M8 Fragen Lautstärke und Minischrift

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

professorhastig

New Member
Nachdem ich nun 2 Tage mein neues M8 getestet habe, habe ich nun ein paar Fragen :confused:

Wenn ich ein Spiel starte, brüllt es mich sogleich mit infernalischer Lautstärke an. In den Einstellungsoptionen ist Sound/Musik meist auf volle Lautstärke voreingestellt. Selbst wenn ich die Lautstärke auf ein Minimum reduziere, ist das noch immer sehr laut. Ich habe schon alle entdeckten Lautstärkeregler auf ein Minimum reduziert, aber ohne Wirkung.
Wo kann ich die "Systemlautstärke" einstellen?

Dann sind bei einigen Spielen die Menüpunkte derart klein, dass ich sie mit meinen Pfoten kaum antippen kann. Auch der Windowsexplorer ist nur als Miniausführung zu sehen. Dabei habe ich die Icons dort schon auf "large" eingestellt.

Als letzte Frage: Ich möchte auf meinem Desktop gern auch Bluetooth und WLAN ein-/ausschalten können. M8Sprite ist auch schon installiert und ich habe auch schon diverse Programme und Icons eingerichtet. Wo kann ich in den "Eingeweiden" des M8 die Bluetooth.exe und WLAN.exe finden, bzw. wie heißen die richtig.

Zur Frage Bluetooth/WLAN hatte ich auch schon mal einen Beitrag gefunden, aber trotz Suchfunktion finde ich den nicht wieder.

Ach ja, meine Firmware ist übrigens 0.9.1.0 Englisch

Schon mal vielen Dank!

professorhastig

elsi06

Active Member
Teammitglied
Als letzte Frage: Ich möchte auf meinem Desktop gern auch Bluetooth und WLAN ein-/ausschalten können. M8Sprite ist auch schon installiert und ich habe auch schon diverse Programme und Icons eingerichtet. Wo kann ich in den "Eingeweiden" des M8 die Bluetooth.exe und WLAN.exe finden, bzw. wie heißen die richtig.
Da gibt es ein Programm namens "DesktopWiFi_BTeng.cab" und zwar hier:

http://www.meizume.com/downloads/meizu-m8-localization/14/desktop-wifi-bluetooth-de-243/

atvdriver

Gesperrt
das mit den tönes ist bei mier auch so aber leider kein plan warum....geht voll auf die ohren ein game start..stelle dan im game menü die lautstärke ein..aber der start der games nervt...lg

professorhastig

New Member
Offensichtlich gibt es bezüglich der Systemlautstärke keine Einstellmöglichkeit. Ich habe auf Meizume das kleine Progrämmchen "Volumecontrol" gefunden, das die Lautstärke generell ändert (also ALLES wird laut oder leise). Das ist zumindest schon etwas - man darf nur nicht nach dem Spiel vergessen die Lautstärke wieder auf 100% zu setzen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Welche Spiele meinst Du denn, bei denen die ich installiert habe ist das Einstellen der Lautstärke in den Optionen kein Problem.

professorhastig

New Member
@ Schussi

Eigentlich bei allen Spielen. Alle Spiele lassen sich sozusagen nur von laut bis hyperlaut einstellen. Ob das nun Archibalds adventure, Froschfangfliegenspiel, Meltdown oder andere Spiele sind ist egal. Alles ist selbst bei ca. 10% Lautstärke noch laut und die nächste Stufe ist dann lautlos.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Gerade bei Archibald habe ich es getestet. Unter Optionen lässt sich die Lautstärke der Musik und der Soundeffekte problemlos anpassen und ist dann auch nicht so laut.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten