M-Ren 007 Akkuproblem!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

neuling-help

New Member
Hallo,

habe ein Problem mit den Akkus von meinem M-Ren 007 (Chinaphone).

Also das gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Ich denke das Problem liegt an den Akkus. Irgendwie sind die akkus *dicker* geworden. :) Auch der Ersatzakku hat sich aufgebläht.

Wisst Ihr woran das liegen kann?

Woher bekomme ich noch akkus für dieses Modell?

Habe paar bilder gemacht.

MfG
neuling-help

/ sry habe diesen Thread im falschen bereich geöffnet. Würde mich freuen, wenn Ihr diesen in den richtigen Bereich verschieben könntet: - Sonstige Chinahandy Modelle

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

expresso

New Member
Hallo,

habe die gleichen Probleme wie du!
Habe schon ein Akku wegschmeißen müssen, zu aufgebläht, dachte der explodiert mir.
Der zweite Akku sieht auch schon merkwürdig aus.
Gehalten haben sie eh nicht lange, Glaube der größte Anschiß.
Weißt du vielleicht wo man Akkus her bekommen kann oder passen da andere rein?

Würde mich sehr auf ne Antwort freuen,

Gruß von Expresso

SuperSpeMo

Active Member
Es kann sein das entweder im Akku ein Kurzschluss ist oder eher im Handy(was ich glaube),sodass die akkus überlastet werden.

JoeEs

New Member
Suche Netzteil/Ladegerät

Hallo, für mein baugleiches ChinaHandy JinPeng 007 suche ich ein Ladergerät für Akku (wie abgebildet) oder ein Netzteil für das handy. Kannst Du mir helfen?
Grüße JoeEs
Hallo,

habe ein Problem mit den Akkus von meinem M-Ren 007 (Chinaphone).

Also das gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Ich denke das Problem liegt an den Akkus. Irgendwie sind die akkus *dicker* geworden. :) Auch der Ersatzakku hat sich aufgebläht.

Wisst Ihr woran das liegen kann?

Woher bekomme ich noch akkus für dieses Modell?

Habe paar bilder gemacht.

MfG
neuling-help

/ sry habe diesen Thread im falschen bereich geöffnet. Würde mich freuen, wenn Ihr diesen in den richtigen Bereich verschieben könntet: - Sonstige Chinahandy Modelle

neuling-help

New Member
Es kann sein das entweder im Akku ein Kurzschluss ist oder eher im Handy(was ich glaube),sodass die akkus überlastet werden.

Danke für die Info, jedoch is das merkwürdig das mein Ersatzakku nicht einmal im Handy war und auch dieses Problem hat wie geht das denn?

Ich bin nun am überlegen ob ich son i68+ Akku reinbaue :grin: (Bisschen basteln mal schaun ob ich da was hinkriege.) Bekomme leider nicht mehr diese M-Ren Akkus.

@JoeEs

Wie ladegerät? Lädst du dein Gerät nicht über das USB Kabel auf?

Oder brauchst du son USB Ladegerät? (Einfach mal in der Bucht gucken :) Gibt es genug)

edit:

Ich bins nochmal, habe bei ipmart diesen Akku gefunden:

http://www.ipmart.com/main/product/JinPeng,661,Battery,73541.php?prod=73541

Jedoch will ich keine 15$ Dafür ausgeben, lohnt sich meienr meinung nach nicht.

EIne Frage an die Experten. Ich habe hier noch ein original Sciphone i68+ Akku, wenn ich an die 3 kontaktstellen kabel ranlöte und diese dann an der Kontaktstelle am Handy ranlöte geht nichhts in die luft oder? Also am AKKU.

:grin:

Bitte um Antwort.

MfG

edit: Okay habe gerade gemerkt die Kontaktstellen befinden sich bei dem Akku von ipmart bisschen weiter rechts klappt damit doch nciht.

OKay habe wieder was neues. Das Akku vom P168 sieht exakt genauso aus, also die Kontaktstellen sind an der selben stelle. Werde mir so eine bestellen um diese auszuprobieren, wenn es klappt melde ich mich.

Kann mir einer das mit dem löten nenen ob das möglich ist ode rgeht die Batterie dann in die luft :grin:

Zuletzt bearbeitet:

expresso

New Member
Hallo, neuling-help, haste es hinbekommen mit deinem Akkuproblem?
Also ich habe mir bei einem Berliner Ebayer ein P 168 akku (billig, ca. 7€) bestellt und es umgebastelt,
naja, verbesserungswürdig is es noch aber es war ein probieren und mein Handy M.Ren007 läuft
wieder, übrigens ist es ein veraltetes Gerät, ein Nieschenprodukt, Vorläufer der bekannten CECT-
Serie.
Leider hat es kein deutsches Menü aber habe die Einstellung für MMS auf anhieb hinbekommen und funzt auch.
Hab mir aber jetzt bei einem China-Händler das i68++ bestellt, vielleicht passen
ja da die Akkus.

Mich würde deine Meinug zu diesem Gerät (M.REN007) interressieren.
mfg

neuling-help

New Member
Hey,

das mit dem Akku Problem habe ich gelöst. Habe den vom P168 gekauft auch mit basteln. Habe einfach das innere rausgenommen und beim M.Ren Akku eingeseztt. Hat alles einwandfrei funktionert. Jedoch besteht nun das Problem, dass ich es nicht aufladen kann ich vermute das USB-Kabel ist defekt und einen passenden finde ich leider nicht, da der vom i68+ nicht passt die belegung ist nicht gleich.

Das Handy an sich ist okay für die Preisklasse, also ein standard Dual-Sim handy.

Von den Funktionen her auch standard hat nix besonderes. Einziges manko der Browser. Wenn die Website eine bestimmte Größe überschreitet ist der Browser nicht bereit diese zu öffnen was sehr nervig ist.
Also zum Surfen ist das Handy nicht geeignet.

Wenn du nur Musik hören, telefonieren, SMS/MMs versenden willst reicht es vollkommen.

MfG

expresso

New Member
Hallo schönen Tag :yeees!:,
Ja hab mein M-Ren007 noch und mir schon den zweiten Akku von i68 bestellt und umgebastelt, also, umhüllung runter polarietät etwas nach mittig ( muß man mit Kattermesser Plaste bischen korrigieren, ausklinken),ca. 2mm, - pol ist ja außen und alles wieder eingepackt.
Höhe und Breite stimmen ja, Länge ca. 5mm was hintergefüttert, funzt auch, leider ist der Akku recht klein deshalb auch kein Wunder (hält bei wenig Nutzung knapp 3Tage.
Mit Web keine Erfahrung, nutze es wenig aber alles andere passt schon, für den Preis schon ganz ordentlich.
Hab jetzt mein i68++, schon was ganz anderes, war auch teurer, ne Menge an mehr Funktionen, M-Ren007 oder Jin Peng007 ist ein vorgänger Model, (überarbeitete) Software ist vieles gleich.
Akku hält viel länger, bin noch bei Einstellungen, Simkarten net so elegant gelöst aber alles gute net beisammen.
Behauptungen es ist eine OME Version vom berühmten i-phone, naja, kann man sehen wie mans will.
Für den Preis, bissel teuer als M-Ren007 aber mit viel mehr extras, einfach moderner.
Interner Speicher leider zu klein, dafür gabs aber´n Speicher 1GB dazu, alles auf´n Speicher ablegen dann gehts.

Grüße von expresso

expresso

New Member
Bins nochmal :thank_you2:,

dass mit dem USB- Kabel, versuch mal ihn aufzumachen, wenn nur ein Kabel ab is, is es ja einfach, bei mir waren vom Kumpel mal 3 ab, hatte zum Glück das gleiche Kabel zur Hand, bissel verzwickt, da sehr eng alles beisammen aber hat gut geklappt.
Kabel mit schwarzem Isolierband straff umwickeln, hält besser vor abknicken, ist alles sehr empfindlich, halt Chinaware aber net Negativ.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole erst mal,

also das basteln lohnt sich allemal, man kann sogar bessere reinmachen, so hab ichs auch gemacht: http://chinamobiles.org/showpost.php?p=211780&postcount=12.
allerdings hab ich die ladeelektronik der original akkus umgelötet und diese auf die neuen draufgemacht
da gibts welche die gut sind , steht hier irgendwo in nem fred drin von polarcell die sehr gut sein sollen bei ebay.

gruß

Moderiert:

expresso

New Member
ich auch nochmal,

haste Recht war aber erstaunt beim rumbasteln wie wenig wirklich der eigendliche Akku ist vom i68, rechts c.5mm, unten fast 10mm (war insgesamt aber 15mm zu kurz), mußte danach was hinterfüttern.
Gut die Polarität war richtig, alles in allem wenig Aufwand.
Nur, Platz ist also genug, M-Ren007 könnte wirklich´n Leistungsbereiter sein, denke würde schon ne Woche durchhalten bei normal Betrieb.
Das Handy ist solide verarbeitet und der Ton läßt sich gut und Laut einstellen (zu Laut) und klingt trotzdem nicht schlecht.
Leider kennt es hier keiner, scheint echt ein Exot zu sein. Unterm Akku steht noch JinPeng 007,
kann ich auch nichts mit anfangen, hatte es mal günstig bei Ebay ersteigert auch kein deutsch
aber komme mit englisch gut zurecht.
Hab jetzt das neue vom Sciphone i68++, bin noch bein einrichten, erstmal geht der Micro ned...
Komisch auch Imei Abfrage deckt sich nicht mit Angabe unterm Akku, überhaupt funzen die meisten Codexe ned, wurde viel rumgebastelt bei der Fw, haben hier aber viele ja auch.
Bringe zZ wieder viele Stunden hier drinne rum wirklich den waren Hintergrund raus zu kriegen, welcher Typ nun wirklich dahinter steckt.
Achso, 2Gb Speicher (wird manchmal ned erkannt, ausschalten/ einschalten hilft)wurden auch spendiert, intern 768kb sollte aber reichen für normalen Umgang, Prozessor würde mich noch interessieren...
Wie gesagt, muß noch bissel rumspielen und hier nachschauen.

Sonst hab ich Nokia 6300 im ständigem gebrauch, solide, echt ein Arbeitstier.

Hab auch noch das Sharp GX30 und auch noch im Gebrauch, 7Jahre auf Puckel und noch kein bischen müde, war ja damals echt das Tophändy, müßte es nur branden, da Vodafone damals über Fw BT abgeschaltet hatte um MMS zu benutzen und somit abzuzocken.

freundliche Grüße von der heißen Ostseeküste

M

mikeeee

Guest
Hallo erstmal,
bin durch Zufall hierher gekommen.
habe auch das JinPeng 007. Deutsch ist zwar als mögliche Sprache vorgesehen, aber wenn mir der Übersetzer unter die Hände kommt ...
Nutze es in Englisch - ist OK.

Habe jetzt auch das Akku-Problem. Der damals mitgelieferte Zweit-Akku ist mittlerweile (dummerweise) in den ewigen Jagdgründen, hach einem Dreivierteljahr nicht benutzen hatte er sich ganz verabschiedet.
Und der erste Akku wird so langsam immer dicker, und seine Kapaität läßt immer mehr nach.
Aus Anfangs fast einer Woche Betriebszeit (mit wenig telefönen) sind mittlerweile 2-3 Tage geworden.
auf den Berliner ebayer mit dem P168-Akku war ich mittlerweile auch gestoßen, dort sind inzwischen 13 Euro die Verhandlungsbasis.
habe mir daher gerade bei ebay (320475134890) einen aus HongKong für gut 3 Euro bestellt und bin mal gespannt. Zumindest die Bezeichnungen darauf passen ganz gut.

Danke erstmal für die nützlichen Hinweise hier.

mikee

Moderiert:
M

mikeeee

Guest
Update: gestern ist der Akku aus HK angekommen, nach etwa 2 Wochen.
die Kontakte passten nicht ganz, etwa ein halber Millimeter zu weit links.

aber: Folie von altem und neuen Akku abgewickelt, den eigentlichen Akku (der ist ja erheblich kleiner und sitzt in einem extra Rahmen) samt Kontakten usw. vom neuen raus und in den Rahmen des alten eingebaut - funktioniert.
Bin mal auf die Leistung gespannt, der neue hat ja angeblich 1800 mAh anstelle 1200 des alten.

melde mich wieder.

mikee

H

Herr Doctor Phone

Guest
manchmal steht es auch drauf auf dem metalgehäuse wieviel die akkus haben....
nicht immer, nur wenn man glück hat...

g.

M

mikeeee

Guest
:( Zwischenbericht nach 5 Tagen mit neuem Akku:

der neue mit angeblich 1800 mAh hält so gut 2 Tage, je nach Nutzung.
der gute alte mit 1200 mAh hat zu seinen normalen Zeiten fast eine Woche ausgehalten :negative:

schon beim Laden habe ich mich gewundert.
beim alten hat das mind. 2-3 Stunden gedauert, der neue ist angeblich in einer Stunde voll ...

mikee

Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten