M98 4gs+ Backup erstellen / Gefahren

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Samso

New Member
Hey community,

die Tage könnte vielleicht das M98 bei mir eintreffen. Hab mich wegen der Haptik nochmals für dieses Phone und doch nicht für das G12 entschieden.

Was soll ich nun mit dem Jungfräulichen Handy machen, ein Backup bevor die Experimente losgehen wäre doch sicher angebracht.

Habe hier was gelesen von erst Ruten und dann titanium Backup, ist das immer noch die einfachste und sicherste variante?

http://chinamobiles.org/showthread.php?28810-Anleitung-Market-1.82-vom-M98-Google-4GS-auf-Market-3.1.3-aktualisieren

Fall jemand von euch dann ein jungfräuliches image benötigt, bin ich gerne bereit es mit euch zu teilen.

Viele Grüße,
Samso

elchi07

New Member
Hallo,
Fall jemand von euch dann ein jungfräuliches image benötigt, bin ich gerne bereit es mit euch zu teilen.
das Angebot nehme ich gerne an. Ich hab mich im Nachhinein geärgert, dass ich am Anfang keins gemacht habe.

Bin mit dem M98 aber sonst auch voll zufrieden.:good2:

Viele Grüße
Roman

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ein kompletter ROM Backup von einem Phone ist mal gar nicht so leicht, insb. wenn man es "jungfräulich" sichern will :(

Ich habe gerade 3 Tage damit verbracht einen Rombackup von einem ZTE Skate zu erstellen OHNE zuvor in das Phone einzugreifen und das war mal gar nicht so leicht!!!!

Wie man es mit DEINEM Phone anstellt, kann ich Dir leider nicht sagen, dazu müssen sich Experten zu Worte melden :)

Samso

New Member
Oh, das es so ein "Hexenwerk" ist hätte ich nicht gedacht.

Aber ich würde mich durchbeißen wenn es eine sichere Anleitung gibt. Lieber einmal mühe als später den Ärger ;)

Was gäbe es den für eine alternative wenn es auch leicht verändert werden darf?

Samso

New Member
Habe mir die Anleitung mal angesehen.

Kann mir jemand sagen ob diese Voraussetzungen für das M98 4gs+ passen?

1. USB-Treiber (momentan meist MTK6516)
2. Für Shell usw. -> Android Commander
2. Für "ROOT"-Rechte -> SuperOneKlick o.ä (wie z4root auf dem Gerät)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten