M88 MMS versenden ??? Wie ???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bonsei4711

New Member
Die MMS die ich verschicken wollte wurde dann einfach aus dem ausgang unter die entwürfe gespeichert, auch ein erneuter versuch die zu senden klappe nicht, eine MMS von meiner Frau konnte ich auch nicht empfangen.

Muss ich wenn ich die Cabs alles instaliert habe dennoch irgendwas umstellen oder an der Verbindunge was ändern ?

Bonsei4711

New Member
was ist ein softrest ? Wie geht das...

handy hat nach dem installieren selber nen neustart verlangt, diesen habe ich ausgeführt.

Hatte dann zwar SMS/MMS stehen aber wie gesagt konnte nix senden oder empfangen

Dahmer

Persona non Greta
ein softreset ist quasi ein neustart,es gibt mehrere möglichkeiten diesen auszuführen,da dein fon einen neustart verlangte und der ausgeführt wurde,hast du den softreset schon hinter dir,ne 2.möglichkeit-akku raus u.wieder rein,3.handy aus u.wieder einschalten

Schussi

Administrator
Teammitglied
Akku raus bei eingeschaltetem Phone ist immer nur die Variante wenn nichts mehr geht! Also lieber nur Softreset oder Aus-/Einschalten.

Bonsei4711

New Member
So werde gleich wenn meine kleine im bett ist das ganze nochmal probieren, werde die beiden Cabs neu instalieren.

Hoffe dann geht es.

Bonsei4711

New Member
So hab noch mal beides neu instaliert. Ohne Erfolg
Jedesmal wenn ich eine MMS verfasst hab und diese senden will kommt diese Meldung " Die Nachrichtengröße(1003K) übersteigt das limit der Sendegröße(300K) Entfernen sie einige Datein"

Ich hab das bild schon verkleinert usw. doch er ändert dies NICHT. egal was ich probiere :(
Ich verzweifel echt langsam nix klappt mit dem sch.... teil

Bonsei4711

New Member
hab es ändern können jetzt passt es.

ABER die MMS gehen NICHT raus !!!

Es verbindet mit T-Mobile und T-Mobile Web EDEG ????
Ist das richtig ???

Ich bin glaube ich zu blöd dafür :( ich schmeiße alles wieder vom Handy !

Mir muss das einer mal genau schritt für schritt erklären mit den richtigen einstellungen und Programmen was ich dafür benötige.
Weil egal was ich probiert habe es geht nicht mit meinem M88

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Wenn du bei T-Mobile bist ja, EDGE ist die "schnellere" Datenübertragung im GPRS Netz.
Aber wie Schussi gesagt hat, Bilder und Text dürfen zusammen nicht über 300k kommen.

Bonsei4711

New Member
Meine MMS war grade mal 26K groß aber sie geht einfach nicht raus !!!!!

Ich kick jetzt alles runter

bis mir einer das mal schritt für schritt erklärt mit genau den prog was ich brauche um mit meinem M88 MMS zu senden und zu empfangen.

duffy-31

Well-Known Member
Also eigentlich muß das gehen, mit dem arcsoft Composer und der Provider cab von hier.
Habe selbst auch WM 6.5 und beides installiert, läuft.
Muß man bei T-Mob eine MMS zur Aktivierung verschicken ?

Bonsei4711

New Member
Ich hab nur WM6 auf meinem M88 kein WM6.5
lieg es daran ???

naja hab alles runter geschmissen weil es nit geht.

Normal bekommt man doch eine SMS wenn eine MMS für jemanden eingetroffen ist, aber die man noch nicht öffnen kann, muss dann über inet gemacht werden.
Selbst so ne sms hab ich nicht bekommen.

So war es mal bei meinem alten C902

duffy-31

Well-Known Member
Nee, das mit den MMS ist gleich.
Irgendwo muß ein kleiner Fehler sein, man müßte nur drauf kommen.
Mal Spaßeshalber die MMS an die 1717 schicken, ist angeblich die Nummer von T-Mobile zur Aktivierung, und auch noch kostenlos.

duffy-31

Well-Known Member
Im Nachrichtenmenü - Menü - MMS Optionen - GSM Server ist das T-Mobile Netzwerk auch als bevorzugt eingetragen oder ?
Und der Composer tut auch was er soll, im Moment bin ich echt überfragt.

Bonsei4711

New Member
Du hab alles runter gemacht vom Handy.

Ich habe da aber kein Menü gesehen MMS Optionen -GSM Server.

werde es morgen nochmal probieren... oder so wenn meine Frau mich lässt:see_stars:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten