Luftpost oder DHL?

Alegria

Member
Hallo an alle,

: Yahoo: - hab das Star B79 hier im Gewinnspiel gewonnen.
Habe noch nie in China bestellt, deshalb mal hier meine Frage: Das Handy kommt von http://www.merimobiles.com/

Kann ich es problemlos auch per Luftpost bestellen - Zeit hätte ich schon. Aber wie ist es mit den Zoll- oder Einfuhrgebühren, muss ich dann das Handy beim Zoll abholen oder wie geht das?
Oder sollte ich die 19,55 für DHL investieren und bei der Lieferung bezahlen?

LG Alegria

Bodybum10

Aus Bochum...
Ich selber würde es per DHL verschicken lassen. Per Luftpost lasse ich nur Zubehör verschicken, da es bis zu 2 Monate dauert. Mein aller erstes China handy hatte ich auch per Luftpost verschicken lassen und musste zum Zollamt laufen und es abholen und Eust. bezahlen. Die 20€ wären auf jeden fall gut angelegt. Soviel ich weiss ist Luftpost auch nicht versichert, bin mir da aber nicht sicher...

H

Herr Doctor Phone

Guest
also mir wärs wurscht... wenns nicht drängt...
ankommen tuts auf alle fälle, und die 20.- würd ich mir sparen ehrlich gesagt.
wenns ankommt und zoll will was muß man halt hingehen und abholen, bei dhl kann man es an der tür zahlen (nicht immer, kommt drauf an was der zoll beanstandet)

gruß

kumbu

New Member
finde abgesehen von der echt nervenden Wartezeit der Luftpost, spart man doch so einiges im Vergleich zum DHL.
1. -20€
2.Verzollung vor Ort beim Amt fällt bei mir immer günstiger aus als dieser undurchsichtige "Direktverzollung bei DHL& zahlen an der Tür" Quatsch.

bestell aber per DHL, wenn du von natur aus nervös oder ungeduldig bist bzw wenig Vertrauen in die ganze Sache hast ;)

H

Herr Doctor Phone

Guest
na quatsch isses nicht...
da kennst du ups aber sclecht...dhl rechnet die reinen eust. kosten ohne nachschlag

ich würd die max. 6 wochen gern drauf warten.. :)

Alegria

Member
Danke Euch
@kumbu - ich habe Zeit, also das Warten ist für mich kein Problem.
Es geht mir nur darum, kommt es per Post oder muss ich es dann immer beim Zoll abholen?

LG Alegria

H

Herr Doctor Phone

Guest
es kommt ganz normal mit der post (is ja auch dhl)
wenn du glück hast bekommst es an der tür, wenn nicht mußt du zum zollamt abholen (bei Unstimmigkeiten).

dhl paketdienst lieferts auch an die tür und kassiert, aber bei Unstimmigkeiten mußt du zum zollamt...

im prinzip isses jacke wie hose, nur das dhl schneller ist und an der tür kassiert im normalfall...(ohne garantie)

oz42

Member
Ich würde DHL nehmen. Mein am 3. Mai bei Merimobiles bestelltes Lenovo ist immer noch unterwegs und lag jetzt erst mal 8 Tage in Großbritannien bei GLS rum, warum auch immer... seit gestern Abend bewegt es sich weiter in meine Richtung.

Alegria

Member
Vielen Dank an Euch.
Ich habs jetzt einfach per Luftpost bestellt. Bin eh erstmal bis 11. Juni im Urlaub und ich hab ja immer noch mein
zuverlässiges HD7 :) - also mit der Eile ist es nicht so bestellt....

LG Alegria

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten