M9 mms

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Constrictor

Active Member
Erstmal muss ich ja sagen dass ich es schade finde dass es noch keine eigene M9 Rubrik gibt.
Egal. Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer von so nem Ding und es funktioniert auch alles vom Feinsten. Mein einziges Problem ist das Senden von MMS. Hierbei bleibt über der Sprechblase "Waiting for sending" !?
Kennt das Problem jemand? Empfangen tu ich. Habe diese Software 2.0.3-9345 und diese APN für Orange Austria:

ORANGE WEB
Name: Orange Web
APN: orange.web
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: web
Passwort: web
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 232
MNC: 05
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default

Orange MMS
Name: Orange MMS
APN: orange.mms
Proxy: nicht festgelelgt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: mms
Passwort: mms
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mmsc.orange.at/mms/wapenc
MMS-Proxy: 194.024.128.118
MMS-Port: 8080
MCC: 232
MNC: 05
Authentifizierungstyp: PAP
APNTyp: mms

Vielleicht sieht ja jemand meinen Fehler, oder muss noch etwas eingestellt werden . . .
 

2nd_GEnesIS

Nur so da
Das M9 hab ich leider nie gehabt daher kann ich dir dazu nicht helfen.
Aber! Schau falls hier keiner ne Antwort hat doch mal bei:

meizume.com

vorbei :) Eine sehr große Community mit deutschem Unterforum wo auch einige FAQs sind!
 

Constrictor

Active Member
Danke 2nd, natürlich kenn ich das Forum - hat mir auch geholfen dass ich zumindest MMS empfangen kann aber jetzt steh ich irgendwie an. Ausserdem fühl ich mich hier mehr zuhause ;)
 

Constrictor

Active Member
Vielen Dank Schussi, aber 8080 stimmt so. Was komisch ist ist, dass ich die MMS-APN nich auswählen kann. Sprich neben der WEB-APN hab ich einen Punkt den ich dann mit einem grünen Haken auswählen kann. Bei der MMS-APN ist anstelle ein Pfeil nach rechts - tapp ich drauf bin ich in der APN. Habe aus diesem Grund auch schon die MMS Einstellungen in die WEB-APN dazugepackt, WEB geht, MMS nicht :( Ideen gehen langsam aus . . .
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das mit der Auswahl ist aber Normal. Ist bei meinem Androiden auch so :) . In Deinem ersten Post beschreibst Du ja Probleme beim Senden, hast Du schon mal versuchtbeine MMS zu Empfangen? Und hat es vorher schon mit einem anderen Handy funktioniert?
 

Constrictor

Active Member
Ja Schussi, ich hatte zuvor das G12 vom CectShop da funktionierte alles perfekt. Ich musste nicht mal APNs erstellen, das erledigte sich mit Einlegen der Sim von selbst. MMS empfangen kann ich komischer weise. Leider verschickt Orange keine Einstellungen an Smartphones per SMS, sonst würd ich ein Galaxy auswählen und fertig. Danke übrigens für deine Hilfe!
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn Du welche Empfangen kannst kommen sie sicherlich auch komplett an. Da ja dazu Daten auf das Phone kommen, müssen die Angaben ja eigentlich richtig sein.
War das G12 eigentlich Deutsch und wie ist das mit dem M9?
 

Constrictor

Active Member
Ja, sie kommen komlett an. Kann man sagen welcher "Punkt" in der APN für das Senden verantwortlich ist? Manchmal läuft ewig das Sinding-Symbol, dann steht wieder "Waiting for sending" ?!
Zum G12: Deutsch und so ziemlich jede andere Sprache konnte es, empfehlen kann ich´s aber absolut nicht: Schlechte Sprachqualität, Verarbeitung naja, langsam (Videos laufen garnicht). Der Lichtsensor ist so ungünstig plaziert dass der Touch immer während des Telefonierens aktiv war (das macht Spass). Lautsprecher (beide) und Mic Schrott!
M9: Das wir die Beiden nicht vergleichen müssen ist wohl klar. Es kann zwar nicht deutsch, mich stört das aber absolut nicht. Es passt einfach alles. Ich habs jetzt eine Woche und ich liebe es! ;)
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hast Du schon mal versucht mit More Locale 2 das M9 einzudeutschen? Neulich hatte auch jemand Probleme mit einer Kauf-App weil sein Phone auf englisch war. Ist zwar mehr ein Schuss ins Blaue aber vielleicht hilft es ja.
 

Constrictor

Active Member
So, habe neulich aus langeweile die APNs neu eingegeben - nun funktionierts, hallelujah! :)
Wünsche euch bei der Gelegenheit ein schönes Weihnachtsfest!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Beiträge
837,247
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten