M8 wird nicht vom Autoradio erkannt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

davegriebel

New Member
Hallo,
hat schonmal jemand versucht sein M8 per USB an ein Radio o.ä. zu schließen. Eigentlich müsste es ja als Massenspeicher erkannt werden.

Bei mir im Auto versucht das Radio permanent zu verbinden, schaffts aber nicht.

Weiss da jemand mehr, bzw weiss jemand in welchem Format die Disk formatiert ist. Hab nur mal gehört, das NTFS des öfteren nicht funktioniert.

grüsse

Schussi

Administrator
Teammitglied
Da es auch vom Mac aus beschrieben werden kann ist es ganz bestimmt nicht NTFS. Was ist denn unter Settings/USB-Modus eingestellt?

Angelus

Member
Kannst Du nicht über einen (direkt od miniUSB) Kopfhörerausgang an das Autoradio? Wenn Du Musik abspielst müsste es doch ankommen.

Ich mache das zZt mit einem FM Transmitter. Leider habe ich gerade keine Zeit um mich um eine elegantere Lösung zu kümmern. Mit dem FM-Transmitter klappt sogar Telefonieren.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Vielleicht kommt Dein Autoradio nicht mit der Struktur der "Disk" klar. Am PC und am Mac wird mein M8 problemlos als Massenspeicher erkannt (also XP, Vista, W7 RC1, OSX). Ich halte es übrigens so wie Stumpen, schließe mein M8 und das iPhone über ein Audiokabel an das Autoradio an.

davegriebel

New Member
Ich vermute auch mal, dass das Radio mit der Struktur nicht klarkommt.
Klar, momentan hab ichs per Klinke-Kabel dran, aber es nervat halt während der Fahrt immer wieder die tastensperre rauszunehmen.
FM-Transmitter hatte ich auch mal, allerdings war da die Qualität so schlecht, da nehm ich lieber das normale Audiokabel

Erkannt wirds bei mir unter win7 auch problemlos.

Nächstes Problem ist Freisprechen: Er erkennts zwar per Bt, aber immer wenn ich wähle legt das Auto sofort wieder auf. Winmobile-Handys funktionieren Problemlos.

Naja, hoff ma mal, dass sich zumindest das Freisprechproblem mit einer zukünftigen FW löst...

Angelus

Member
Für eine elegantere Lösung muss ich ein neues Autoradio kaufen. :(

Könnt Ihr mir eins empfehlen? Es soll

• nicht doof aussehen und die

• benötigten Anschlüße haben,

• den USB Anschluß hinten haben, da ich bereits eine Konsole eingebaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten