Lonya Display abnehmen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Makai9988

Member
Hallo,

mein Lonya ist ein bisschen dreckig unter dem Display/Touchscreen.
Ich habe die 2 kleinen schreiben unten rausgemacht aber hab kA wie ich es abnehmen soll damit ich es säubern kann. Hab auch etwas gehört, dass man aufpassen muss wegen den Kabeln damit sie nicht zerreisen.

Hat damit jemand erfahrung und weiß wie man es richtig abbekommt?

mfg Makai9988

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe zwar kein Lonya, aber mein Big C ist SEHR ähnlich. Schrauben raus und dann GANZ VORSICHTIG aufhebeln, Fingernägel können helfen. Aufpassen, daß Du nicht den Hörerlautsprecher abreißt, der ist locker an den Deckel geklebt. Beim Zusammenbau darauf achten, daß das Phone wieder BOMBENFEST zu ist, damit es keine Probleme mit dem Touchscreen gibt.

Ist wirklich nicht kompliziert :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bei DX gibt es für kleines Geld das passende Werkzeug (bei Ebay sicher auch). Damit macht man eigentlich nichts kaputt ;).

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe mir das hier gekauft. Passende Torx hatte ich aber schon.

Edit: Jetzt funktioniert der Link ;).

Zuletzt bearbeitet:

Makai9988

Member
interessant....ich habs aufbekommen, aber ich hab kein Kabel dran..is irgendwie fest im handy drin.Hab mit nem stück metall (dünn) und hebelwirkungen den Touchscreen abbekommen und an der oberen stelle musst ich bisschen schieben. Konnt putzen und habs wieder zusammenbekommen =)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten