LTE und brauchbare Verarbeitung

JINDIA

New Member
Hallo, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir mit Kaufberatung helfen könntet.

Ich suche ein Gerät mit folgenden Eigenschaften:
- octa-core,
- >=2GB RAM
- gutes Display >= full-hd,
- LTE 800MHz (bin leider noch an O² gebunden),
- brauchbare Verarbeitung,
- Dual-SIM.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Das Xiaomi Redmi Note2 gefällt mir sehr gut bis auf die LTE-Frequenzen.

pengonator

Well-Known Member
Sehe ich auch so @wydan, das Jiayu S3 für ca. 180-200€ all inclusive sollte ein passender Kandidat für @JINDIA sein. Deine Frage nach den Budget und der Displaygröße ist schon die Wurzel für passendere Empfehlungen, wie sieht es mit Benachrichtigungs-LED & Co aus???

JINDIA

New Member
Danke für eure Antworten.

Budget: bis 300€ wären ok.
Displaygröße: 5" finde ich angenehmer, 5,5" würde ich aber auch nehmen. Full-HD ist mir wichtig, da möchte ich keine Abstriche machen.
LED: Wäre schön, ist aber kein Ausschlusskriterium für mich.

Von den bislang genannten gefällt mir insbesondere das ZP920 sehr gut. Nur das Backcover ist etwas sehr gewöhnungsbedürftig (obwohl ich farbige Gehäuse eigenltich mag) und die geringe Akkukapazität macht mir Sorgen.

wydan

Well-Known Member
JINDIA
es gibt das Backcover in farbe, in schwarz weiß und rein schwarz, kann man auch einzeln bestellen
EDIT kannst ja einen zweiten akku mit bestellen [DOUBLEPOST=1441621634,1441621458][/DOUBLEPOST]fooox1
hast du zum Oukitel u10 ein review und user rückmeldung?

fooox1

Well-Known Member
Wenn es schlechter verarbeitet wäre, hätten sie es da schon geschrieben. Ist ja immer das was sofort kommt. Einige haben es ja schon.

wydan

Well-Known Member
einer sagt er ist sehr angetan dafon, ein anderer sagt es ist im zulauf und ein test folgt, mehr komnnte ich hier im forum nicht finden[DOUBLEPOST=1441625381,1441624620][/DOUBLEPOST] JINDIA
THL 2015

pengonator

Well-Known Member
Bei 5" könnte das ZTE Blade S6 interessant sein, kriegst Du sogar aus DE bei Amazon. Das Elephpone P6000 Pro (2/16GB oder 3/16GB) soll ab 16.9. verfügbar sein, hat aber "nur" ein HD-Display aber dafür alle 4G/LTE Bänder die Du in DE benötigst sowie einen 2.700 mAh Akku der locker für den Tag reichen sollte und Du kriegst es ab 135€ in der 2/16 GB Variante, die 3/16GB Varriante liegt 20€ darüber. Das Zopo Speed 7 für ca. 200€ könnte eine Option für Dich sein wie auch das Huawei P8 lite. Schau Dich hier in Ruhe um da es hier Reviews über die hier genannte Phones gibt wie auch diverse Usererfahrungen. Dann wird es auch nicht für Dich zum Risikokauf. Bei 5" kannst Du auch ein Gerät nehmen mit HD-Display denn bei 5" ist der Unterschied noch nicht so gravierend wie bei 5.5" wobei es auch auf die Quailität des Display ankommt.

pengonator

Well-Known Member
Ich denke es macht schon Sinn auch bei den HD-Display 5 Zöllern sich umzuschauen da der TE das Band 20 braucht und da ist die Auswahl leider nicht mehr so groß und bei 5" ist HD auch völlig OK. @wydan ein gutest Display hat nicht zwingend nur was mit der Auflösung zu tun. Die angeblichen Flagships schwächeln bei Band 20 fast durch die Bank.

JINDIA

New Member
Hohe Auflösung ist mir vor allem deshalb wichtig, weil ich gerne auf längeren Reisen zwischendurch Filme auf dem Gerät schaue. Auch finde ich, dass Anwendungen wie Cardboard von hoher Auflösung und Pixeldichte profitieren.

Userberichte hier auf der Seite lese ich bereits fleissig. Für eine Vorauswahl sind eure Empfehlungen aber sehr hilfreich.

JMSC

New Member
Hallo zusammen

Oukitel u10 ein review
Also besitze das U10 seit letzten Mittwoch.
Technisch ein rundes Gerät aber die Passgenauigkeit des Akkudeckels ist leider, zumindest bei meinem, Mangelhaft.
Wer saubere Verarbeitung sucht ist bei diesem Gerät falsch.
Ansonsten kann ich es empfehlen.
Ist befriedigend flott, schönes Display, brauchbarer Akku, flaches, für mich, ansprechendes Design, Empfang Netz und Wlan in Ordnung, hat B20 LTE und das Betriebssystem läuft soweit ich das sehe Rund. Mittlemäßig finde ich den Fingerprintsensor, das geht bestimmt besser und den Lautsprecher am Ohr beim Telefonieren könnte etwas hochwertiger Klingen. Schlecht ist eben die Verarbeitung am Akkudeckel.
Aber wie immer sind das alles subjektive Eindrücke.

mfg Jan

fooox1

Well-Known Member
Das ist natürlich ärgerlich, hatte ich auf dem Video von Oukitel auch bemerkt. Dachte aber Vorserie, das stellen sie noch ab. Was mich interessiert, die obere und untere Rückabdeckung sind die auch aus Metall oder Plastik? Schaut durch den Farbkontrast komisch aus. Kannst du mal ein paar Fotos machen? Wäre nett. Lautsprecher war schon beim U8 nicht der Bringer.

pengonator

Well-Known Member
@JINDIA qHD ist auch meistens bei den günstigsten Budgetphones verbaut. Ab 720p HD fängt der Spaß erst an. Gut wer nur etwas telefonieren und SMSen will da mag qHD reichen. Da kommt aber noch die schwachbrüstige SoC dazu das man erst unter 100€ darüber nachdenken sollte.[DOUBLEPOST=1441713609,1441713064][/DOUBLEPOST]@Zelda1980 das Oukitel U2 hat auch nur eine 1/8 GB Speicherausstattung die @JINDIA nicht will. Ab >= 2/16 GB + microSD-Slot!!!

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten