Lollipop für das Honor 6

gutzi4u

Member
Moin,

das offizielle Update auf Lollipop lässt ja nun schon etwas auf sich warten.(Edit: da isses) Auf Grund des Stagefright-Bug habe ich mir mal eine 5.1.1 Version aufgespielt, die an Beta-Tester rausging. Leider hat das nichts gebracht. Damit bleibt aber die Hoffnung, dass Huawei den noch fixed, bevor es dann offiziel verteilt wird. Manchmal haben Verzögerungen auch ihr Gutes.:)
Um den anderen Thread nicht zu überladen, und weil es ja bestimmt Diskussionsbedarf gibt, wenn das Update dann rauskommt, habe ich mal hier eine Anlaufstelle schaffen wollen.

Wer Lust hat, jetzt schon 5.1.1 mit EMUI 3.1 auf sein Honor 6 aufzuspielen, findet den Artikel mit dem Downloadlink hier.
Ich habe ein H60-L04 auf dem die B370 installiert war. Mit dem hat es einwandfrei funktioniert. Das zuvor angelegte Backup habe ich nicht benötigt. Läuft auch sehr sauber. Ich habe mir noch nicht alles angeschaut, aber die Entsperrung mit dem Mi-Band funktioniert zB auf anhieb tadellos. ("Sesam öffne dich" in der MiFit-App). Auch die Kamera hat ein paar nette neue Eigenschaften - oder das Menue ist besser, so dass ich sie jetzt auch sehe.;)

Trotz allem auch von mir der Hinweis: Ihr flasht auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung/ Verantwortung für irgendwelche Schäden! Ein Backup ist immer sinnvoll! Wer sich nicht sicher ist, besser auf das OTA-Update warten.

Soweit ich weiß, funktioniert das nur bei Handys, deren Bootloader nicht entsperrt ist.

Was habe ich getan:

1. Vom der oben genannten Seite das "update.zip" runtergeladen.
2. Auf dem internen Speicher ein Ordner "dload" erstellt.
3. Das zip-File dort rein kopiert.
4. Handy an Strom angeschlossen
5. Unter Einstellungen-> Updateprogramm-> Menue-> Lokales Update das Update finden lassen und gestartet.
6. Kaffee getrunken....Kuchen gegesssen...Sonne genossen...
7. :Mauridia:

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:

gutzi4u

Member
Es ist zwar nur ein Bauchgefühl, aber ich meine, dass der Akku etwas länger hält. Wie zu sehen, schalte ich aber auch während des Schlafens in den Flugmodus.

Für gewöhnlich lade ich jeden zweiten Abend. Habe diesmal extra laufen lassen, um zu schauen, wie weit der Akku hält.
Interessant ist, dass in der letzten Nacht der Hinweis kam, in den Stromsparmodus zu wechseln. Da ich das natürlich nicht bestätigt habe :lazy2: , scheint das Handy mehr Strom verbraucht zu haben, als in der Nacht zuvor.

Zuletzt bearbeitet:

gutzi4u

Member
Kurzes Update. In Indien soll das Honor 6 sein Lollipop am 25. September offiziel bekommen. Ob das auch für die europäische Version gilt ist noch nicht raus. Aber immerhin heißt das ja, dass es ein fertiges 5.1.1 gibt.

gutzi4u

Member
Endlich ist es offiziell! Seit dem 28.09. gibt es das Build521 zum Download und OTA. Allerdings hat meins kein verfügbares Update angezeigt, so dass ich von Hand nachhelfen musste. Die Datei dazu habe ich wieder über die Honornews-Seite bezogen.

Das wichtigste vorweg: Der Stagefright-Bug ist behoben!

Wer auch nicht warten möchten, bis sein Phone das Update anzeigt, hier meine Vorgehensweise:
Und noch mal der Hinweis: Ihr flasht auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung/ Verantwortung für irgendwelche Schäden! Ein Backup ist immer sinnvoll! Wer sich nicht sicher ist, besser auf das OTA-Update warten.
Soweit ich weiß, funktioniert das nur bei Handys, deren Bootloader nicht entsperrt ist.

1. Das heruntergeladene H60-L04C900B521.zip-File entpackt
2a) Den darin enthaltenen Ordner dload mit der Datei auf den int. Speicher kopieren
2b) Nur die UPDATE.APP in den bereits vorhandenen dload-Ordner des int. Speicher kopieren
3. Handy an Strom angeschlossen
4. Unter Einstellungen-> Updateprogramm-> Menue-> Lokales Update das Update finden lassen und gestartet.
5. Bierchen aufgemacht... Aufs Sofa gelümmelt... Buch gelesen....
7. :Mauridia:

Viel Spaß damit!

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied