M 98 Google 4GS Telefonempfang schlecht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

smarttrack

New Member
Ich habe mir das M 98 Google 4 GS Dual SIM beim Cect-Shop gekauft. Sollte ein Spielzeug sein, mit dem man telefonieren kann! Aber weit gefehlt! Man ist schwer erreichbar oder kann nicht anrufen, weil der Empfang nicht da ist. Das Downloaden macht somit auch Probleme. Und wenn man es mal tatsächlich schafft, damit zu telefonieren, werden die Gespräche oft abgebrochen. Das geht gar nicht...
Habe zwei Flats, eine bei BASE und eine bei Kabel Deutschland. Mit meinen alten Handys hatte ich da nie Probleme.

Kann man da nicht einen besseren Empfänger als dieses Billigdings einbauen? Hat da jemand eine Idee, was man da machen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Joe

New Member
Hallo,

ich hatte die gleichen Probleme. Wenn du deinen Akku Deckel abnimmst und mit der Innenseite nach oben richtigherum vor dich legst, solltest du unten Rechts 2 Aluminiumstreifen sehen. Auf diese Alustreifen greifen die beiden Punkte welche du im Handy an der Stelle siehst. Die GSM Antenne ist im Akkudeckel. Wenn an dieser Stelle die Verbindung nicht passt hast du keinen Empfang.

Ich habe mir einen neuen Deckel bei CECT für 15€ bestellt (War durch runterfallen eh kaputt) und schon war der Empfang um längen besser. Bis zum eintreffen des neuen Deckels habe ich mich mit etwas Alufolie beholfen. Das ging sehr gut.

LG Joe

Joe

New Member
Kannst auch erstmal nur die eine Alufolienseite an die Kontakte am Telefon halten. Dann weißt du ob es am Telefon oder an der Antenne liegt. Wenn du beim ranhalten auch keinen Empfang hast ist das GSM Modul defekt.

Nomex

Member
Hallo,

ich hatte die gleichen Probleme. Wenn du deinen Akku Deckel abnimmst und mit der Innenseite nach oben richtigherum vor dich legst, solltest du unten Rechts 2 Aluminiumstreifen sehen. Auf diese Alustreifen greifen die beiden Punkte welche du im Handy an der Stelle siehst. Die GSM Antenne ist im Akkudeckel. Wenn an dieser Stelle die Verbindung nicht passt hast du keinen Empfang.

Ich habe mir einen neuen Deckel bei CECT für 15€ bestellt (War durch runterfallen eh kaputt) und schon war der Empfang um längen besser. Bis zum eintreffen des neuen Deckels habe ich mich mit etwas Alufolie beholfen. Das ging sehr gut.

LG Joe
du hattest auch so eine bastelanleitung:el

http://chinamobiles.org/showthread.php?28251-Google-M98-4GS-GSM-Empfang-verbessern

wobei ich die noch nicht ganz verstehe ^^ .... ein bild hätte da echt geholfen.
vielleicht kannst du es nachträglich tun? will da auch was basteln, da in meiner wohnung generell schlechterere empfang ist

Joe

New Member
In dem Tread sind nun Bilder und der Text wurde auch angepasst. Ich hoffe nun ist es verständlich.

Nomex

Member
also ich habe die Anleitung jetzt mehrmals durchgelesen, ich hoffe ich hab sie richtig verstanden.

also hier sine die vorher nachher Bilder und der Empfang wurde wirklich besser. statt 2 bis 1 bis gar kein strich, sind jetzt zurzeit 3.

die Unterseite des Alupapiers ist mehrmals gerollt ... ziemliche fummel arbeit und Fingernägel sind etwas Voraussetzung ^^

EDIT:
da hab ich gerade geschrieben, als du deins geschrieben hast ^^
ah cool, also habe ich es doch richtig verstanden, meins ist nur nicht so lang ^^

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten