M98 Google 4GS+: Display dunkel --> ROM Update!?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

evn124

New Member
Hallo,
ich seit ca. einem Monat ein M98 Google 4GS+ im Einsatz.
Seit ein paar Tagen ist jetzt das Display komplett dunkel und ich kann nichts mehr bedienen.
Ich kann das gerät einschalten und nachdem das Betriebssystem gestartet ist bekommen ich auch den Android Sound.
Ich kann dann aich mit MyPhoneExplorer auf das Gerät und die SD zugreifen aber mehr kann ich nicht machen.

Gekauft habe ich bei FCT mit denen ich auch schon im Kontak war.
Ich habe alles gemacht was man mir gesagt hat (Akku entnommen, Akku geprüft, etc.) aber ohne Erfolg, das Diaplay bleibt dunkel.
FCT hat mir jetzt geschrieben dass ich ein Update neu aufspielen soll und mir folgenden Link zugeschickt:
http://www.fastcardtech.com/blog/?p=9

Leider kann ich die Datei update.zip nicht downloaden obwohl ich sogar Raysource installiert habe.
Kann mir jemand helfen und update.zip für das M98 zukommen lassen.

Danke!

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Genau selbes Problem hatte ich mal bei nem M98+

Das war aber ein Hardware-Problem. Eine Leiterbahn auf dem Flexkabel zum LCD war unterbrochen.
Und ich kann mir bei dir auch nicht vorstellen das es mit der FW zu tun hat.
Entweder die FW unterstützt den LCD oder nicht.
Aber ne zeitlang gehen und dann nicht mehr kann eigentlich nicht sein.

Hol dir mal den QTADB (ein Tool für den PC).
Mit dem kannst du Screenshots machen. Könnte wetten das OS läuft astrein.

2nd_GEnesIS

Nur so da
Wende dich mal an Rumpelstilzchen ;)

Aber ich glaube dass du mit einer neuen ROM da nich viel machen kannst, hört sich nach nem defekten Display/Displayhintergrundbeleuchtung an.

evn124

New Member
ich denke auch das das OS läuft, denn wenn ich das Gerät einschalte dann kommt nach dem hochfahren auch ein Sound.
Ich verwende MyPhoneExplorer mit dem Tool kann ich synchronisieren und auf das Gerät zugreifen.

Was auffällig war dass es zwischendurch für ein paar Stunden wieder ganz normal funktioniert hat.
Vielleicht ist ja an dem Flexkabel ein Wackelkontakt?

Hat jemand schonmal ein M98 geöffnet und weiß auf was man achten muss?

Gerne würde trotzdem noch das Update versuchen, vorausgesetzt ich kommen an das Update.zip
http://www.rayfile.com/zh-cn/files/ec580966-8bb3-11e0-ae81-0015c55db73d/

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hat jemand schonmal ein M98 geöffnet und weiß auf was man achten muss?
Na klar :)

Ist aber ein bissel tricky.
Backcover weg. Dann siehst 4 kleine Kreuzschlitzschrauben. Die auch weg.
Dann kann du das schwarze Platik wegmachen. Ist nur geschnappt.
Dann siehst du 2 ca. 15mm breite Flexkabel die zum Mainboard laufen. Das linke ist der LCD.
Am Mainboard ist oben rechts der Touch auf Buchse angestöpselt. Die Verbindung weg machen.
Dann kannst du das Mainboard anheben. Aber Vorsicht, die Laustärketasten sind seitlich nur in den Rahmen eingelegt.
Die vorichtige rausnehmen. Das du das Flexkabel dort nicht geschädigst.

Auf der Rückseite vom Mainboard ist dann die Buchse wo der LCD kontaktiert. Vielleich sitzt da das Flexkabel nicht richtig. Ne Chance :)

Hier mal ein Bild: click

V

verdeler

Guest
Moin,

als kleine Ergänzung noch, pass auch auf den Ein/Aus Knopf auf, der fällt dir direkt zwischen Glas und Display. Wenn du das nicht bemerkst
verkratzt du im harmlosesten Fall das Display, oder es bricht sogar. Also am besten in dem Bereich anheben und den Schalter rausfallen lassen,
den kriegt man mit etwas Geschick gut wieder rein.
Insgesamt sollte man das nur als geschickter Bastler machen.

VG
Verdeler

Moderiert:

evn124

New Member
Ich hab gestern noch das Gerät zerlegt. Zerlegen war eigentlich kein Problem bis auf das OK-Siegel welches ich leider nicht zerztörungsfrei wegbekommen hab, d.h. dieses fehlt jetzt.
Aber leider habe ich keine schlechte Verbindung an den Flexkabel feststellen können.
Nach Zusammenbau konnte ich das Gerät wieder starten und auch bedienen aber nur über die Screenshorts von MyPhoneExplorer.

FCT hat mir nur eine Adresse gesendet an die ich das Gerät zurücksenden soll. Hat jemand Erfahrung, sieht man das Gerät jemals wieder?
Und wie sieht es aus wenn das OK-Siegel jetzt fehlt?

Ich habe FCT den Vorschlag gemacht sie sollen mir doch ein neue M98 oder aber als Ersatzteil ein Display zusenden, denn auch nach eurer Rückmeldung nach solltes ein defektes Display das Problem sein.
Ich hoffe mal dass sie darauf eingehen!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten