aaronbsc
Inaktiv
So, da die ganze Sache mit den Desktop Icons sich ja nun durch M8Sprite viel schneller erledigen lässt als über die Registry, hab ich mir gedacht ich bau mein Riesentutorial mal etwas um.
Da doch noch recht häufig die Frage nach dem Erstellen von Icons aufkommt, hier nun die M8Sprite Variante:
Als erstes braucht ihr ein Icon eurer Wahl. Hier findet ihr eine Seite mit allerlei Icons aber ihr könnt sie euch natürlich auch von überall sonst herholen.
Die Icons sollten eine größe von 90x90 haben, da es sonst zu hässlichen Streifen beim sliden auf dem Homescreen kommen kann. Lässt sich mit diversen Bildbearbeitungs-Programmen leicht anpassen.
Los gehts:
M8SPrite öffnen - Desktop - More - New desktop Icon
Nun sollte es so ausehen wie hier:
Display Name: Hier gebt ihr den Namen den euer Icon haben soll.
Executable: Die exe (ausführende Datei) des jeweiligen Programms auswählen.
Icon: Euer Icon auswählen (Icon Location braucht ihr nicht da ihr es ja manuell angebt)
Page No.: Gibt an auf welcher Seite des Homescreens das Icon erstellt wird.
Location: Gibt an in welcher Icon-Reihe euer Icon erstellt wird. Pro Seite auf dem Homescreen 16 Icons (4x4)
Hide Icon: Hier könnt ihr auswählen ob euer Icon auf dem Homscreen sichtbar ist oder nicht.
Jetzt nur noch auf OK tippen und das wars.

Da doch noch recht häufig die Frage nach dem Erstellen von Icons aufkommt, hier nun die M8Sprite Variante:
Als erstes braucht ihr ein Icon eurer Wahl. Hier findet ihr eine Seite mit allerlei Icons aber ihr könnt sie euch natürlich auch von überall sonst herholen.

Los gehts:
M8SPrite öffnen - Desktop - More - New desktop Icon
Nun sollte es so ausehen wie hier:

Display Name: Hier gebt ihr den Namen den euer Icon haben soll.
Executable: Die exe (ausführende Datei) des jeweiligen Programms auswählen.
Icon: Euer Icon auswählen (Icon Location braucht ihr nicht da ihr es ja manuell angebt)
Page No.: Gibt an auf welcher Seite des Homescreens das Icon erstellt wird.
Location: Gibt an in welcher Icon-Reihe euer Icon erstellt wird. Pro Seite auf dem Homescreen 16 Icons (4x4)
Hide Icon: Hier könnt ihr auswählen ob euer Icon auf dem Homscreen sichtbar ist oder nicht.
Jetzt nur noch auf OK tippen und das wars.

Zuletzt bearbeitet: