M88+ resettet ständig

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Trottel08/15

New Member
Hallo,

Habe hier das M88+, und war bis vor wenigen Tagen auch zufrieden.
Seit kurzem fängt das Gerät allerdings an, sich in unregelmäßigen Abständen selbst zu resetten.
dann braucht es ewig lange zum starten, und verhält sich dann so, als ob ich ist das erste Mal einschalten würde (Bildschirmkalibrierung etc.).
Auch wenn es nicht abgestürzt ist, sondern ich nur den Akku entnommen und kurz danach wieder eingelegt habe, startet es danach manchmal (aber eben nicht immer) wieder bei Null.

Resett habe ich schon probiert, hat aber nicht geholfen (wie sollte es auch, resettet sich ja von alleine :spiteful:).
an installierter Software kann es nicht liegen, das Ganze tritt auch dann auf wenn ich seit dem letzten resett nichts mehr installiert oder getan habe.
Außerdem habe ich manchmal das Problem, dass ich nach dem resett keinen Anruf entgegennehmen kann, da die dafür vorinstallierte Software nicht funktioniert.

Hilfe!!!!!

Guennie1568

New Member
Könnte auch sowas wie ein Virus sein. Hast Du schon einmal versucht, ein Antivirus Programm für WM drüber laufen zu lassen?
Ich bekomme selbst bald das Teil und werde mir, da ja Win drauf ist, sofort so eine Software installieren

Trottel08/15

New Member
wäre ein Virus nicht nach dem reset weg?

was wäre als WM antivierensoftware denn gut?
Gibt es eine Möglichkeit das Gerät komplett neu zu flashen oder so, das es auf jeden Fall wieder sauber ist?

Guennie1568

New Member
wäre ein Virus nicht nach dem reset weg?
Ist auf deinem PC ein Virus weg, wenn Du den Resettknopf drückst?

was wäre als WM antivierensoftware denn gut?
Schau mal auf einschlägigen Downloadseiten nach. Vielleicht gibts dafür auch was als open source (http://sourceforge.net)
Gibt es eine Möglichkeit das Gerät komplett neu zu flashen oder so, das es auf jeden Fall wieder sauber ist?
Das hab ich schon in einem eigenen Thread angefragt, aber bis jetzt (ca. 1 Std.) keine Antwort erhalten.
In einigen englischen Foren steht zwar was davon, wie man WM6.1 oder sogar WM6.5 drauf flashen kann, allerdings bin ich beim 6.5er eher skeptisch, weil es zu viele Resourcen verschlingt. Man darf dabei aber auch nicht vergessen, den Bootloader dafür neu zu installieren, weil sonst das neue OS nicht starten kann und somit das Update nutzlos und funktionsuntüchtig ist.

Trottel08/15

New Member
mit Reset meinte ich den hard Reset, also die beiden Knöpfe drücken, blauer screen und dann Auslieferungszustand.
Halt dass, was er immer von alleine macht.

Dachte danach wäre alles gelöscht.

Kann ein virus das überstehen?

Guennie1568

New Member
Ich hab mein Handy zwar noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass ein Hardreset mit dem Kaltstart beim PC vergleichbar ist. Daher meine Vermutung mit dem Virus.
In welchen Abständen passiert das denn mit dem selbstständigen Reset? Ich meine wegen dem Installieren einer antivirus software

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hardreset ist gleichzusetzen mit Neueinrichtung des Betriebssystems - es wird der Auslieferzustand hergestellt.

Guennie1568

New Member
Und Du meinst, dass das auch für Viren gilt?
Ich bin mir da nicht so sicher. Allerdings bin ich nicht so wissend auf dem Gebiet wie du. Darum lass ich das erstmal.

Ich bin halt der Meinung, dass Viren und anderes Schädlingszeugs diesen "Hard Reset" überleben.
Du schreibst, dass bei einem Hard Reset der Auslieferungszustand wiederhergestellt wird? Demnach wird bei einem solchen Reset der ROM Speicher gelöscht und dann das WM wieder drauf gespielt. Sehe ich das richtig? Dann müsste ja das Image irgendwo auf dem Phone gespeichert sein (z.B. versteckter Speicher, der nur von der Hardware gelesen werden kann)?

Klär mich mal auf :popcorm2:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das ist auch auf dem Handy - unter anderem deswegen gibt es so etwas auf CD nie dazu. Vielleicht ist ja was auf der microSD.
Es kann aber auch ganz einfach ein blöder Hardware-Fehler sein...

Guennie1568

New Member
Dann müsste es aber eine zweite MicroSD geben, denn sonstwäre ja nach einem Reset ohne Karte kein OS mehr drauf.

Wenns ein Hardwarefehler ist, dann sollte er es am besten zurück schicken.

@Trottel08/15
Wie schauts jetzt aus mit den Intervallen zwischen den "automatischen" Resets?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nee, es ist im internen Speicher vom Handy. Nicht auf der Micro SD. Da muss aber die Frimware drauf damit sie aktualisiert oder neu geflasht werden kann.

Das würde Trottel08/15 auch mal empfehlen. Die Original Firmware befindet sich in Handysoftware.

Trottel08/15

New Member
also die Abstände zwischen den Resets sind extrem unterschiedlich, aber, wenn man es viel nutz werden sie kürzer...

Habe vorhin das erste mal gehabt, das ich es aus dem standbymodus nicht mehr wecken konnte...
nach dem slider nurnoch schwarz, also wieder knopf gedrückt, wieder slide to unlock und wieder schwarz.

Also Akku raus, akku rein, kein reset sondern normal gebootet, geht erstmal wieder...

Son sche**

werde morgen mal nach der software suchen, wünscht mir glück ;-)

freshP

New Member
Die angebotene Firmware für das M88 ist auch für das M88+ nutzbar!
Ein dicken Dank an Schussi der den Beitrag dafür gebracht hat!
War meine Rettung, denn mein M88+ hatte einen Totalausfall und ich dachte fast ich könnte es weghaun!

gepriesen sei chinamobiles.org

enterwe

New Member
also die sogt geht auf m88 m88+ und m89 .. hatte auch mal das problem mit meinem m89 und habe die soft von hier neu drauf gezogn und siehe da es funzt .. dazu noch nen sbp und sogar fast alles auf deutsch ;-)

Trottel08/15

New Member
mh, habe die Dateien von hier wie abgegeben auf eine 1gb Karte kopiert, wenn ich allerdings home und power gleichzeitig drücke ( M88+ ist aus ) resettet es, so als ob garkeine Karte drin wäre ( Blauer Bildschirm, danach Boot und alles ist wie immer ).

Was mache ich falsch?

Strunki

New Member
also ich hatte das problem bei meinem lonya auch mal, da war es so das der kontakt der für den knopf vom reset ( also beim lonya da wo man die büroklammer etc reinsteckt) zuständig ist sich gelockert hat und das handy dadurch einen reset gemacht hat. ist ja auch logisch sobald der stromkreis geschlossen ist führt der den aus ;) du könntest das handy vorsichtig öffnen und schauen ob dort alles richtig sitzt ;)

mfg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten