin?
Denn ich würde ein paar kleine Linux/server programme darauf laufenlassen, bzw die prozess liste durchstöbern oder auch selbst verändern.

kann mir bitte dabei jemanden helfen, wie ich auf das Phone/console zugreifen kann?

(<4,0 ios iphone software konnte man auch auf die Console zugreifen)

Vielen Dank!
:) hoffe ihr könnt mir helfen.

Loonix

Spokenkieker
Ich bin mir ziemlich sicher das auf einem i9 nichts auch nur linux artiges läuft.
Das Nucleus OS das scheinbar darauf läuft ist ein eigenes, properitäres OS und vollkommen vernagelt.

neew

New Member
Okey sagen wir es läuft Nucleus OS darauf.
Doch irgendwie müssen die hersteller auch selbst darauf zugreifen können. Bzw kann man die firmware nicht so verändern, das es offen ist?

Loonix

Spokenkieker
Klar, du kannst versuchen die Firmware zu dissasemblieren.
Irgendwo im Netz müssen auch die Assembler herumfliegen, denn ich glaube kaum das jede chinesische hinterhofklitsche für die quellen bezahlt hat.
Aber das entschlüsseln und reverse-engeneeren des codes übersteigt bei weitem meinen horizont '^^

Es gab mal einen typen, Javquis hieß er glaube ich, der hatte versucht firmware updates zu verkaufen,
muss also eine Möglichkeit gehabt haben die originale firmware zu entpacken und zu manipulieren.
Er ist aber vor c.a. einem Jahr mitt all seinen versprechungen und kontakten verschwunden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten